Bootloop, Bricked, Bootloader locked nur Fastboot geht. Hilfe!

S

Sebo1

Neues Mitglied
0
Ich habe ein Honor 8 in die Finger bekommen das sich in folgendem Zustand befindet:

- Es lässt sich nicht abschalten und kehrt immer wieder zu dem blauen Hintergrund mit Honor Schriftzug zurück.
- Fastboot durch Volume Down + Kabel an den PC geht.
- Bootloader ist Locked, FRP ist Locked

Andere Tastenkombinationen sind ohne Wirkung. Egal was ich wie drücke immer außer der Fastboot Methode lande ich beim gleichen Bildschirm. Nach Abschalten vibriert es kurz - Bildschirm schwarz, vibriert wieder - der blaue Bildschirm mit Schriftzug.

Funktionen des Huawei Multitools funktionieren nicht weil der Bootloader Locked ist. Unlocken nicht möglich wegen "Bootloop".

Wie genau das Gerät in diesen Zustand gelangt ist weiß ich leider nicht. Hat jemand eine Idee, ich komme nicht weiter!

Vielen Dank im Voraus!
 
Was heißt FRP?

Du könntest eine Firmware bspw. B131 oder gleich die Rollback-Version B300 auf SD-Karte/DLOAD kopieren und dann mit der Drei-Finger-Methode versuchen zu installieren. Wobei ich jetzt auf Anhieb nicht sagen kann, ob das mit dem Bootloop überhaupt funktioniert. Das käme auf einen Versuch an.
 
FRP soll Factory Reset Protection heißen. Das ergibt zumindest meine Google Suche. Es steht unter dem Android Männchen auf dem Fastboot Bildschirm:

PHONE Locked
FRP Locked


Das war die erste Methode die ich probiert habe. Leider reagiert das Telefon nicht auf die Tastenkombination. Lediglich Vol Down und Kabel an den PC zeigt bis jetzt einen Effekt.
 
bhf schrieb:
Was heißt FRP?

Du könntest eine Firmware bspw. B131 oder gleich die Rollback-Version B300 auf SD-Karte/DLOAD kopieren und dann mit der Drei-Finger-Methode versuchen zu installieren. Wobei ich jetzt auf Anhieb nicht sagen kann, ob das mit dem Bootloop überhaupt funktioniert. Das käme auf einen Versuch an.

Sollte funktionieren, habe es gestern abend auch mal gepackt meins zu zerlegen, damit habe ich es wieder zum laufen gebracht, erst die Rollbackversion und dann die B131 auf diesen weg flashen.


Sebo1 schrieb:
FRP soll Factory Reset Protection heißen. Das ergibt zumindest meine Google Suche. Es steht unter dem Android Männchen auf dem Fastboot Bildschirm:

PHONE Locked
FRP Locked


Das war die erste Methode die ich probiert habe. Leider reagiert das Telefon nicht auf die Tastenkombination. Lediglich Vol Down und Kabel an den PC zeigt bis jetzt einen Effekt.

FRP Locked heißt das man den Bootloader nicht entsperren kann, wenn man in den Entwicklereinstellungen die OEM Entsperrung aktiviert ändert sich das FRP Locked zu FRP Unlocked, dann kann man den Bootloader entsperren.


Falls gar nichts hilft muss man wohl man Honor anschreiben wir die das Handhaben, ich kenne das z.B. von BQ das man, wenn das Gerät tot geflasht wurde und der Bootloader gesperrt ist (kann durchaus vorkommen), einen Code anfordern konnte mit dem man den Bootloader auch ohne das man die OEM Entsperrung aktiveren entsperren konnte.
 
Ich habe gestern 6 Stunden lang im Netz alles gelesen was ich finden konnte und energisch alle Tastenkombis, sowie standard Roms auf die SD Karte kopiert, vorsichtshalber auf fat32 gewechselt... Macht irgendwie alles keinen Unterscheid. Beim Ausschalten vibriert es ein oder zweimal je nachdem ob man Tasten gedrückt hält und kehrt dann zum vorherigen Bildschirm zurück. Der universal Unlockcode mit UUUUUUUUUUUUUUUU funktioniert ja scheinbar bei manchen Handys jedoch nicht beim Honor 8 bzw. zumindest meinem.

Du meinst ne Mail an Honor und die können mir evtl. einen Unlockcode zusenden? Das wäre ja was womit ich weiter probieren könnte.
 
Hast du die 3 Fingermethode probiert, Laut, Leiser und Power gleichzeitig halten? die Daten auf der Speicherkarte liegen im dload ordner?

Wobei es schon komisch ist, das Honor 8 hat 2 Recoverys, eine als BackUp in die meins immer wieder reingebootet hat, Was hast du den getrieben das du so viel zerschossen hast?
Solange FRP auf Locked steht, kannst du es über die normale Variante vergessen da was zu entsperren, ich würde auf jedenfall mal probieren Honor eine Mail zu schreiben.
 
Ja also das war das Erste was ich versucht habe. SD Karte, die update.app und einen dload Ordner, Karte ins Handy. Jetzt geht das Problem schon los. Der 3 Tastengriff beginnt ja so wie ich es verstanden habe in ausgeschaltetem Zustand. aus geht es jedoch nur ganz kurz. dann drücke ich sofort alle drei Tasten. Es bootet jetzt wieder zu dem blauen Honor Bildschirm. In irgendeinem Forum habe ich auch mal gelesen man soll zwischen den zwei Vibrationen Power los lassen aber ist alles ohne Effekt. Habe wirklich alle Varianten ausprobiert die mir in meiner eingeschränkten Kreativität eingefallen sind.

Die Das Gerät in diesen Zustand gelangt ist weiß ich leider auch nicht. Habe es so bekommen. Es soll bein irgendeinem FW Update passiert sein. Versuche aber noch mal genaueres heraus zu bekommen wenn das hilfreich ist.

Vielen Dank schon mal für eure Mühe!
 
Wenn das Gerät in den Bootloader geht kannst du es mit "fastboot shutdown" ausschalten, probier das mal, sobald der Befehl abgeschickt ist das Handy sofort vom Kabel trennen oder eine USB Kabel nehmen und bei dem Plus und Minus Leitungs durchtrennen, damit das Gerät keinen Strom mehr bekommt, sonst bootet es gleich wieder.
Ich kann das Problem die Gerät sind da extrem schnell.
 
Probiere ich sofort heute Abend! Muss überflüssiger Weise arbeiten... Schreibe vorsichtshalber schon mal an Honor.
 
Bist du sicher das es diesen Befehl gibt? Also funktioniert bei mir nicht und den Befehl finde ich auch bei der fastboot Auflistung nicht. Habe ich evtl. eine falsche Version? p.s. der Honor Service war so hilfreich wie ein Kropf. Ich soll ne FW laden, drei Fingerkombi usw. Hatte aber schon genau beschrieben das dies nicht hilft und daran hat sich auch nichts geändert...
 
Da nach wie vor nichts geholfen hat, habe ich das Gerät jetzt eingeschickt. Mal sehen ob ich es heile wieder bekomme...
 
Eigentlich hättest du die 3 Finger Kombi halten können, ohne loslassen, bis was passiert.
 
Wie ist die Geschichte jetzt ausgegangen?
 
Habe es eingeschickt und man hat das Mainboard getauscht...
 
Wieviel hat das gekostet?
 

Ähnliche Themen

wickedx
Antworten
2
Aufrufe
331
Julian23
Julian23
D
Antworten
10
Aufrufe
1.774
BOotnoOB
BOotnoOB
puffyx
Antworten
0
Aufrufe
613
puffyx
puffyx
Zurück
Oben Unten