Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

Also ich habe jetzt wegen dem Rotstich der bei mir wirklich extrem ist bei Samsung ein Austausch gefordert. Dieser wurde mir sofort bewilligt allerdings kann man da auch nicht zu 100% ausschließen dass ich ein Gerät bekomme was keinen Rotstich hat. Mir wurde allerdings gesagt die Wahrscheinlichkeit wäre hoch alles zu bekommen ohne Rotstich daher angeblich nicht viele Geräte betroffen sein sollen
 
bandit1976 schrieb:
@maweb er hat ja um eine Meinung gebeten. Ich habe den Eindruck, dass ein leichter nicht homogener Rotstich vorhanden ist.
Sicherlich gibt es viele Geräte, die diesen Rotstich haben. Aber auch sicherlich gibt es einwandfreie Geräe.

Sehe ich genau so...und ich hoffe inständig, dass es Geräte ohne diesen Makel gibt.
Ist ja aber nur so ein Beispiel wo viele sagen, sie haben keinen Rotstich, nur weil er ihnen nicht so auffällt. Deswegenist es immer zweischneidiges Schwert, wenn hier im Forum jemand schreibt, er hat ein fehlerfreies Display, weil es eben zum großen Teil ein subjektives Empfinden ist.
 
Jetzt wartet doch mal das Update ab.

Zumal ihr in den Display Einstellungen auch Rot komplett runterregeln könnt. Und nach dem Softwareupdate wird man es wohl noch weiter runterregeln können.
 
es bringt nur nichts das runter zu regeln wenn es keine gleichmäßige Ausleuchtung ist!
Bei mir ist der Rotstich am oberen Rand und am rechten Rand, und Regel ich den Rotwert in den Einstellungen runter so ist das Problem nicht mehr so stark aber noch immer sichtbar und das Display wirkt links von den Farben her kühl und rechts wärmer was beim surfen und apps mit hellem Hintergrund nervt.
Und deswegen glaube ich persönlich auch nicht daran das ein Update dieses Problem behebt wenn der Rotstich nicht homogen ist, denn Samsung wird ja wohl nicht per Update bei jedem das Display selbst ansteuern, denn einige haben den Fehler nur rechts oder gar links!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
Ja, OK. Ist ein Argument.

Ich hatte bislang nur ein S8 gesehen, das den Rotstich quer über den gesamten Bildschirm hatte.

Dann musst du deins Tauschen lassen. Entweder über Samsung, am besten sogar, oder du wendest dich eben an den Händler. Vielleicht finden auch bestimmte Händler in diesem Zusammenhang unkomplizierte Lösungen...
 
Das wollte ich gestern, der freundliche Saturn Mitarbeiter hatte aber nur ein weiteres Gerät in schwarz da, das haben wir gleich getestet und es hatte noch einen schlimmeren Rotstich als meins! Nun hoffe ich das vor Freitag neue Geräte kommen....
Alle 6 Austellungs S8 und S8+ hatten ein meiner Meinung nach Fehlerfreies Display!
Aber das war bei S6 schon so...ich hab 3 mal mein gerät wegen fehlerhaften Homebutton getauscht und bei den Ausstellungsgeräten saß er bombenfest mit gutem Druckpunkt...und ja ich bin penibel :p
 
Maxi_90 schrieb:
Einziges Problem, was ich feststellen konnte ist, dass ich im Menü, wo sich alle Apps befinden, weiß ned wia des gerade heißt, meine aber ned den Homescreen, dass ich über so leichte horizontale Streifen verfüge. Ich tippe fast auf die Hintergrundbeleuchung, den bei reinem schwarz ist dies nicht erkennbar.

Die Hintergrundbeleuchtung kann es definitiv nicht sein. Es gibt bei den Amoled Displays keine.
Bei diesen Displays leuchtet jeder einzelne Pixel selber. Ohne das er von hinten beleuchtet wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Edit, Gruß von hagex
Ja, OK. Versteh ich doch.

Bin doch auch penibel in solchen Dingen.

Wenn man schon 900€ für ein Smartphone ausgibt, dann will man doch auch, dass es einwandfrei ist. Ist doch klar.
 
Jaa penibel hin oder her wenn man dann allerdings verkrampft nach Fehlern sucht dann hat man meines Erachtens nicht alle Latten am Zaun.

Bei mir lief es bisher immer so ab wenn ich ein neues Gerät gekauft habe, ausgepackt eingeschaltet, kurz das äußere begutachtet, fertig.
Und war zufrieden. Auch das das S8+ angeblich durchbdie größe in keine Hosentasche mehr passen würde finde ich aua drr Luft gegriffen.
Das S8+ is genau so hoch wie mein V10 nur schmäler und ich finde es klasse das es so ist :)
 
Ja, finde die Abmessungen des S8+ auch für die Größe des Displays ziemlich genial.

Es ist genau so lang wie mein vorheriges Nexus 6P und sogar weniger breit und es hat ein um 0,5 Zoll größeres Display!

Ist doch genial wieviel Display die von Samsung in solch ein Gehäuse untergebracht haben!

Nur auf Vanilla Android und auf schnelle Android Updates muss ich zukünftig wohl oder übel verzichten...

Wenn man bedenkt, dass das S8+ bei Auslieferung noch bei Android 7.0 ist! Mein Nexus 6P hatte schon 7.1.2!
 
  • Danke
Reaktionen: GerWonder
Mein Problem mit dem Display des S8+: Wenn ich jetzt ein anderen Telefon in die Hand nehme, dann habe ich das Gefühl im Jahr 2010 zu sein. Vor einer Woche waren das noch normale Geräte aber jetzt sieht alles einfach nur alt aus.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
@SuckOr

So hat jeder seine eigenen Probleme mit dem Display :tongue:

Was mir - vor allem im Vergleich zum S7 extrem auffällt sind die Farben. Ich habe bei mir bei beiden Geräten den adaptiven Bildschirmmodus aktiviert und bei beiden Rot und Grün etwas runter gestellt um ein weißeres DIsplay zu haben.

Halte ich aber beide Geräte nebeneinander und habe beispielsweise die GMail App offen mit dem großen roten Balken am oberen Rand dann ist der Unterschied schon gewaltig. Das Rot beim S8 ist viel intensiver, kräftiger und leuchtender...

Genau so ist es auch mit den anderen Farben. Das S8 hat die intensiveren und leuchtenderen Farben...
 
Bei mir ist es relativ gering nur am oberen Rand nach rechts hin. Ist grade noch so okay. Keine Lust auf Tausch und den Stress. Wäre es von Amazon vllt. Aber Samsung ist nur zu unsicher
 
Hier sieht man mal wie viele der Displays einen Farbstich haben :biggrin:

 
  • Danke
Reaktionen: GerWonder
AMOLEDs scheinen wirklich schwierig in Masse zu fertigen zu sein das es zu solchen schwankungen kommt.

Mit einem gleichmäßigen Farbstich über das gesamte Display wäre es ja vermutlich für Samsug noch möglich die Geräte automatisch bei einer kurzen Prüfung nach der Produktion zu kalibrien.

Da es solche schwankungen bei der Farbwiedergabe (besonders bei weiß gibt) frage ich mich wie Samsung dafür eine Mobile HDR Zertifizierung erhalten hat...
 
maik005 schrieb:
AMOLEDs scheinen wirklich schwierig in Masse zu fertigen zu sein das es zu solchen schwankungen kommt.

naja ich weiß nicht, hab seit dem i8910 HD viele Samsung Geräte mit Amoled gehabt, aber nen ungleichmäßigen Farbverlauf hatte ich noch nie, deswegen glaub ich einfach das Samsung hier Bockmist gebaut hat...sie sind zwar extrem hell im Gegensatz zu s6 und s7 aber vielleicht wurde das auf Kosten der Qualität erkauft!
 
Ich habe vorhin mein Samsung endlich bekommen. Leider mit Rotstich, zwar nicht ein wirklich starker, jedoch ist er bemerkbar. Bei mir ist er ganz links, ganz oben und ganz rechts an den Rändern sichtbar, also nicht homogen.
Ich habe hier vor paar Tagen gelesen, dass bei vielen der Rotstich nach einem Tag oder nach zwei fast vollkommen verschwunden ist, war das auch bei anderen der Fall ?

Was sagt ihr, Umtauschen oder nicht ? Händler ist Mobilcom-Debitel
 
Musst du wissen wie sehr es dich stört und wie einfach der Umtausch Prozess ist. Ich hab da keine Lust drauf und werde mit dem Stich leben. Sehe es fast nur wenn die actionbar weiss ist, was nicht so ist ist
 
Fluffyman schrieb:
Meine Schwester/Vater waren nicht in der Lage den Unterschied zu sehen.

Glückwunsch, du bist offiziell ein Geek [emoji16]
Nein, im Ernst: es ist nur bei ganz genauem hinsehen sichtbar. Natürlich achtest du jetzt immer drauf, weil du weisst es ist da. Für mich aber kein Umtauschgrund zumal du z.B. extrem schlechter da stehen kannst vor allem bei AMOLED Displays wie z.B. schwächere Blickwinkel, ausgeprägter Regenbogeneffekt und so weiter. Ist nun mal (leider) mit Fertigungstoleranz zu rechnen bei den Panels.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
500
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
266
CLB3107
C
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
477
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten