Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

Es gibt gewisse Orte an denen das S8 anfällig für Stiche ist, oben ist eine davon. Die meisten haben aber Rot, Grün habe ich allerdings auch schon gehört.
 
Aufs Gerät klopfen...

Hm, ich glaube, ich sollte meine Pneus zurückgeben, die geben so ein komisches Geräusch von sich wenn ich schneller fahre! Also, man kann es auch übertreiben. Dies ist definitiv bauartbedingt so.
 
Naja. Bitte nicht übertreiben. Mein s6, s7.. usw hatten sowas nicht. Und außerdem haben das einige andere s8 auch nicht. Also wieso sollte es Bauart bedingt so sein???
 
Bitte auf gleichem Boden vergleichen und klopfen von mir aus. Im Video ist ein Holztisch zu sehen, es kann sich schon unterscheiden wenn man es auf einem Glastisch, Marmor oder einem beschichteten Holztisch voll übt. Just my 2 cents. Ich habe es bei meinem S8+ nicht kontrolliert und werde es auch nicht tun....
 
ALDeeN schrieb:
Also wieso sollte es Bauart bedingt so sein???

Vielleicht weil ein kleiner Hohlraum im Akkufach der Sicherheit zugute tut? Stichwort: Akkuausdehnung.
 
Axhso. Hast du meine Antwort gelesen? Andere haben das nicht?
 
Also S6, S7 fliegen schon mal raus, Die hatten keinen Hohlraum unterm Akku wodurch akkuwätme mithilfe von Kupfer abgeleitet wird. Andere S8 mögen nicht dasselbe Geräusch haben, aber ein Unterschied zu den anderen Partien wo der Akku nicht ist solle allemal bestehen. Schall breitet sich in einem Hohlraum nunmal anders aus und die gesamte akkupartie ist im Gegensatz zum Mainboard nicht verschraubt. Wenn du ein S8 hattest wo du durch klopfen (Wieso macht man sowas?) die Stelle untersucht hast und es kein anderes Geräusch dort hatte, ist das eher eines der Geräte die nicht in Ordnung sind.

Meine Behauptungen kannst du gerne anhand des Teardown von iFixit überprüfen.
 
ALDeeN schrieb:
Mein Gerät hat oben einen leichten grünlichen Strich... hat das jemand auch??

Sorry, hab nicht alle Seiten durchgelesen.
Vergleichsgeräte im Markt haben das bis auf eins, nicht. Und die anderen Displays sind gefühlt auch weißer, aber ein Rotstich erkenne ich nicht.

Mein S8 hatte auch oben einen grün Stich und die anderen 3 Seiten rot. Ging heute retoure. Darf samsung behalten, bleibe ich halt beim iPhone 7 Plus und warte aufs iPhone 8 und Note 8.
 
ShizukaniAkuma: Ich rede doch nicht vom Hohlraum!! Ich rede von dem Grünstich im oberen Displayrand... du solltest schon richtig lesen ;).
 
Daywalker1478 schrieb:
Hi, hört euch das bitte mal an!
Handlungempfehlung?

Deinen Beitrag kann man doch echt nicht ernst nehmen?!

Was soll denn da hohl sein?
Kann da nur mit dem Kopf schütteln.

Ein Video, welches zeigt wie jemand mit den Fingern auf ein Handy trommelt und nun Ratschläge benötigt.

Würde es mal mit einem Stethoskop probieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ALDeeN Deine Antwort hat allerdings perfekt auf die von InfinitySnake gepasst, welcher sich auf das Klopfen bezog. Benutze daher bitte in Zukunft das @Nutzername um eine Verwechslung zu vermeiden oder antworte differenzierter.
 
Was meint ihr zu meinem S8+?

Im unteren ~Drittel ist es etwas heller/weißer. Meine Schwester/Vater waren nicht in der Lage den Unterschied zu sehen. Mir selber fällt es aber schon auf wenn ich danach suche, ein Arbeitskollege konnte es nach etwas Anstrengung ebenfalls sehen. Am ehesten fällt es auf wenn man in der Gallerie ein Foto ansieht und oben und unten den weißen Streifen hat.

In der Mail App oder im Browser fällt es mir eigentlich nur auf wenn ich darauf achte...wenn ich aber normal lese fällt es nicht auf.

Schätze mal ich sollte damit glücklich sein solange es mir im Alltag nicht auffällt? Die Chancen stehen wohl höher eher was schlechteres zu bekommen. Wobei ich sagen muss, dass das iPhone 7 Plus meiner Schwester ebenfalls auf einer Bildschirmhälfte minimal weißer ist als auf der anderen. Und mein iPhone 6s vorher war ebenfalls so. Vielleicht erwarte ich auch zu viel Perfektion...

dsc01531l4uce.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bilder gespoilert, bandit1976
Wenn man ganz genau hin sieht, kann ich es sehen. Aber mich würde es nicht stören, da es wirklich sehr minimal ist.
 
So. Auch ich habe gestern mein Handy erhalten und möchte darüber jetzt kurz berichten bzw eine Frage stellen.

Wissentlich über die ev "Probleme" hier im Forum bin ich natürlich sehr kritisch an die Sache heran gegangen.

Also ich für meinen Teil würde sagen, anhand meiner Bilder, dass ich ein "gutes" Display erwischt habe. Alle Farben (er)scheinen satt und ich besitze, zumindest für mich nicht erkennbar, keinen Rotstich im. Display.
Die Edges erscheinen nur auf den Bildern bläulich am Rand, aber bei normaler Benutzung sieht man diese nicht, nur auf Bildern.

Einziges Problem, was ich feststellen konnte ist, dass ich im Menü, wo sich alle Apps befinden, weiß ned wia des gerade heißt, meine aber ned den Homescreen, dass ich über so leichte horizontale Streifen verfüge. Ich tippe fast auf die Hintergrundbeleuchung, den bei reinem schwarz ist dies nicht erkennbar. Hab euch in einem Bild die Stelle, wo man es besser erkennen fotografiert, aber Werd da heute abend, nach der Arbeit versuchen, noch bessere Bilder von dem Problem zu machen.
Verständlicherweise fällt es mir jetzt schwer, falls dies dauerhaft ist, das Gerät zurück zu schicken, da das Display wirklich keinen Stich in irgend eine Richtung hat. :-/

Bitte euch da mal kurz über die Bilder zu schauen und ev sogar konstruktive Kritik abzugeben. :thumbup:
 

Anhänge

  • 20170425_220138.jpg
    20170425_220138.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 313
  • 20170425_215154.jpg
    20170425_215154.jpg
    694,8 KB · Aufrufe: 328
  • 20170425_215119.jpg
    20170425_215119.jpg
    498,9 KB · Aufrufe: 349
  • 20170425_220643.jpg
    20170425_220643.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 352
  • 20170425_220138.jpg
    20170425_220138.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 313
  • 20170425_221314.jpg
    20170425_221314.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 389
Also für mich sieht es so aus als ob dein Display einen leichten Rotstich hat
 
  • Danke
Reaktionen: BB112
@Maxi_90 unten links und oben mittig hat es einen Rotstich, wie es scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz genau sehe ich auch so - anhand dieser Bilder
 
Ich kann nichts erkennen, aber ich habe auch eine Rot-Grün-Blindheit...

Ich weiß: sehr hilfreiche Antwort in diesem Zusammenhang...

Da hat man echt die A****karte gezogen wenn man ein Display mit Rotstich als Rot-Grün-Blinder erhält...

Aber keine Sorge, mein S8+ hat keinen Rotstich; habe das von mehreren Personen verifizieren lassen! Ging ja nicht anders...
 
bandit1976 schrieb:
@Maxi_90 unten links und oben mittig hat es einen Rotstich, wie es scheint.

und genau das meinte ich, weswegen ich hier schon angegangen wurde...evtl. gibt es gar keine wirklich Fehlerfreien Geräte, und es ist nur subjektives empfinden, der eine sieht den Rotstich und der andere nicht.
 
@maweb er hat ja um eine Meinung gebeten. Ich habe den Eindruck, dass ein leichter nicht homogener Rotstich vorhanden ist.
Sicherlich gibt es viele Geräte, die diesen Rotstich haben. Aber auch sicherlich gibt es einwandfreie Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
591
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
288
CLB3107
C
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
522
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten