Benachrichtigungen > Diverse Apps nicht bedienbar

S

Sacmalik

Gast
Ich habe ein kleines, eher unwichtigeres Problem. Und zwar: Manche Apps sind seit neuestem nicht mehr über die Benachrichtigungen bedienbar, wie zum Beispiel der MP3-Player n7player und auch Audible. Das heißt, dass nicht mehr Vorgespult werden kann, nicht pausiert werden kann usw. Darauf klicken und somit die App zu öffnen geht aber einwandfrei!

Installiert ist die B596 (Full Install mit anschließendem Werksreset). Ist das bei euch auch so, dass manche Apps nicht mehr über die Benachrichtigungen bedienbar sind? Würde das vielleicht jemand kurz von euch Gegentesten?
 
  • Danke
Reaktionen: xSnipZ3
Hab den Player getestet. Funktioniert alles wie es soll auch PowerAmp und Stock Musik etc.

Auf die schnelle weiß ich auch nicht woran es liegen könnte
 
  • Danke
Reaktionen: Sacmalik
Danke dass du das getestet hast. Das reicht mir schon zu wissen, das das an meinem Smarty liegt und kein allgemeines Problem der B596 zu sein scheint.
 
  • Danke
Reaktionen: xSnipZ3
Das liegt an der Politik von Huawei.
Die entscheiden, welche Player unterstützt werden und welche nicht.

In der Systemebene ist das korrigierbar.
Für gerootete Geräte gibt es da die Möglichkeit, eine Datei mit zusätzlichen Infos zu bestücken. Damit wird jede Player App vom Sperrbildschirm und der Benachrichtigung aus steuern.

Leider finde ich den Post nicht mehr, so dass ich es euch nicht zeigen kann
 
  • Danke
Reaktionen: Sacmalik
Schade, denn gerade das würde mich interessieren. Ich suche mal selbst danach, aber vielleicht findest du die Infos noch.
 
Falls du ein anderes Thema/Design eingestellt hast, nehme mal das Original "Obsidian(magazine)".
Versuch ist es wert denn manche Themen funktionieren bei der Sperrbild-Anzeige nicht richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: Sacmalik
Sorry falls das nicht korrekt herüber kam, aber ich meine die Benachrichtigungsleiste und nicht den Sperrbildschirm. :) In der Leiste lassen sich die diversen Apps nicht mehr steuern.
 
Mach mal bitte einen Screenshot. Was meinst du mit Benachrichtigungsleiste?
Hatte nämlich auch den sperrbildschirm als Ausgangssituation vor Augen.
 
Hier kann er nicht pause tippen oder vorwärts, verschiedene Apps gehen bei ihm da irgendwie nicht mehr


931dd07c365160bfa4a75d2c858d0691.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Sacmalik
Danke xSnipZ3 :thumbsup:

Genau das meine ich: Die Buttons wie Vor-, Zurückspulen oder pausieren von der jeweiligen App (n7player, Audible - nur um Beispiele zu nennen) sind in der Benachrichtigungsleiste nicht mehr bedienbar.

Das ist für mich ein wenig unpraktisch, gerade, wenn ich nur nebenbei Musik höre und produktiv ganz woanders bin mit dem Smartphone. Kurz einen Musiktitel zu skippen ist durch das Problem dann nicht möglich, sondern ich muss erst "umständlich" die betreffende App komplett öffnen.
 
Gern :D

mach mal ein Backup deiner Apps etc. und ein Factory Reset ( Wip Cache / Dalvik Cache nicht vergessen) sollte normalerweise dein Problem lösen
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.209
leomsxp2001
leomsxp2001
L
Antworten
1
Aufrufe
1.219
BOotnoOB
BOotnoOB
H
Antworten
1
Aufrufe
1.357
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten