[MotoZ] Eure Erfahrungsberichte zum Gerät

Kann man das Moto Z eigentlich auch mit einem normalen Samsung Lade Kabel und den ladekabeln vom Moto g4 Plus aufladen?
 
Top Gerät. Bin Motofanboy. ;) Einzig was mir etwas fehlt ist eine Benachrichtigungs-LED oder ein richtiges Always on Display.
 
Klabautermann2345 schrieb:
Kann man das Moto Z eigentlich auch mit einem normalen Samsung Lade Kabel und den ladekabeln vom Moto g4 Plus aufladen?

eine gute Frage, die auf Deinen technischen Sachverstand Rückschlüsse zulässt.
Solange Du nicht gerade ein S8 meinst kannst Du die Ladekabel nicht nutzen, denn das Z hatte schon letztes Jahr USB C Anschlüsse , während Samsung da noch auf den herkömmlichen Micro USB Port gesetzt hat.
 
Irgendwo stand hier was davon dass die Abdeckung der Kamera schnell verkratzt.
Und tatsächlich habe ich nun, obwohl ich das Gerät noch nicht richtig benutzt habe einen Kratzer auf dem Kameraglas.
Zugegeben, der ist wirklich nur unter direkter Lichteinstrahlung erkennbar und auch nur wenn man danach sucht, aber das Handy liegt seit dem Tag der Auslieferung nur zu Hause rum und wurde nur hier im Haus ausprobiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin wirklich mega vorsichtig mit solchen Sachen. Bevor ich noch keine anständige Hülle und keinen Displayschutz angebracht habe bleibt ein Neugerät im Haus. Und trotzdem dieser Kratzer. Wie kann das sein?!?
So was ist mir bei noch keinem anderen Gerät passiert?
Ist das nun ein Kratzer im Glas oder ist das eine Beschichtung die angekratzt ist. Ist aber eigentlich egal, das sollte nicht passieren.
 
Habe auch mal eine Frage. Funktionieren bei eurem Moto Z die unteren Sensoren korrekt? Ich habe das Gefühl der linke Sensor auf der unteren Seite funktioniert nicht korrekt. Lasse ich meine Hand drüber gleiten geht das Display nur sporadisch an (nutze keine Folie oder Glas), nutze ich aber den rechten Sensor, funktioniert es einwandfrei.

Und noch eine Frage, gibt es auch sowas wie eine Erinnerung wenn eine Benachrichtigung eingeht? Beim Moto X ging das Display immer an um hinzuweisen dass eine Benachrichtigung eingegangen ist.

Vielen Dank
 
Frank1978 schrieb:
Habe auch mal eine Frage. Funktionieren bei eurem Moto Z die unteren Sensoren korrekt?

Scheint i.O. zu sein. Das Moto X (außer das X Play, was ja eigentlich nur ein großes G Modell war) hatte immer 3/4 IR-Sensoren. Das ist beim Z nicht mehr der Fall, hier hat man nur einen (rechts unten) verbaut obwohl die Aussparungen im Glas etwas anderes vermuten lassen. Sieht man auch im Dunkeln wenn das Display ausgeht, dann glimmt nur unten rechts der IR-Sensor schwach rot. Das Z Play hat solche Sensoren auch nicht, da funktioniert das einzig und allein über den Näherungssensor, was viel unempfindlicher ist.

Moto Info geht schon, nur nicht mehr so lange wie früher (pulsierende Anzeige). Ob das nur einmal ist wenn eine Nachricht eintrifft oder mehrmals wie früher, habe ich noch nicht eingehend getestet, bin Smartwatchträger ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Frank1978
mikesch dauerhaft schrieb:
Irgendwo stand hier was davon dass die Abdeckung der Kamera schnell verkratzt.
Und tatsächlich habe ich nun, obwohl ich das Gerät noch nicht richtig benutzt habe einen Kratzer auf dem Kameraglas.
Zugegeben, der ist wirklich nur unter direkter Lichteinstrahlung erkennbar und auch nur wenn man danach sucht, aber das Handy liegt seit dem Tag der Auslieferung nur zu Hause rum und wurde nur hier im Haus ausprobiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin wirklich mega vorsichtig mit solchen Sachen. Bevor ich noch keine anständige Hülle und keinen Displayschutz angebracht habe bleibt ein Neugerät im Haus. Und trotzdem dieser Kratzer. Wie kann das sein?!?
So was ist mir bei noch keinem anderen Gerät passiert?
Ist das nun ein Kratzer im Glas oder ist das eine Beschichtung die angekratzt ist. Ist aber eigentlich egal, das sollte nicht passieren.
Hast du die Rückseite die im Lieferumfang dabei angebracht?
Bevor ich die angebracht hatte, war mir das auch nicht sehr geheuer mit der Kamera und habe schon vermutet das die bei der kleinster Irritation schaden nehmen könnte.
Mit der mitgelieferten Abdeckung dann bisher keine Probleme,trage es in der Hosentasche und liegt überall rum und keine Kratzer bisher zum Glück.
 
@Rootuser vielen Dank für deine Antwort. Also ist nur die rechte Seite des Z voll funktionstüchtig . Beim X war es alles besser gelöst :)
 
So geht es erstmal bis ich mir aus China die original Lens Protektoren besorgt hab:biggrin:
 

Anhänge

  • 20170426_092703.jpg
    20170426_092703.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 248
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Dieses mitgelieferte RückCover habe ich auch drauf,und finde es sogar ganz ansehnlich.

Aber so ist die Kamera wenigstens geschützt im Vergleich ohne das Rückcover,denn da steht die Kamera ja extrem hervor.
 
@mikesch dauerhaft Da ist wohl so ne Beschichtung gegen Fingerabdrücke drauf und die verkratzt dann wohl. Ich hab vorerst Frischhaltefolie drüber gemacht.

Bei mir funktioniert Moto Display auch nur mit dem unteren rechten Sensor. Vielleicht ist der linke der Helligkeitssensor?
 
Das Display ist ganz schön anfällig für Fingerabdrücke oder? Und wie läuft die Kamera bei euch in dunkleren Szenen? Ruckelt der Kameramodus bei euch dann auch so viel?
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Ja, es ist sehr anfällig für Fingerabdrücke und Staub und auch sonst ist es mir etwas zu anfällig und macht leider keinen besonders robusten Eindruck.
Man hat die ganze Zeit Angst das man was kaputt macht.
 
Ok. Also da hab ich jetzt nicht so Angst vor. Mit dem Backcover ist es doch eigentlich ziemlich stabil.
Wie läuft denn bei die Kamera?
 
Genau den Eindruck habe ich auch wenn ich das Gerät benutze. Wahrscheinlich täuscht das aber nur weil das Teil so flach ist.
Jerry Rig hat es ja getestet und als robust dargestellt
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Und was ist mit der Kamera?!
 
Videos habe ich ehrlich gesagt noch nicht großartig getestet
 
Ich will eigentlich nur wissen, ob die Kamera bei schwenks bei euch immer flüssig läuft. Auch bei Fotos. In dunklen Räumen ruckelt es bei mir ziemlich stark.
 

Ähnliche Themen

6
Antworten
2
Aufrufe
1.750
68020
6
miccmaniac
Antworten
6
Aufrufe
1.519
HerzINFARKT
H
E
Antworten
13
Aufrufe
1.225
Thoddü
Thoddü
Zurück
Oben Unten