Vergleich LG G6 vs. Samsung Galaxy S8

S8+ ist jetzt verpackt zum Zurückgeben und ich bin immer noch zufrieden mit LG :) hab jetzt noch die Google Tastatur installiert und irgendwie fühlt sich das Handy jetzt sehr nach Pixel XL mit welchem ich bis auf die fehlende microsd sehr zufrieden war. Dazu kommt natürlich noch das DAC Sound.
 
  • Danke
Reaktionen: iambigfoot, weihberg, mr bo und 3 andere
Mich stört der Fingerabdruckscanner der sich direkt neben der Kamera-Linse befindet.
Und wieso keine Dual Cam?
Verarbeitung OK
Specs auch top

Und doch habe ich mich dann für das LG G6 entschieden.

Hier ist und war es für mich der Fingerabdruckscanner,
der sich beim LG halt mittig unter der Kamera Linse befindet
und auch sehr gut mit einer Hand zu erreichen ist.
Verarbeitung und Specs ebenfalls TOP.
Die Dual Kamera war auch der zweite Grund mich für LG zu entscheiden.

Gut es hat halt "nur" 32GB internen Speicher,
aber diesen kann man ja mittels Speicherkarte bis 2TB erweitern.
Also nahm ich gleich noch eine,
jetzt wird es gemein ich weiß,
Samsung 64GB Speicherkarte mit. [emoji41]

WIR GESAGT ES WAR MEIN PERSÖNLICHER EINDRUCK UND GESCHMACK MICH GEGEN SAMSUNG ZU ENTSCHEIDEN.

BEIDES SIND TOP GERÄTE
 
  • Danke
Reaktionen: iambigfoot, bluesshoe, Schoda und 4 andere
Guter Punkt, obwohl ich muss sagen nach ein Paar Stunden stört der nicht-mittige Sensor nicht sehr. Was eher stört sind die zu vielen Möglichkeiten zum Entsperren. Irgendwie ist man mit dem S8+ durcheinander. Auch die Kombination Power + Fingerprint finde ich deutlich eleganter bei dem LG.
 
  • Danke
Reaktionen: gringofcb, JensLoe und weihberg
Direkter Vergleich beider Geräte. Enthält tatsächlich nur sehr wenig Fehler ;)

 
  • Danke
Reaktionen: gringofcb, JensLoe und weihberg
Interessanter Weise spielt das Samsung bei Spielen oder auch im Alltag seine theoretisch bessere Performance nicht aus. Noch nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Oder aber auch im System, wo es immer wieder zu Rucklern kommt
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Hatte gestern bei MM das S8 und das S8+ in der Hand. Ich bleibe dabei: dieses Edge geht einfach gar nicht!
Leider war bisher noch nirgendwo ein G6 ausgestellt und so habe ich keinen direkten Vergleich.
 
@ emjay, warum nicht ?
 
weil man unbeabsichtigt auf den Screen kommen kann
weil Texte am Rand verzerrt werden
weil Lichtquellen über dem Handy sich darin spiegeln und total stören

Edit: und natürlich weil man nicht gescheit Glasfolie aufbringen kann, das sieht dann extrem bescheiden aus

Das sind meine Gründe gegen Edge.
Aber zum anguggen ausgeschaltet ein super Design wenn man es in die Vitrine stellt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia, bluesshoe, Buffalo_at_Galaxy und 2 andere
Als S8+ Nutzer kann ich sagen das die Edges keine Fehlbedienung haben. Das war eine S6 "Krankheit" und war schon beim S7 wesentlich besser. Auch finde ich nicht das die Texte am Rand verzerrt werden.
Ich denke es ist einfach eine Entscheidung was einem besser gefällt.
Ich finde das LG vom Design auch Top - hat aber für mich einfach zuviele Kompromisse für den - meiner Meinung nach immer noch - zu hohen Preis.
Stichworte: 32 GB Speicher, 821er, kein Wireless Charging.
Und es kam für meine Entscheidung einfach auch zu spät auf den Deutschen Markt.
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg und JensLoe
Also ich bin beim S7 edge noch halb wahnsinnig geworden. Die Edges waren einfach ständig im Weg. Seis beim SMS schreiben oder beim einhändigen Fotografiern, wo nicht ausgelöst wurde, weil ich mit dem Finger leicht am Display war.
Möglicherweise ist das ja beim S8 (und plus) wirklich besser. Was mich abschreckt, sind die micro Ruckler, der Fingerprint Sensor, der rotstich und das flackernde Display.
ich glaube du hast recht, lg hat sich ein wenig zu viel Zeit gelassen und verkauft noch dazu Hardware vom Vorjahr zu einem zu hohen Preis. (diese Hardware ist aber auf jeden Fall stark genug für jeden Verwendungszweck). Aber Samsung ist glaub ich zu früh auf dem Markt. (rotstich, flackern, bixby)
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg, Buffalo_at_Galaxy und JensLoe
Muss ich dir grösstenteils Recht geben,aber ich sehe auch das ein G6 weniger probleme macht.
Stichwort Display bzw rotstich oder streifen.Die edges sehen zwar geil aus und sind modern,aber ansonsten sehe ich da keinen vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - 1907
  • Danke
Reaktionen: zwmg, JensLoe und weihberg
Wenn ich die beiden Geräte als reine Smartphones vergleiche gefällt mir das G6 auch besser. Wenn einem wie mir aber auch die Kamera und auch die Frontkamera sehr wichtig ist, dann gewinnt (leider) das Samsung.
 
Ich hatte ein S6E+ und ein S7E und nie Probleme mit den Edges bei der Bedienung. Ich denke das hängt sehr davon ab, wie das Gerät gehalten wird.
Aber klar ist, Vorteil bieten sie hier eigentlich nicht. Sonst ja, Optik, cool, aber mehr ist eigentlich nicht. Und Verzerrungen und Spiegelungen sind natürlich Alltag ...

So hoch gelobt das S8 auch wird, was Design und Optik angeht, muss ich sagen dass das G6 bei mir wesentlich mehr "Wow" und "Willhaben" ausgelöst hat, als ich es das erste mal in die Hand nahm (da hatte ich es ja dann auch schon :thumbsup:), als das S8! Ist aber wohl auch Geschmackssache ...

Ich bin auf jeden Fall froh, jetzt wieder ein Gerät ohne Edges und ohne irgendwelche Biegungen am Rand zu haben, mit einer H9-Folie die sauber bis an den Rand geht und somit nicht auffällt (außer halt oben bei Lautsprecher und Kamera), und ich mir auch keine Sorgen machen muss ob und wie lang die hält.

lG
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg und JensLoe
Stefan1982L schrieb:
Wenn ich die beiden Geräte als reine Smartphones vergleiche gefällt mir das G6 auch besser. Wenn einem wie mir aber auch die Kamera und auch die Frontkamera sehr wichtig ist, dann gewinnt (leider) das Samsung.
In den meisten Vergleichen schneidet doch gerade die Hauptkamera des gab besser ab?
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Was mir am S8 und S8 plus wirklich nicht gefallen will ist der glänzend lackierte Alurahmen, da komme ich irgendwie nicht klar drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg und bliebe
So.... gestern ist das G6 endlich eingetroffen!
Kurz zur Vorgeschichte!
Ich war im Vorfeld total heiß auf das Gerät - hab es bereits am 21.03. vorbestellt!
Mir hat es auf den Bilder total gut gefallen...im Vergleich auch zum S8 (Das S8 habe ich im Vorfeld als G6-Vorbesteller auch ab und zu kritisiert und abschätzig zu den S8 Kollegen geschaut)

Und durch die ewige Warterei, dachte ich mir, bestelle ich mir zum Vergleich das S8, auch als Kaufbestätigung, dass ich mit dem G6 alles richtig gemacht habe!

Jetzt liegt das S8 2 Tage zu Hause....und das G6 kam gestern an!
Und was soll ich sagen.... Ich habe das G6 ausgepackt, und habe es nicht eingeschaltet!

Dieses schöne haptische und edle Gefühl auf den Bildern hat es real einfach nicht transportiert! Und da die Haptik und Optik für mich ein WESENTLICHER Punkt ist, habe ich mich dann fürs S8 entschieden!
Werde das G6 uneingeschaltet, und ungebraucht zurück schicken!

Echt schade! Das Design vom G6 ist zwar nicht schlecht, aber diese 3 Farbnuancen von silber, dieses scharfkantige und abgehakte Design seitlich gefällt mir in real life einfach nicht!
Das S8 ist sleek, smooth und ist für mich einfach der Bringer!

Ihr werdet mich jetzt für verrückt halten, dass ich das G6 nicht mal angemacht habe, aber da die Entscheidung bereits vor dem Einschalten gefallen ist, wollte ich dass es wieder so wie es kam (bis auf das Siegel) zurück geht!

lg
 

Anhänge

  • IMG-20170427-WA0002.jpg
    IMG-20170427-WA0002.jpg
    189 KB · Aufrufe: 391
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: weihberg, Stefan1982L, mr bo und eine weitere Person
Ok schade. Aber gerade beim Design hat halt jeder seinen eigenen Geschmack.
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Ist halt wirklich Geschmackssache. Ich komme zum Beispiel nicht mit den Edges klar. Ich finde ein gerades Display um längen besser.
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Chris101 schrieb:
So.... gestern ist das G6 endlich eingetroffen!
Kurz zur Vorgeschichte!
Ich war im Vorfeld total heiß auf das Gerät - hab es bereits am 21.03. vorbestellt!
Mir hat es auf den Bilder total gut gefallen...im Vergleich auch zum S8 (Das S8 habe ich im Vorfeld als G6-Vorbestelle auch ab und zu kritisiert und abschätzig zu den S8 Kollegen geschaut)

Und durch die ewige Warterei, dachte ich mir, bestelle ich mir zum Vergleich das S8, auch als Kaufbestätigung, dass ich mit dem G6 alles richtig gemacht habe!

Jetzt liegt das S8 2 Tage zu Hause....und das G6 kam gestern an!
Und was soll ich sagen.... Ich habe das G6 ausgepackt, und habe es nicht eingeschaltet!

Dieses schöne haptische und edle Gefühl auf den Bildern hat es real einfach nicht transportiert! Und da die Haptik und Optik für mich ein WESENTLICHER Punkt ist, habe ich mich dann fürs S8 entschieden!
Werde das G6 uneingeschaltet, und ungebraucht zurück schicken!

Echt schade! Das Design vom G6 ist zwar nicht schlecht, aber diese 3 Farbnuancen von silber, dieses scharfkantige und abgehakte Design seitlich gefällt mir in real life einfach nicht!
Das S8 ist sleek, smooth und ist für mich einfach der Bringer!

Ihr werdet mich jetzt für verrückt halten, dass ich das G6 nicht mal angemacht habe, aber da die Entscheidung bereits vor dem Einschalten gefallen ist, wollte ich dass es wieder so wie es kam (bis auf das Siegel) zurück geht!

lg
Also ich schiele hier auch immer wieder in diesen Beitrag.
Ich liebe das g6 bin absolut begeistert, aber das Display ist mir ein wenig zu schmal. Aus diesem Grund schiele ich immer wieder ein bisschen zum s8 plus und damit auch in diesem Beitrag.

In meinen persönlichen Vergleichen hab ich genau das Gegenteil fest. Für mich fühlt sich das g6 wertiger an. Der Dealbreaker ist aber für mich bisher der ungünstig positionierte Fingerprint Sensor und die Display Probleme.
Ich denke, ich werde mich an das schmale Display gewöhnen müssen und bin sonst eigentlich ganz zufrieden.
Aber das ist halt alles persönliche Geschmackssache
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
412
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
390
pithein
pithein
S
Antworten
2
Aufrufe
1.366
Schupidu
S
Zurück
Oben Unten