S7 Edge BT im Auto - Sprachsteuerung

C

c.radi

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin seit kurzem Nutzer eines S7 Edge, umgestiegen vom iPhone.
Was ich in der Bedienung noch ein wenig nervt ist die Sprachsteuerung. Vom iPhone war ich es gewohnt, wenn ich den HomeButton lange drücke die Sprachsteuerung zu aktivieren. Dann wurde im Auto sofort auf den Freisprecher umgeschaltet, so dass das Mikrofon im Auto verwendet wurde.

Dies scheint beim S7 weder mit der Google Sprachsteuerung noch mit S-Voice zu funktionieren.
Beide lassen zwar auf den Homebutton legen (kurz drücken = Google, lang drücken = S-Voice) aber es wird in keinem Fall der Freisprecher im Auto aktiviert. Damit ist der Verständigung sehr schlecht, da ja zB das Radio nicht stumm geschaltet wird.

Gibt es dafür eine Einstellmöglichkeit?
Wie habt Ihr das gelöst?

Ich konnte dazu nichts finden, habe aber vielleicht auch nicht die richtigen Suchbegriffe gefunden.

Gruß
Christian

Noch ein Nachtrag, am liebsten wäre es, wenn die Google Sprachsteuerung funktionieren würde.
Und eine techn. Daten noch: das S7 ist auf Nougat aktualisiert, und es geht um eine Freisprechanlage im Audi A5 von 2011.

Gruß
Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
Probier mal die App Car Mode aus dem Galaxy Appstore !
 
Hallo,

danke für die Rückmeldung. Ich konnte nicht wirklich herausfinden, was die App macht. Aber sie erfordert S-Voice und noch eine andere Funktion aktiv.
Kannst Du dazu noch was sagen?
Es liest eher wie die Funktion von AndroidCar in Verbindung mit VW.

GrußChristian
 
Ich habe mit meinem Golf keine Probleme in der Hinsicht da ich Sprach Wahl Nicht Nutze ! Würde diese aber Testen wenn Ich Probleme hätte !
Hat das Radio den kompletten Zugriff auf das Handy ? Das Autoradio Unterstützt diese Funktion ? Ich habe auf die SprachWahl Funktion Verzichtet beim Autoradio ,und beim Handy nutze ich keine SprachWahl! Kann mein Handy über das Auto Steuern !
 
Hallo,

ja über das MMI kann ich das Telefon bedienen. Aber während der Fahrt auf einem großen Adressbuch die passende Nummer raussuchen ist suboptimal. Da ist es per Sprachsteuerung wesentlich einfacher, würde es denn funktionieren.
Es hilft mir also wenig weiter, dass Du die Sprachsteuerung nicht verwendest.

Gruß
Christian
 
Mal in den Einstellungen der Google App unter dem Punkt "Sprache" "Bluetooth Headset" aktiviert?

Keine Garantie, dass es das ist, aber ein Versuch wert..
 
Hallo,

danke für die Rückmeldungen, ich habe jetzt alles ausprobiert, inkl. der Samsung App CarMode.
Leider bisher ohne Erfolg.

Bin ich zu blöd es einzustellen, oder ist Android/Samsung nicht in der Lage so ein Feature umzusetzen. Das geht beim iPhone schon seit es Siri gibt.
Gerade im Auto macht doch die Sprachbedienung Sinn, aber eben wegen der Umgebungsgeräusche nur über das Auto-Mikrofon. Sonst müsste ich ja immer erst das Radio leide drehen.

Hat noch jemand eine Idee?
Ich habe mittlerweile das ganze auch im Auto meiner Frau getestet, das ist es das gleiche. Ist allerdings auch ein Audi, aber neuer.

Gibt es denn hier jemanden, wo das funktioniert? Vielleicht können wir mal die Einstellungen, die ja sehr verstreut sind abgleichen?
Gruß
Christian
 
Hast Du mal kontrolliert ob im Bluetooth Ordner das Zahnrad hinter dem ( bei mir VW BT ... )alles Freigegeben ist ?
 
Hallo,

ja da ist alles freigegeben. Aus meiner Sicht fehlt der Trigger auf BT umzuschalten. Das machen zB die Navis bei Ansage ja richtig, aber eben nicht bei dem Auslösen der Sprachbedienung. Ich würde den Fehler also eher auf Handy-Seite suchen.
Das kann aber auch eine Fehlannahme von mir sein.

Gruß
Christian
 
Wenn das MMI eine Spracheingabe Besitzt dann Müsste es auch Klappen !
Weil das Autoradio das Handy Ersetzt !
Dazu müsste der Audi eine Taste im Himmel oder am Lenkrad Besitzen ,wo nach dem Starten eine Stimme zu Hören ist die Fragt was mann will ! (sprachsteuerung )
Oder bei Audi auf der Hompage nach dem MMI Suchen wie man es koppelt !
 
Hallo,

eine Sprachsteuerung haben leider beide Audis nicht. Aus diesem Grund wollte ich ja durch drücken der Home Taste am Handy die Sprachsteuerung aktivieren. Das geht ja auch, aber leider wir das Mikrofon des Autos nicht aktiviert.

Gruß
Christian
 
Das einzige was mir noch einfällt ist nach Audi Apps im App Store suchen! Bin dann Leider Raus !!! Weil überfragt !
 
Danke für Deine Hilfe.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
700
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
860
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.400
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten