Sony 2017: Allgemeine Diskussion

TheBrad schrieb:
Ich sehe in dem Device jetzt nicht wirklich den Nutzen.. :confused2:
Sehe ich genauso und vor allen Dingen wer braucht bzw. zahlt im Jahr 2017 soviel Geld dafür...Sony sollte den Tablet Markt lieber nicht komplett aufgeben, 1 High-End für 600-700 Euro und 1 Mid-Cost für ca. 300-350 Euro pro Jahr reichen ja aus, das haben wir User aber leider nicht zu entscheiden. Ich persönlich begrüße viele Entscheidungen die Sony getroffen hat, bei manchen Entscheidungen vom Vorstand, habe aber selbst ich nur ungläubiges Kopf schütteln über
 
  • Danke
Reaktionen: homeimprover, statler und TheBrad
Dass es komplett wegfällt ist schon sehr schade. Interessant war das Konzept auf jeden Fall. Hatte es zwischenzeitlich auf meinem X laufen und war durchaus überzeugt von der Qualität und Stabilität.
Wobei es etwas merkwürdig gewesen wäre, wenn ausgerechnet das absolute Flaggschiff mit dem Premium als Experimente Plattform hätte herhalten sollen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Zeugt dennoch nicht grade von guter Planung ständig die Plattform zu wechseln. Zudem sehe ich im Premium die falsche Plattform für eine Entwicklerfirmware, der Verbreitungsgrad wird um ein Vielfaches geringer sein als beim X/X Compact und ich bezweifle, dass sehr viele auf ihrem 800€ Gerät eine Betafirmware laufen lassen wollen.
 
der_henk schrieb:
Zudem sehe ich im Premium die falsche Plattform
Wird ja auch nichts, wie man der Quelle entnehmen kann.
 
Oh, ganz übersehen. Hatte das schon letzte Woche gelesen und da hieß es noch, dass sie auf dem Premium fortgesetzt wird.
 
Au revoir Sony, schon wieder dieses Design.
Hatte echt gehofft die würden nicht so viel Platz verschwenden, aber Sony lernt echt nicht dazu.
Und immer noch, dato 2017, bekommt es so ein riesen Konzern es nicht hin die Kamera Konkurrenzfähig zu machen, oder den Platz auf der front vernünftig auszunutzen.
So nicht Sony!!
 
X-Reihe & QX-Aufsteck-Kameras?

hallo,

hab mal ne einfache Frage.
ist die Xperia X-Reihe kompatibel mit den QX-Aufsteck-Kameras?
hab die QX10 und mein nächstes Smartphone wird wohl das X compact, mein erstes der X-Reihe.

von einer Freundin hörte ich, die X-Reihe sei nicht kompatibel, im Internet fand ich nichts dazu.
 
Das ist schon genial wie Sony mit dem letztjährig neu aufgestellten "unified" Design einen eigenen Weg geht.
Diesen Herbst wird es wieder Folgemodelle geben, mal schauen wie sie dieses verfeinern.

Hoffentlich nicht so komplett randlos und aus Glas wie jetzt alle anderen.Nachlaufen spielen muss man in Japan bitte, bitte nicht.Oben und unten etwas weniger würde mir aus Sicherheits,-und Bediengründen ausreichen.

Die Kamera im neuen XZ Premium sucht ihresgleichen mit den u.a. 960fps und auch laut den ersten Vergleichen des XZs mit dem S8 scheint die Kamera diesen insgesamt für sich zu entscheiden.

In Sachen Update ist es einfach mehr als vorbildlich was Sony abliefert.
Wäre ja schön wenn dies alles so bleibt und wegen mir können sie sehr gerne ein guter kleiner Smartphonehersteller bleiben.

Wird noch ein interessantes Jahr 2017:biggrin:
 
Etwas mehr Premium beim compact wäre sehr wünschenswert...
 
Inwiefern? Ich wüsste nicht, was mir beim Compact fehlen würde. Im Gegenteil, ich bin froh, dass es ein handliches Mittelklasse-Gerät für einen annehmbaren Preis gibt.

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Danny_Wilde schrieb:
mehr Premium beim compact wäre sehr wünschenswert
Dann wird es deutlich teurer und somit kauft es keiner mehr.
Du siehst, einfach die Geräte größer machen mit nicht viel mehr Technik, die Hersteller nehmen aber viel mehr Geld und verkaufen, so leicht lassen die Leute sich beeinflussen.

Mir fehlt nicht wirklich etwas, alles läuft und funktioniert wunderbar.
Ob mich Allu glücklich macht; vielleicht, muss aber nicht zwingend sein, Glas jedenfalls bestimmt nicht.
Über den Rest kann ich überhaupt nicht meckern.
Doch, eine offizielle Zertifizierung von IP 68.
Ende
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_K
Ich weiß, daß ich einer der wenigen mit meiner Meinung bin. Sony sagt das ja selbst. Wer klein kauft will nix besonderes. Ich bin da eben anders. IP fehlt mir und das Gerät wirkt nicht hochwertig. Bin wahrscheinlich einer von ganz wenigen, die das stört und bereit wären entsprechend mehr zu bezahlen
[doublepost=1493218994,1493217062][/doublepost]@Andi_K
Ich würde gerne mehr für ein kleines Oberklasse Gerät bezahlen. Das Gerät wirkt meiner Meinung nach billig.
 
Das Argument, wer ein kleines Gerät kauft, der will auch nicht viel dafür zahlen, finde ich ehrlich gesagt auch nicht besonders schlüssig.
Bei mir wäre es im Extremfall sogar andersrum. Wenn sich der Markt weiter in Richtung Taschenfernseher bewegen sollte, dann wäre ich im Extremfall sogar bereit 100 Euro mehr hinzulegen, wenn ich anders kein Gerät unter 5'' bekommen könnte. Eine kompakte Größe ist für mich nunmal das Kauf-Kriterium Nummer 1.

Aber von diesem Sonderfall mal abgesehen, fallen bei mir der Wunsch nach "klein" und "Mittelklasse" in der Tat zusammen, auch wenn beides nichts miteinander zu hat. Von der IP-Zertifizierung vielleicht mal abgesehen, finde ich bei einem XZ oder einem S8 absolut nichts, was ich bräuchte, und was das XC nicht auch hat oder kann. Für das was die Oberklasse-Geräte mehr können, habe ich keinen Bedarf, und deshalb bin ich sehr froh über die kompakte Mittelklasse.

Schönen Gruß
Andi
 
Kann ich nachvollziehen, aber die Wertigkeit des X compact lässt in meinen Augen zu wünschen übrig, das war beim z3c und z5c durchaus besser.
 

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
664
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
178
Chefingenieur
Chefingenieur
Observer
  • Observer
2
Antworten
26
Aufrufe
957
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten