Eventuelles Sicherheitsproblem in aktueller AQDD Firmware?

maik005

maik005

Legende
39.459
Hallo,

verwendet auf keinen Fall die Smart Lock funktion die bei einem aufenthalt an einem bestimmten Ort das Gerät entsperrt lässt. Diese ist bei der aktuellen Firmware NICHT auf den Ort beschränkt!!

Ist das Gerät einmal entsperrt gewesen sperrt es sich erst wieder wenn es 4 Stunden NICHT benutzt wurde oder neu gestartet wird oder man es manuell mit dem Schloss-Symbol im Lockscreen sperrt!!

Ich weiß nicht wie es in Verbindung mit der Trageerkennung oder der erkennung von NFC/Bluetooth Geräten ist. Aber die Smartlock funktion ist derzeit ein großes Sicherheitsrisiko!
 
  • Danke
Reaktionen: DerMoeter
Mh ist mir bisher nicht passiert
 
Ne funktioniert bei mir genau wie es soll ohne Probleme
 
maik005 schrieb:
Ist das Gerät einmal entsperrt gewesen sperrt es sich erst wieder wenn es 4 Stunden NICHT benutzt wurde oder neu gestartet wird oder man es manuell mit dem Schloss-Symbol im Lockscreen sperrt!!
Kann ich so nicht bestätigen bisher.
 
Nach 4 Stunden oder nach den Ausschalten fragt er vor der Biometrie zusätzlich einmalig den PIN-Code bei mir ab.

Einmal hat sich die Funktion aufgehängt (vertrauenswürdigen Ort nicht erkannt). Nach einem Neustart war alles wieder gut.

Insgesamt funktioniert Smart Lock sehr gut.
 
Man sollte die Funktion im Auge behalten/testen.
 
heute noch mal darauf geachtet , funktioniert Tadelos
 
Ich konnte diesen angeblichen Bug bis jetzt auch nicht feststellen.
 
Bei mir hing der angebliche Bug damit zusammen, dass ich unter Standort "Energiesparmodus" ausgewählt hatte, aber zugleich die Ortung über WLAN Netzwerke deaktiviert war.

Einfach mal checken ob bei Energiesparmodus die Ortung über WLAN Netzwerke aktiviert ist.

Wenn das Smartphone nämlich nur über Bluetooth versucht, einen zu orten, dann ist es ja klar, dass der aktuelle Standort nicht genau bzw. gar nicht ermittelt werden kann.

Zu finden unter Verbindungen->Standort->Genauigkeit verbessern
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.064
Gorkde
G
J
Antworten
36
Aufrufe
2.167
Jurben
J
Zurück
Oben Unten