LG G6: Erfahrungsberichte, Reviews, Hands-On und Tests

mr bo schrieb:
Man muss sich den Müll tatsächlich mal anschauen der da produziert worden ist. Damit hat sich Curved bei mir komplett als unglaubwürdig geoutet.
Ich habe nichts gegen Kritik und faire Vergleiche, aber hier....seht selbst.


Ganz schön peinlich @CURVED!!!
Die waren noch nie ganz Dicht...
Zum so viieel besseren S8 Display :
1. Ist vielleicht besser,ausser man hat rotstich oder streifen..
2. 5.8 zoll ist edge to egde,innerhalb oder wirklich brauchbar 5,6 zoll..
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg und gringofcb
Naja. Als außenstehender kommt das einem hier teilweise aber wirklich so vor.

Back to topic:

Das Ergebnis überrascht doch sehr.
 
  • Danke
Reaktionen: JensLoe und weihberg
Was mich brennend interessiert, hat jemand von euch, der das G6 hat,
schon eine App entdeckt, wobei ich die Naviicons "verschwinden" lassen kann, auch beim Homescreen?
Oder zumindest "nur" als kleine Punkte anzeigen lassen kann?

Mein G6 kommt erst morgen laut DHL (OK mehr sage ich jetzt mal nicht zum Thema DHL, wird sonst OT)[emoji23]

Ich bin es bei meinen OnePlus 3 so (verwöhnt) gewöhnt [emoji5]️
und würde dies gern auch beim G6 so einstellen wollen.

Ich weiß, nicht jedermann's Sache.
Ist eine Frage des Geschmacks
 
Provokationen und beleidigende Post dürfen gerne über den "Melden-Button" angezeigt werden. ;)
So können wir schneller reagieren und entsprechende Posts gleich entfernen bevor jeder darauf anspringt und sich alles weiter hochschaukelt.
Es sind immer wieder User unterwegs, die ausschließlich darauf auf sind Unruhe zu stiften und Gefallen daran finden Beleidigungen o.ä. zu provozieren.
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo, JensLoe und weihberg
@ weihberg: Deine Frage oder dein Anliegen verstehe ich gerade nicht.
 
@JensLoe
Es gab bei den älteren Geräten die Option, die untere Iconleiste automatisch ausblenden zu lassen, damit hatte man mehr Bildschirm Inhalt.
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Ich glaube Google ist kein Fan dieser Option, weshalb die meisten Hersteller darauf verzichten
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Was heißt, kein Fan. Beim Starten von zum Beispiel YouTube passiert genau das, was Weihberg sich wünscht.
Vielleicht wird es noch nachgereicht.
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
SO sieht mein Homescreen auf m OnePlus 3 aus
Navigation Tasten sind "unsichtbar"
Dadurch wirkt auch das Display viel größer
Das meinte ich mit "verschwinden" der Navigationstasten
Im Store gibt es jede Menge Apps
Werd ich wohl oder Übel mal testen müssen
Auf dem OP 3 nutze ich keine solcher Apps...
6cf20d72c39bc9dca006bcc2f346dd2f.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo und JensLoe
Jetzt habe ich es verstanden. Ich hoffe ja, dass ich in ein, zwei Tagen auch Praxiserfahrung sammeln darf.
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
weihberg schrieb:
SO sieht mein Homescreen auf m OnePlus 3 aus
Navigation Tasten sind "unsichtbar"
Dadurch wirkt auch das Display viel größer

die Funktion nennt sich Immersive Mode und wurde vor einiger Zeit von Android eingeführt. Es bleibt aber jedem Hersteller und App-Entwickler selbst überlassen die Funktion zu nutzen

Du kannst auch diese Anleitung mal probieren:
How to Enable System-Wide Immersive Mode without Root

Sollte das G6 einmal "rootbar" sein, dann gehts, soweit ich mich erinnern kann, auch einfacher über eine Bearbeitung der build.prop.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: weihberg
weihberg schrieb:
SO sieht mein Homescreen auf m OnePlus 3 aus
Navigation Tasten sind "unsichtbar"
Dadurch wirkt auch das Display viel größer
Das meinte ich mit "verschwinden" der Navigationstasten
Im Store gibt es jede Menge Apps
Werd ich wohl oder Übel mal testen müssen
Auf dem OP 3 nutze ich keine solcher Apps...
6cf20d72c39bc9dca006bcc2f346dd2f.jpg
Gut, hier hast du aber auch sie Möglichkeit auf die Hardware Buttons zurück zu greifen. Die gibt es ja beim lg nicht.
Allerdings gibt es apps mit denen sich die leiste weg wischen lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
So, jetzt mal mein Erfahrungsbericht nach 6 Tagen Nutzung.

Positiv
- Knackig scharfes Display mit tollen Farben und Kontrast, sehr gute Blickwinkelstabilität
- Erstklassige Sprachqualität...man ist immer gut zu verstehen und der Partner ebenso egal ob am Ohr oder über den Freisprecher
- Sehr gute Dual Kamera bei Tag mit sehr vielen Einstellmöglichkeiten
- Klasse Sound über Kopfhörer mit der Musik App die sogar einen Equalizer mitbringt
- Niedriger SAR Wert und dennoch sehr guter Empfang (das war beim S7 Edge anders)
- Klasse Verarbeitung und Design, für seine Größe noch angenehm leicht und liegt super in der Hand
- Zieht erstaunlich wenig Fingerabdrücke und lässt sich sehr leicht und schnell reinigen (wenn man die Folie abzieht, lässt man die drauf genau das Gegenteil)
- Lautsprecher mit 3 großen Löchern bietet klare Vorteile gegenüber vielen kleinen wie bei anderen Smartphones, selbst wenn man zwei davon beim quer halten verdeckt kommt immer noch ein akzeptabler Klang heraus
- Akku Gut (nicht so gut wie beim Mate 9 aber besser als bei meinem alten S7 Edge). Vergleichswerte bei gleicher Nutzung: G6 ca. 5,5 Stunden DOT, S7 Edge ca. 3,5 Stunden DOT, Mate9 ca, 7 Stunden DOT

Negativ
- Keine VoLTE Unterstützung/Option bei Vodafone RED Tarif (obwohl Vertrag das unterstützt und bei vorherigen Smartphones immer verfügbar war)
- Verbesserungswürdige Kamera bei Nacht...Bilder wirken zu stark weichgezeichnet bzw matschig
- Max Helligkeit in praller Sonne etwas grenzwertig, da strahlen andere deutlich heller
- Power Button hinten mit schwammigen Druckpunkt
- Absolut billig wirkendes Headset mit mittelmäßigem Klang, noch nicht mal verschieden große Silikon stöpsel werden beigelegt
- Bildbearbeitung sehr umfangsarm, fast nichts besonderes neben dem Standard wie Helligkeit, Kontrast, Schärfe etc...

Aktueller Status: Wird behalten sofern sich das mit VoLTE lösen lässt...

Fazit: 750€ wäre es mir nicht wert gewesen aber für 650 Euro +160 Euro Reisegutschein + 200 Euro InApp Boni + 100 GB Google Drive kann ich aktuell eine klare Empfehlung aussprechen
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe, gringofcb, zwmg und eine weitere Person
Welche Farbe hast du?
 
cabal2k schrieb:
+ 200 Euro InApp Boni

Kannst du das näher erklären? Welchen in-App Bonus?

Ich halte das G6 jetzt seit ein paar Minuten in den Händen. Es macht einen top ersten Eindruck. Hochwertig, trotz weisser Farbe. Schwarz kam für mich nicht in Frage, da ich schon ein schwarzes 7 Plus besitze. Platinium ist imo zwar schön, aber irgendwie langweilig. Damit die schwarzen Displaykanten nicht so auffallen, werde ich ein schwarzes Theme benutzen.
Das Display ist für ein LCD Display einfach klasse!
Ich komme vom S7 Edge (Hauptgerät jedoch iPhone 7 Plus) und bin von den Edges langsam genervt., da ich die Vorteile eben dieser selten nutze und beim Tippen das 7 Plus um Welten besser ist, sicherlich auch wegen der Edges des S7, die beim schnellen Tippen einfach nur nerven! Nun versuche ich mich mal an einem neuen Hersteller als Zweitgerät. Mal schauen wie es laufen wird...
 
Ich habe auch gleich nochmal eine Frage zu den Farben. Habe die schwarze Version komme aber mit den Fingerabdrücken auf der Rückseite nicht klar. Dachte mein Fitbag würde es säubern, es verschmiert aber nur einen grauen Schleier. Hab jetzt mal mit dem lg Tuch geputzt und gesehen wie es wieder schwarz erstrahlt. So geht es gar nicht
Zu meiner Frage : Ist die silberne Version auch so anfällig? Wie störend ist der schwarze Rahmen um das Display,?
 
  • Danke
Reaktionen: Neocortex32
Ich habe bei meinem Platinum nach ca. 3h das Silkon Case drauf gegeben (und die H9-Folie), aber zu diesem Zeitpunkt waren 0-Fingerabdrücke sichtbar, hab es nicht einmal abgewischt bevor ich die Hülle drauf gegeben habe.

Natürlich ist es schade, so schöne Geräte zu verhüllen, aber ich bin da zu ungeschickt und bediene meine Phones grundsätzlich zumeist mit einer Hand, da fallen sie dann ab und zu leider auch mal runter. Außerdem liegt ja das Gerät auch oft mal wo herum, was für die Rückseite nicht so toll sein kann (Werkstatt), und rutschen tut es dann auch nicht so ...
 
  • Danke
Reaktionen: JensLoe und Schoda
@zwmg Du hast das Weiße ja ? Schimmert der Rand wie auf den Bildern in Rose ?
 
@bliebe danke, so ein case kommt für mich nicht in Frage. Hab mir bis jetzt immer mit einem fitbag geholfen. Ich glaube ich fahre jetzt echt nochmal zu Media Markt um mit dem grauen zu vergleichen.
Stört dich der schwarze Rahmen? Auf Fotos sieht der seitliche Bezel dadurch sogar noch schmäler aus
 
  • Danke
Reaktionen: JensLoe
Nein, stört mich nicht! Aber das ist sicher Geschmackssache, mal angucken schadet sicher nicht ...
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
412
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
389
pithein
pithein
S
Antworten
2
Aufrufe
1.366
Schupidu
S
Zurück
Oben Unten