Samsung Galaxy S8 / S8+ - Sprache-zu-Text

S

Snake3

Enthusiast
1.102
Bei den früheren Galaxys konnte man etwas diktieren und er wandelte es (mehr oder weniger) gut in Tesxt um.
Irgendwie finde ich diese Option einfach nirgends.

Wo ist sie hin?
 
Das müsste S-Voice gewesen sein. Gibt es noch bei den Galaxy-Apps. (Ich nutze es nicht und weiß auch nicht ob es auf dem S8 läuft.)
 
Gibt doch auch die Spracheingabe von Google.

Außerdem auf der Samsung Tastatur unten Links gibt es ein Zahnrad oder ähnliches Symbol. Dort einfach mal kurz drauf tippen und halten, dann sollte darüber eine Auswahlleiste erscheinen wo auch ein Mikrofon für die Spracheingabe zu sehen ist.
 
Wenn dem so wäre, hätte ich diesen Thread nicht erstellt.
 
Hattest du das Gerät als neues Gerät eingerichtet oder aus einem Backup wiederhergestellt?
 
Neu eingerichtet+Smart Switch datentransfer
 
Snake3 schrieb:
Wenn dem so wäre, hätte ich diesen Thread nicht erstellt.

Dem ist aber so!

In allen Apps, wo man schreiben kann erscheint die Tastatur und diese hat die Diktierfunktion mit einer sehr guten Erkennung.

ich diktiere all meine E-Mails, WhatsApp-Nachrichten und auch Word-Dokumente.

Screenshot_20170426-140430[1].png Screenshot_20170426-140535[1].png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bilder gespoilert, bandit1976
@Snake3

Dann liegt es am SmartSwitch Datentransfer. Irgendetwas hat dir da die Konfiguration zerschossen.

in der App Einstellungen unter Allgemeine Verwaltung - Sprache und Eingabe
was steht dort bei dir beim Punkt "Bildschirmtastatur"und bei dem Punkt "Text-zu-Sprache" bei dir jeweils zur auswahl?
 
Bildschirmtastatur ist Samsung Deutsch und Text-zu-Sprache kann ich zwischen Samsung und Google switchen.
 
Hast du die Google App gelöscht oder mit dem Package Disabler irgendwelche Deinste entfernt?

Ging es auf dem Smartphone welches du vorher hattest und welches war das von dem du die Daten übernommen hast?

Unter Tastaturen - Bildschirmtastatur müsstest du folgendes sehen, außer Gboard (diese habe ich zusätzlich instlliert) aber die beiden anderen sind original von Werk aus drauf. Ich hatte es als neues Gerät ohne Backup/Datenübernahme eingerichtet.
 

Anhänge

  • 20170426_150146.png
    20170426_150146.png
    5,9 KB · Aufrufe: 1.035
Nein, ich habe mit keiner App irgendwelche Apps entfernt und ja, vorher ging es auf dem alten Smartphone einwandfrei-> deswegen vermisse ich es ja.
 
maik005 schrieb:
Dann liegt es am SmartSwitch Datentransfer. Irgendetwas hat dir da die Konfiguration zerschossen.

Ich habe auch mit dem SmartSwitch Datentransfer den Übertrag gemacht
und bei mir funktioniert die Diktierfunktion einwandfrei.
 
8e239e0cc66fb2c1b264f6b123cef061.jpg

Meintest du vielleicht das im Diktiergerät?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
500
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
266
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
732
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten