Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen zur Benachrichtigungs-LED

arab81

arab81

Erfahrenes Mitglied
84
Mußte gerade erschreckend feststellen das meine LED leuchte nicht mehr funktioniert und bin gerade so ziemlich abgeturned deswegen!

Neustart bringt nichts und auch wenn ich im Service Menü auf led gehe tut sich nix!

Weiß jemand Rat oder hat eine Idee! Telefon gerade mal 3 Tage alt!
 
Mal zurücksetzen und dann ohne installierte Apps nochmal probieren.
 
Bei diesem Weg hab ich irgendwie total wenig Hoffnung (weils schon nicht im Service Menü geht) und die Befürchtung alles wieder neu einzurichten wegen dieser veranzten led

Alternative Ideen vielleicht noch?

5e34316db04ef88455733933767ed0fa.jpg

Was ist led Symbol Editor? Sieht aus wie eine Samsung eigene App! Zulassen ist aber nicht möglich?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
Vielleicht liegt es an "Light Manager".
 
Hatte ich auch schon deinstalliert :(
 
@arab81

Für das Samsung LED Cover ist diese App
 
Reset hat auch nichts gebracht, könnte kotzen. Werde mal morgen in den Samsung Store fahren. Hoffentlich tauschen die einfach das Gerät aus und fangen nicht mit irgendwelchen Reparatur an (soll ja fast irreparabel sein).

Müssen die das Gerät austauschen oder wäre das Kulanz ?
 
Ich denke das ein Hardware Defekt, welcher bei dir mit der LED ja wohl vorliegt, ein Muß für den Tausch gegen ein neues Gerät ist.
Ich würde darauf bestehen, zumal nach nur 3 Tagen Nutzung.
Viel Glück:thumbup:
 
bei mir funktioniert die LED im Service Menü - dafür leuchtet die nicht bei verpassten Anrufen, Nachrichten und usw. aber aktiviert ist die unter LED Anzeige.
 
Musst du unter Einstellungen den regler verschieben. Kann dir gerade leider nicht genau sagen wo, da mein Telefon sich jetzt resetet wieder im Telefon Karton befindet :sneaky::sneaky::sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: Old-Crow
Skyliner schrieb:
Ich denke das ein Hardware Defekt, welcher bei dir mit der LED ja wohl vorliegt, ein Muß für den Tausch gegen ein neues Gerät ist.
Ich würde darauf bestehen, zumal nach nur 3 Tagen Nutzung.
Viel Glück[emoji106]
Habe das Gerät heute glücklicherweise ohne größeres Theater umgetauscht bekommen!

Da ist die LED tatsächlich hinüber gewesen nach ein paar Tagen! Dachte eher die wäre unkaputbar [emoji30]
 
be den Teardowns sieht man ganz gut das der Sensorbereich vorne (Annäherungs-, Helligkeitssensor und Benachrichtigungs LED) mit einem flachen Kabel an die Hauptplatine angeschlossen werden.. vielleicht sitzt da auch der Stecker nicht ganz gut.
 
Nicht zu glauben, nachdem ich ein Austausch Gerät bekommen habe, ist auch die LED vom neuen Gerät nach 48 Stunden ausgefallen. Nichts ging mehr bezüglich der Benachrichtigung Led

Bin nochmal zum Händler gefahren und nach etwas hin und her hat er mein Gerät zurückgenommen.

Ich bin am Ende mit meinem Latein !!!!

Was können dir Ursachen dafür sein ?

eine App ? oder über Nacht am schnellladegerät ?

Ich hab hier im Forum auch nichts vergleichbares gelesen, deshalb ist es um so merkwürdiger !

Weiß jemand Rat oder hatte vielleicht ähnliche Probleme ? Bin für jede Antwort dankbar !
 
Hattest du das Gerät nochmals zurückgesetzt und dann noch mal in dem Servicemenü " *#0*# " die LED getestet?

Wenn die LED nciht mehr funktioniert hat - gingen dann der Annäherungssensor und der Helligkeitssensor noch?
 
Ja hatte das Gerät (neue) gerät zurückgesetzt gehabt und dann auch nochmal über das Service Menü probiert die LED zu testen, keine Reaktion.

Auf den Annäherungssensor und den Helligkeitssensor habe ich nicht mehr geachtet, da ich das Gerät dann direkt eingepackt habe und zum Händler gefahren bin.

Ich schaue gerade bei welchem Media Markt ich heute noch ein gerät bekomme, obwohl ich langsam echt gebeutelt bin vom einrichten und eben skeptisch ob es nur ein (Doppel) Einzelfall ist oder eventuell ein grundsätzlicher Fehler. Für Einzelfall spricht das ich nichts vergleichbares hier im Forum gelesen habe und es mir jetzt 2 mal passiert ist.

Das vielleicht wirklich eine APP daran schuld hat. z. B light Manager oder eben Schelladler über die ganze Nacht !
 
Also selbst bei meinem Problem mit den Streifen im Display - was vermutlich sehr selten ist hatten sich ja welche gemldet die dieses auch haben.

Ich vermute das es wirklich ein (doppelter)Einzelfall ist.

Aber MediaMarkt usw. geben doch keine Geräte heraus zwischen dem 20. und 27.4.? Erst zum Verkaufsstart am 28.4. wieder, oder nicht?

Solltet du noch mal bei einem das Problem mit der LED haben, teste doch mal bitte kurz den Annäherungssensor und den Helligkeitssensor. die sind ja alle beide mit der LED anscheinend am selben flachen Kabel.
 
Habe nach der Verfügbarkeit in den Filialen geschaut und dort angerufen wo ein grüner Haken ist, die meinten ich kann abholen.
 
arab81 schrieb:
Das vielleicht wirklich eine APP daran schuld hat. z. B light Manager oder eben Schelladler über die ganze Nacht !

Also ich nutze die App Light Manager Pro mit dem S8, keine Probleme damit.
An dieser App liegt es also definitiv nicht, kann mir auch nicht wirklich vorstellen das eine App die LED killt.
 
@arab81

ok. dann bin ich mal gespannt. Wirst du dir denn zeitnah noch ein drittes Gerät abholen oder willst du erstmal warten?
 
Ich werde heute um 17 Uhr Richtung Media markt düsen und ein neues gerät holen !
[doublepost=1493209442][/doublepost]
Skyliner schrieb:
arab81 schrieb:
Das vielleicht wirklich eine APP daran schuld hat. z. B light Manager oder eben Schelladler über die ganze Nacht !

Also ich nutze die App Light Manager Pro mit dem S8, keine Probleme damit.
An dieser App liegt es also definitiv nicht, kann mir auch nicht wirklich vorstellen das eine App die LED killt.

Das ist ja das Absurde, aber in meinem Fall irgendwie das einzig erklärliche, zudem habe ich in den Bewertungen der APP gelesen das die LED eines Nexus Besitzers auch ausgefallen ist. Die app funktioniert ja Anfangs auch, der Fehler ist immer über Nacht am nächsten morgen aufgetreten da ging dann nichts mehr. In der APP die Einstellung beim aufladen permanent Rot und wenn voll geladen permanent grün.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
593
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
290
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
790
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten