Netflix in HD

IngoBN

IngoBN

Dauergast
608
Hallo,

da Samsung ja demnächst ab 3. Mai eine Cashback-Aktion für das Tab S2 plant ist dieses Tablet in den Fokus meiner Aufmerksamkeit gerückt als Nachfolger meines Tab S.

Zögern lassen mich allerdings die Rezensionen bei Amazon - hier wird behauptet, dass Netflix beimTab S2 Version 2 (T813) im Gegensatz zur Version 1 (T810) kein HD Streaming unterstützt und Inhalte auf Netflix nur in SD wiedergegeben werden.

Tatsächlich taucht es in der Netflix Kompaktibilitätsliste auch nicht auf.

Das wäre allerdings ein absolutes KO-Kriterium für mich - selbst mein Tab S der ersten Generation unterstützt das und ich nutze das auch oft.

Und nun meine Frage an Euch: Stimmt das und ist das immer noch so?

Danke!
 
Ist mir bisher nie aufgefallen, weshalb ich jetzt auch behaupten würde, dass es nicht so ist. Ich traue mir dann doch zu, den Unterschied zwischen 480p und einer HD Auflösung zu sehen :D

Ich werde das aber später mal testen und berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: IngoBN
Das wäre super - danke!
Du verwendest das T813?
 
Verwende das T819, düfte sich aber doch nur im vorhandenen LTE-Modul unterscheiden. Bin aber gestern nicht mehr zum Testen gekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: IngoBN
Hi, hattest du schon die Gelegenheit für den Test?
Der 3.Mai rückt näher und ich bin nicht so der Typ, der ein Gerät testweise bei Amazon bestellt ;)
 
So, habe jetzt mal wieder Netflix auf dem Tablet gestreamt und kann das nicht bestätigen. Nach wenigen Sekunden erhöht sich die Bildqualität und bleibt auch so, wenn die Netzwerkverbindung stabil ist.
Ich habe dann aber auch mal bei den xda devs gelesen, was genau Sache ist. Von diesem Problem ist das Vorgängermodell betroffen. Scheint es aber auch einen Workaround für zu geben, wenn man bereit ist, sein Gerät zu rooten.
 
  • Danke
Reaktionen: IngoBN
Super, ich danke Dir! Dann kann ich ja beruhigt zuschlagen :)

Zu der Problematik bei XDA-Developers: Der Vorgänger wurde anfangs wohl nicht unterstützt, dazu gab es den von Dir beschriebenen Workaround, der funktionierte später nicht mehr, war aber auch nicht mehr notwendig, da das 810 schließlich offiziell unterstützt wurde.

Das 813 steht aber bis heute noch nicht auf der Netflix - Liste mit unterstützen Geräten. Schön, dass es trotzdem klappt
 

Ähnliche Themen

reaktorschnecke
Antworten
4
Aufrufe
1.487
waro
W
T
Antworten
6
Aufrufe
1.765
tinny
T
Zurück
Oben Unten