[ERLEDIGT] Von SPP seriell per Bluetooth lesen

D

DrMarko

Neues Mitglied
1
Hallo,

Ich habe es geschafft von SPP per Bluetooth Wörter über den COM-Port zum PC zu schicken. Das hier funktioniert (sendet z.B. 0x80 und das kommt auch an):

btSocket.getOutputStream().write(0x80);

Vom PC aus will ich jetzt ein paar Bytes (8000) reinschieben und im Android device auslesen. Ich habe relativ viel Erfahrung mit COM und USB-Programierung auf PC und BareMetal uCs, da ist das ganz einfach (Rx Flag abfragen oder sich von RX-Interrupt triggern lassen).

Zum Senden von Bytes von einem Android-Gerät aus finde ich viele Code-Beispiele, aber wenn es ums Empfangen geht ist es sehr dünn. Hat jemand ein kompaktes Empfangsbeispiel?

Viele Grüße!
Marko

www.Rocznik.de/Marko
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo swa00,

Kurz deine Links überflogen: Das sieht sehr gut aus, ich denke damit komme ich weiter. Ich muss mich da jetzt mal durchforsten, dauert einen Momemt.

Vielen Dank, das war ja eine unerwartet schnelle Antwort :)

Marko
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
456
netfreak
netfreak
S
Antworten
4
Aufrufe
4.431
mblaster4711
mblaster4711
B
Antworten
6
Aufrufe
1.051
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten