Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

Kann ich VoLTE von o2 mit der Vodafone Firmware benutzen?
 
Muss ich re-partition aktivieren?
 
f0rce schrieb:
Kann ich VoLTE von o2 mit der Vodafone Firmware benutzen?
Leider nein ,zumindest bei mir funktioniert es nicht....es ist irgendwie merkwürdig,das es nich klappt,obwohl die Vodafone Firmware es unterstützt. Gehe wieder auf O2 zurück.
 
@ishadow78
package disabler
[doublepost=1493143322,1493143301][/doublepost]@christiank123
ja ist besser
 
Nordwetter schrieb:
f0rce schrieb:
Kann ich VoLTE von o2 mit der Vodafone Firmware benutzen?
Leider nein ,zumindest bei mir funktioniert es nicht....es ist irgendwie merkwürdig,das es nich klappt,obwohl die Vodafone Firmware es unterstützt. Gehe wieder auf O2 zurück.
Mit der von 1&1 die ich gerade benutze funktionierts aber. Komisch
 
Also wenn das mit den Patches so weiter geht, muss ich wohl oder übel auf ein Pixel Gerät umsteigen. Selbst wenn es vom Design her weniger ansprechend ist. Oh man Samsung ein Armutszeugnis!!
 
Hallo zusammen,

mein Gerät ist immer noch auf Stand April 2016, Android 6.01, was mich schon immer gewundert hat. Da ich immer noch kein 7.0 angeboten bekommen habe, weder OTA noch SmartSwitch, habe ich mal recherchiert und in einem Thread was dazu gefunden.

Meine Version:
AP: G935FXXU1APCD
CP: G935FXXU1APCD
CSC: G935FDBT1APC4
Model: SM-G935F

scheint bzgl. Updates Probleme zu machen, hatte ein Kollege hier auch. Geholfen hat nur per Odin Android 7 DBT zu flashen.

Kann das jemand bestätigen oder mir da weiterhelfen?

Danke
Marcus
 
@OceanBlue72
Flash einfach mit Odin die dbt und gut. Garantie bleibt erhalten
 
Jetzt hab ich die Vodafone installiert und teste mal. Habe den google assistent aber nicht mehr.
 
@christiank123 Einfach systemsprache wieder umstellen und bissi warten.
 
fossi33 schrieb:
pleitegeier schrieb:
Das funktioniert ja tatsächlich... Allerdings stimmt der Code nicht ganz. Richtig ist: *#272*62826#
Dieser muss im Wählfeld (Telefon App) eingegeben werden.

Woher hast du denn diese Info @Kay42?
Das dürfte hier für so ziemlich jeden neu sein. Bisher war der Stand, dass man nicht mehr auf DTM zurück kommt, wenn man einmal was anderes drauf hatte (zumindest mein Stand)


many thx. reboot und reset und dann kam die Auswahl welchen CSC ich haben möchte..da DTM ausgewählt und es funzt :-D

wunderbar!!
 
Hatte mir gestern mal die Vodafone FW geflasht,dann bin ich aber wieder zurück auf die O2,weil kein VoLTE bei der Vodafone FW ,warum auch immer.....jetzt ist mir aufgefallen,dass einige Apps die ich installiert habe,alte Versionen sind .Z.B. der FB Massanger,der ist völlig in einer verwaltenden Version installiert wurden....habe aber bis jetzt noch kein Update diesbezüglich erhalten....das betrifft auch andere Apps!!??
 
Wenn dieser Change nicht geht, reicht ein Wipe des Caches. Danach funktionierte bei mir dieser Code.
 
  • Danke
Reaktionen: BlueYenx und -lupo-
Warum verschwindet eigentlich immer mal wieder VoLTE Button?Gestern nachdem Update war er,jetzt ist er schon eine ganze Weile weg.
 
Mach mal komplett aus..hat bei mir mal geholfen

Edit: also das handy [emoji12]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
@christiank123
dauert ein bisschen bis er wieder da ist. Mal im playstore gucken unter Beta ob da ein update angeboten wird. Wenn nicht Systemsprache auf Englisch/(USA dann kommt er und bleibt auch. Kannst danach gleich wieder umstellen
[doublepost=1493219863,1493219783][/doublepost]@Nordwetter
Guck mal im playstore ob er dir updates anbietet. Bei mir war es so. Vodafone waren ältere Versionen drauf und im Playstore geguckt, da waren haufen updates.
Aber im großen und ganzen ist es bisher die Beste Firmware die ich hatte beim S7
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
Hallo zusammen,

Ich habe die Vodafone Firmware nun auf meinem S7 edge getestet,leider musste ich auf meinem Gerät feststellen das sie sehr träge lief.ich hatte hier und da sogar einen leichten ruckler. Die dbt hingegen läuft bei mir super flüssig,das finde ich merkwürdig,aber es ist wohl jedes Gerät anders.
 
@ruessel73,das glaube ich dir ,aber w-lan Call könnte ich wegen der O2 Sim nicht nutzen und VoLTE ging auch nicht,obwohl ich eine Zeit gewartet habe.
 
Hat geklappt, danke ruessel
 
Hallo, das mit dem Code eingeben und z.B. von DTM auf DDE oder so wechseln, also Telekom intern, wenn ich das vornehme, wird dann auch ein Reset durchgeführt?

DANKE!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
665
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
844
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.381
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten