Mediapad M3 FW BTV-DL09C100B302

lema67

lema67

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Gerade gesehen das es ne FullOTA (2,427GB) über dien Firmwarefinder gibt. Ist da schon was bekannt? Warum schon wieder full. Oder ist das die Finale jetzt?
 
Probier es doch aus ... zurück kann man immer noch. Für die Wlan Version ist 301 noch aktuell
 
Gerade dabei
 
Ansonsten ist doch da auch immer ein Changelog dabei. Der FF sucht halt allgemein den Update Server ab, kann letztendlich auch was regionales sein in chinesisch oder so
 
Ok will nicht so recht.

Screenshot_20170425-200858.png
 
Sende die doch mal an den internen Huawei Updater und versuchs von da, alternativ über HiCare installieren kann man versuchen
 
Hatte ich über den internen updater gemacht
 
Dann geht full auf full wohl nicht.. eventuell mit rollback vorher, aber dann sind ja alle daten weg
 
wie geht denn ein rollback ?
 
Über die Support Seite von Huawei gibt es eine Roll back Datei auf Android 6, aber wie gesagt .. danach sind alle persönlichen Daten, Apps gelöscht gelöscht.

MediaPad M3
 
Hey danke für den Link, kanne ich noch garnicht. Ist dann wohl was fürs Wochenende.
 
Jetzt läufts. Erst zurück auf Android 6.0 + Emu 4.1 dann updaten auf die 302.
Achtung! Danach ein Fullwipe sonst startet das Tablet nicht mehr.
So mal ein wenig rumtesten, und auf alle Fälle schauen was die interne Huawei Backup app taugt ;)

Screenshot_20170426-162941.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwelche Neuigkeiten zu einen Update für die wlan Version auf Android 7.0? Hab momentan folgenden Stand.
30031febfb1a00c595d3900713707517.jpg
 
Über den Firmware Finder ist Android 7 und Emui 5 verfügbar, auch für die Wlan Version.
 
Ich habe für die Wifi-Version W09 das Update B301, somit Android 7 am laufen. Folgende Probleme gibt es: Chrome (keine Registerkarten), YouTube (Absturz bei Klick auf die eigenen Abos) und diese riesigen, platzverschwenderischen App-Icons auf dem Homescreen. Es ist immernoch eine Phone UI, wie unter Android 6.

Gibt es dahingehend was neues?
Wenn man sich selber das Update draufgezogen hat, bekommt man jemals wieder offiziele OTAs angeboten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch interessieren, ich habe die LTE Variante und auch auf b301
 
Nein funktioniert nicht, mir wird Authentifizierung fehlgeschlagen angezeigt
 
Versuch mal so:
Download Huawei MediaPad M3 7.0 Nougat Firmware B302 - Europe

Part 2 wenn du nicht flaschen kannst über *#*#2846579#*#*, dann Dateien entpacken im dload Ordner auf die externe SD Karte und mit Tastenkombination Vol + + vol - + Power den Update starten. Unbedingt beide Dateien flaschen.

Seit dem Update, Bluetoorh lässt sich nicht einschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es über den FirmwareFinder ohne Probs funktioniert. Evtl. mal beim FirmwareFinder den Cache und die runtergeladenen Dateien löschen und nochmal neu ans Telefonupdate senden ...
 

Ähnliche Themen

HorstG
Antworten
11
Aufrufe
2.219
HorstG
HorstG
1
Antworten
1
Aufrufe
565
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten