Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zu Softkeys

J

jurib

Fortgeschrittenes Mitglied
56
Moin, gibt es wirklich keine Möglichkeit die Softkeys auszublenden? Insbesondere vor dem Hintergrund des sensitiven Homebuttons könnte man doch die Keys ausblenden und durch Drücken wieder einblenden oder man wischt sie halt von unten ein, wenn man sie braucht!
 
habe ich erst danach gesehen ;-) das ist schon mal nicht schlecht aber sicher geht es noch besser! Prinzipiell verstehe ich nicht, warum das Samsung nicht von Haus aus implementiert hat!
 
Nett. Wenn bei ausgeblendeter Buttonleiste nun auch noch der Druckbutton gehen würde, wäre es perfekt. Aber so habe ich mir auf die Bixby-Taste einfach den Nova-Launcher gelegt, und komme damit auch zurück auf den Homescreen. Schön, dass man bei Android solche Dinge machen kann.
 
Was man über die App machen kann geht auch per ADB falls du damit vertraut bist.
Da muss du dann auch nicht extra die Pro Version der App kaufen damit der nervige rote Streifen bei der Navbar weggeht
Geht eigentlich wirklich sehr leicht auch wenn es im ersten Moment nicht so aussieht.
Root ist dafür nicht erforderlich.

Nur Statusbar ausblenden:
adb shell settings put global policy_control immersive.status=*

Nur Navbar ausblenden:
adb shell settings put global policy_control immersive.navigation=*

Beides ausblenden:
adb shell settings put global policy_control immersive.full=*

Alles wieder einblenden (Standartmodus):
adb shell settings put global policy_control null*
 
  • Danke
Reaktionen: Joscha und bounty88
@Joscha wie hast du das genau gemacht ?
 
gibt es eigenltich auch die Möglichkeit das diese, wie auf dem Homescreen, ständig durchsichtig sind? Als overlay sozusagen?
Ohne Root :)
 
Nein,
gibt es leider (noch) nicht.
In dieser App Navbar Apps – Android-Apps auf Google Play sind aber Overlays zumindest angekündigt.
Aber wie und ob das dann klappen wird kann ich noch nicht sagen.
Diese App kann aber trotzdem schon ein paar ganz nützliche dinge.
Ich hoffe nur darauf das sich irgendwann das Design der Buttons anpassen lassen wird zu z.B. den Google Pixel Design
 
  • Danke
Reaktionen: wastl13
@Roach

die Navbar lässt sich dann per Wisch von unten einblenden?
 
Jap genau
Es wird der Immersive Mode von Android überall aktiviert, welcher sonst nur in manchen Apps eingeschalten wird.
 
Auch nicht das Gelbe vom Ei
 
@matias0385 bxActions installieren und Bixby umbelegen.
 
Hallo zusammen,

immer wenn ich die Tastatur benutze ändert sich bei mir die Softkeyleiste von Bild 1 zu Bild 2. Das ist nervig, da damit der Zurückbutton verschwindet, bzw. ich 2x drücken muss. Dieses Verhalten ist auch bei der Samsungtastaur so (Bild SwiftKey). Kann man das einstellen, bzw. wo habe ich etwas verstellt?
cedc85dd9010b9c541b9934dbf578b00.jpg
a7093ff3b1d078bf0b4d52a911f462b9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Bild gespoilert - Gruß xmrr3dx
Das ist so und lässt sich nicht umstellen.

War aber beim S7 das selbe. Ein Tipp auf die Zurücktaste hat die Tastatur ausgeblendet. Ein zweiter Tipp dann einen Sprung zurück im System.
 
Einmal zurück und die Tastatur verschwindet bei mir.
Kenne ich auch nicht anders von älteren Galaxys
 
Ist doch bei dem Android Gerät so das einmal drücken die Tastatur schließt und das zweite Mal dann die jeweilige App. Wie dabei das Symbol aussieht ist doch im Grunde nicht von Belangen.
 
@GerWonder

macht ja auch Sinn, dass das Symbol so aussieht. die Tastatur wird ja nach unten weggedrückt.
 
@Joscha ok...cool...dachte die App geht nicht mehr nach dem Update...
 
Recht habt Ihr alle und ich stand auf der Leitung!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
593
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
290
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
790
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten