[Plauderthread] zu den kommenden Galaxy S6 /Edge Updates (ohne Edge plus)

Bei verschlüsselten Handys:Keine Panik wenn nach dem Neustart zuerst mal nur das "Schloss mit dem drehenden Kreis drumherum erscheint" und ansonsten nichts passiert. Bei mir hat es ca. 45 Minuten gedauert, danach ging das Update normal weiter.
 
VoLTE geht auch jetzt, keine Provider Software nötig

13987aa6571670a45d1acd55b337e751.jpg
2f13ba8454e7333b0f790b8cfed6232c.jpg
b9d40ea32fcdc6340f02a959c73f55fd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: h1nnak
Ausser ein paar kleinen (Anfangs) Meckereien läuft es auch bei mir
 
Kann ich so bestätigen. Am Anfang hatte er ein Problem mit Knox (hab aber folgend trotzdem keine Probleme), paar Einstellungen waren verändert und buggy (Bspw. War smartstay aktiv, obwohl ich es nie aktiviert hatte und auch als deaktiviert angezeigt wurde), aber im großen und ganzen i. O.
Gespannt bin ich beim Akku, der lädt gerade zum zweiten mal heute auf (zugegebenermaßen wurde er auch bisschen mehr beansprucht, als üblich).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
WLAN Call (bei der Telekom) ist jetzt ebenso ohne Branding möglich.
 
Woran erkenne ich eigentlich ob ich ein deutsches Gerät habe?
 
  • Danke
Reaktionen: alinger84
Finde ich heraus über #1234# richtig? Dann bekomme ich allerdings eine Fehlermeldung angezeigt...

Hat sich erledigt, hatte * vergessen

OXX heißt dann wohl EU-Gerät oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Über SamFirm wird die G920FXXU5EQDF lustigerweise als 6.0.1 angegeben. Wohl ein kleiner Fehler. :)
 
Hallo zusammen,
und schön zu sehen, dass hier noch immer die üblichen verdächtigen rumgeistern ;)
Ich habe grad von der 6.0.1 DTM mit Odin die 4 Teilige 7.0 DBT geflasht - und nach einigen Startschwierigkeiten (odin hing bei fota.zip, da die Version zu alt war) hats auch geklappt. Ich bin auf DBT 7.0.
Was mich jedoch verwundert ist, dass bei Phone Info die Zeile "originaler CSC-Code" einfach komplett leer ist. Unter "aktiver csc-code" bzw "firmware csc-code" steht DBT. Knox Counter steht noch auf 0, Full Wipe hab ich bereits durchgeführt - keine Änderung.

Was hab ich falsch gemacht?

Besten Dank und viele Grüße
 
Sieht bei mir auch so aus, habe keine Nachteile festgestellt
 
  • Danke
Reaktionen: HodorHodor
Ein bisschen verwundert bin ich über Samsung Cloud. An sich ein super Feature, wenns denn auch richtig funktioniert. Jedoch kann ich einfach nicht auf die Samsung Cloud Drive zugreifen, die eigentlich über "Eigene Datein" erreichbar sein soll (lt. Samsung FAQ), deswegen hab ich jetzt bspw. Keine Möglichkeit, meine ganzen Dateien einzusehen.
 
  • Danke
Reaktionen: flipehhh
Hat zufällig jemand Infos, wie das mit Geräten (S6 Edge) mit "ATO" CSC-Herkunft und dem Update ist?

Ich habe das Gerät damals online bei amazon.de gekauft und seitdem auch in D verwendet. "ATO" ist die Bezeichnung für freie Geräte in Österreich, wie die "DBT" für freie Geräte aus D. Die ATO hat bei den letzten Updates immer etwas früher als die DBT-Version die neuen Versionen bekommen.
Nun ist die DBT ja draußen und die ATO zeigt mir aktuell noch nichts an. Nun habe ich bei Sammobile mal geschaut und da findet sich überhaupt nichts zu ATO, dabei ist das Update für freie Geräte aus Österreich seit dem 12.04.17 bereits ausgerollt, allerdings unter der Bezeichnung "DAX", davon habe ich bisher überhaupt nichts gehört/gelesen.

Letzteres verwirrt mich nun doch ziemlich!? Wo ist die ATO hin und an was wird sich mein Gerät nun orientieren? Gibt es hier schon Leute mit ATO-Gerät und einer Updatemeldung?
 
Seit Android 7.0 kann man bei der Samsungtastatur die Multifunktionstaste (links neben der Leertaste), nicht mehr mit dem Komma belegen. Das ist unfassbar nervig. Kommuzieren heutzutage alle nur noch mit Emoticons?
Jemand einen Tipp für ne gute Tastatur? Ich finde die von Samsung ansonsten super, Swipe etc. nutze ich nicht.

Besten Dank!
 
@HodorHodor Ich benutze seit Jahren SwiftKey, bin damit sehr zufrieden. Besonders die Wortvorhersage / Korrektur ist erschreckend gut. Und ich habe das komma neben dem Leerzeichen ;)
Lg
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
Unter Android 7 soll es ja auch möglich sein die DPI einzustellen, zumindest hab ich gelesen das es mit dem Galaxy S7 gehen soll.

Allerdings kann ich bei meinem S6 keine Einstellung finden, daher die Frage ob es beim S6 überhaupt die Möglichkeit gibt die DPI einzustellen?
 
Einstellungen - Anzeige - Bildschirmzoom und Schrift.

Auf den Homescreen und bei den App Symbolen kann man leider keinen Unterschied erkennen.
 
Ist das bei euch auch so, dass wenn man ein Spiel Spiel und es verlässt der Hintergrund schwarz wird im App Drawer ?

Galaxy S6 DBT Android 7.0
 
hi.

ich hatte zum schauen und aus ermangelung von gedult mir die xeu drauf gemacht...jetzt wo die dbt draussen ist wollte ich wieder zurück. Alerdings bleibt der Odin flash bei hidden.img hängen. warum komm ich nicht zur originalen zurück?
 
ripper1999 schrieb:
hi.

ich hatte zum schauen und aus ermangelung von gedult mir die xeu drauf gemacht...jetzt wo die dbt draussen ist wollte ich wieder zurück. Alerdings bleibt der Odin flash bei hidden.img hängen. warum komm ich nicht zur originalen zurück?

Bitte die vierteilige Variante benutzen
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
735
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
886
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
443
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten