[G800F/M/Y][ROM][7.1][LOS14.1] LineageOS 14.1[12.09.2019]

@tamora
Installieren der TWRP nach der Anleitung: [Anleitung] Aktivierung ROOT - Galaxy S5 mini. Hier Var. 2. Wichtig ist in Odin die Autobootfunktion zu deaktivieren. Alles genauso machen wie es da steht. Wenn TWRP offen dann alles wipen und LOS drauf.

@Liselotte1000
Menü Einstellungen --> Klapphülle --> deaktivieren. Hat bei mir geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Tamaroa, Sunny und Nufan
@yy1
Cool, danke
Das sollte helfen
 
yy1 schrieb:
@tamora
Installieren der TWRP nach der Anleitung: [Anleitung] Aktivierung ROOT - Galaxy S5 mini. Hier Var. 2. Wichtig ist in Odin die Autobootfunktion zu deaktivieren. Alles genauso machen wie es da steht. Wenn TWRP offen dann alles wipen und LOS drauf.
Genau das war´s. Vielen Dank für die Hilfe von yy1.

GApps installiert und LOS läuft wunderbar bisher, schnell und bislang stabil (sofern man das nach 1 Tag sagen kann). Danke an alle, die sich hier für das smartphone so abmühen.

Eine Frage zu den Apps für das G800F: Bei meinem alten Sony ARC hatte ich einen praktischen MP3-Player und eine schnuckelige FM-Radio App liebgewonnen. Könnte mir jemand sagen, ob es soetwas auch für das G800F gibt? Als Antenne fungierte dabei das Kopfhörerkabel. Sorry, falls die Frage banal klingen sollte, ich bin schon etwas älter und meine Enkel haben ebenso wie ich leider keine Ahnung :)
 
FM-Radio hat das Gerät leider nicht, mp3 kannst du natürlich abspielen,wenn du willst auch mit dem gewohnten Player.
 
mrhyde schrieb:
So, eine neue ROM(von hennymcc) ist online.
lineage-14.1-20170422-UNOFFICIAL-kminilte.zip | by hennymcc for Galaxy S5 Mini

Mein erster Eindruck:
schnell, stabil und akkuschonend.
Allerdings hab ich aufgrund immenser ROM-Testerei einen Clean-Install durchgeführt.

Außerdem ist auch ein neuer Custom-Kernel(von spookcity138) in Arbeit.
Spookcity-AnyKernel2.zip

viel Spaß beim Testen.

Gruß Mr.Hyde

Ich habe die Version getestet. Ist wirklich sehr schnell. Ich habe allerdings ein paar Fehler gefunden. Die Navigationstasten, also Menü und Zurück gehen nicht immer. Mal ja und mal nein. Die LED leuchtet nicht beim Akkuladen. Bin zurück auf 24.03.2017 gewechselt.
 
  • Danke
Reaktionen: kaufm30
Ich habe jetzt die neue Version vom 22.04.2017 aus dem xda Forum von Zytrix78 genommen. Die läuft super, und alles funktionirt.
 
  • Danke
Reaktionen: kaufm30
Jo, die hab ich mitlerweile auch drauf. Die läuft sogar etwas besser als die von hennymcc.
 
  • Danke
Reaktionen: AlterMann50
Hallo. Bin neu hier. Ich hab eine Frage. Ich wollte mir für mein S5 mini Lineage drauf machen hab aber gesehen, dass es nicht offiziell auf der Homepage vorhanden ist. Würdet ihr mir empfehlen eine inoffizielle Version zu flashen? Wäre sehr nett, wenn man mir nen Link einer guten Version geben könnte.

Mfg
 
Moin Leon007,
2 Beiträge über deinem ist doch schon der Link. Überlesen oder ignoriert? :rolleyes2:
 
Moien @leon007,
was heißt empfehlen, eine andere Möglichkeit wirst du nicht finden für dieses Gerät. Ich sehe keine Gründe ernsthaft abzuraten, wenn du dir deine Version nicht von einer Hinterhofseite lädst.
Gruß und viel Erfolg
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Hallo @mrhyde, @Nufan
erstmal danke für die antworten. Ja ich habe es gesehen. War mir nur nicht sicher ob diese Version gut läuft. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
 
Kann mir jemand sagen woher die hohen Hintergrund Daten kommen?

016273d370c2604c9b83c0f494772a06.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Sunny76 - Grund: Spoiler
Vergleich das mal mit den Providerangaben.
Ich hatte mal eine ROM, die zeigte bei den OS Daten ungefähr die Summe der einzelnen Apps.
Bei der nächsten Version war dann wieder alles normal.
 
Hast du evtl die Android Nutzungsstatistiken noch an o.ä. ?
Die findest du in den Datenschutzeinstellungen
 
Hab mal aktuelle Version upgedatet. Bisher der Wert stabil.

Dafür 2 neue Fragen :
Woher kommt die uhrzeit Angabe mit dem 12.40uhr inkl oben das Wecker symbol?

Und ab und zu hab ich einen Uhrzeit Bildschirmschoner, den ich nicht weg bekomme....
868a3010c6d8ac3bcc7d2f947365d830.jpg
 
Du hast dir nen Wecker auf 12.40 Uhr gestellt:)
Erklär mal den Bildschirmschoner genauer
 
Naja war kein Wecker drin gestanden. Egal momentan weg. Das andere zeigt mir oben mittig dann die Uhrzeit und ist blau unterlegt. Und egal was ich mache, bekomme das nicht weg.
 
Flipflap würde ich sagen. Deaktivier es, wenn du es nicht brauchst.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
2
Aufrufe
4.147
Islaris
Islaris
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
810
Technoolli
Technoolli
Nufan
Antworten
12
Aufrufe
13.006
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten