Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen zur Benachrichtigungs-LED

Ob die LED vielleicht dann manchmal mit zu viel Strom angesteuert wird wobei dies ja im normalfall vom Kernel geregelt wird.
War sie denn sehr hell?

Dann bin ich ja auf deinen Test gespannt!
Willst du denn die App Light Manager Pro wieder installieren oder es erst einmal ein paar Tage so versuchen?
 
Ich nutze Light Manager Pro schon immer, auch vorher auf meinem S7.
Und auch die gleichen Einstellungen, dauer Rot beim laden und Dauer Grün wenn vollgeladen.
Seit ich mein S8 vor einer Woche bekommen habe, hatte ich gleich Light Manager Pro wieder installiert, wie gesagt, keine Probleme mit der LED.
 
Ok. könnte ich mir auch nicht vorstellen das es da ohne Root/CustomROM/Kernel beschädigungen geben könnte.

zumal die LED ja beim Laden (sofern der Bildschirm aus ist) ja eh immer rot/grün leuchtet.
 
maik005 schrieb:
Ob die LED vielleicht dann manchmal mit zu viel Strom angesteuert wird wobei dies ja im normalfall vom Kernel geregelt wird.
War sie denn sehr hell?

Dann bin ich ja auf deinen Test gespannt!
Willst du denn die App Light Manager Pro wieder installieren oder es erst einmal ein paar Tage so versuchen?

Das ist eben die Frage die ich mir stelle, Riskieren oder ohne auskommen. Nutze die App auch schon seit Tag eins und noch nie Probleme gehabt.
 
Du könntest es ja erstmal ein paar Tage ohne testen. Bisher hat es doch nciht länger als 72 Stunden gedauert bis die LED tot war?
 
Ja wobei es die erste zeit immer geklappt hat. Eine Sache die ich noch in Betracht ziehen könnte ist die nicht stören Option. ich meine mich zu errinern das es das erste mal in Kombination damit aufgetreten ist und dann halte heute und gestern erst das neue Gerät eingerichtet. Heute über Nacht auch nicht stören an gewesen mit Zeit Fenster. Auch die App mit zeit Fenster jeweils bis 6 Uhr morgens.

Einstellungsfehler das ein hacken oder sonst was falsch gesetzt ist schließe ich komplett aus, da hab ich alles durchforstet und selbst wenn das was falsch eingestellt wäre, müsste die led im Service Menü anspringen.
 
Es gibt ja auch noch Alternative Apps zum steuern der LED wie LED Blinker oder LightFlow etc.
Aber ich finde Light Manager Pro am besten, da die App bei meinen Smartphones immer am besten funktioniert.
Beim Nexus 5X hatte ich die App übrigens auch ohne Probleme im Einsatz.
Ich bleibe dabei, an dieser App liegt das definitiv nicht.
 
Spätestens nach einem Werksrest und ohne einspielen eines Backups bzw. installieren zusätzlicher Apps MUSS die LED im Systemtest-Menü funktionieren.
 
@Skyliner LightFlow läuft bei mir nicht, dauernd abstürze! Light Manager funktioniert tadellos.
 
Bei mir funktioniert Light Manager Pro ja auch tadellos.
Deswegen kann ich ja auch nicht glauben, dass die App bei arab81 die LED schrottet.
 
Hab jetzt alles zum dritten mal fertig eingerichtet !!! Gerade noch Ohne light Manager und bin echt am am kämpfen ob ich das jetzt drauf hauen soll
 
Ich würde so eine App nicht nutzen. Lass es lieber alles Stock.
 
Gegen die App spricht gar nichts, was arab81 da erlebt mit der LED ist schon ziemlich strange.
Ich nutze die App Light Manager Pro da mir die Blinkfrequenz Werkseitig von Samsung zu lang ist, und man verschiedenen Apps die Farben zuordnen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: matias0385
Hallo,

bei mir funktioniert seit heute morgen auch die LED nicht mehr. Nutzte bisher immer Light Flow.Handy habe ich seit letzter Woche Freitag.

Im System Menü geht die LED auch nicht.
Kann doch nicht sein das die App dafür verantwortlich ist.
 
Oje mein Beileid kann ich nur sagen !!!
Hattest du zufällig die nicht stören Option mit an ?

Deine Info kam gerade Rechtzeitig ! Wollte gerade den light Manager drauf machen weil mich das so wurmt. Das lass ich jetzt mal lieber erstmal sein, mal schauen wie viele sich nach dem offiziellen Release hier noch melden.

Mich kotzt es sowieso an das Samsung so eine Option nicht von sich aus anbietet.
 
So langsam scheint es das die Apps die LED zerstören. Da scheint wohl noch optimierungsbedarf fällig zu werden.
 
Wo teste ich im Servicemenü den Helligkeitssensor bzw. Annäherungssensor?
 
@arab81

Sei froh das Samsung nicht so eine LED verbaut wie Huawei.
 
cobra1OnE schrieb:
So langsam scheint es das die Apps die LED zerstören. Da scheint wohl noch optimierungsbedarf fällig zu werden.
Ich kann mir das weiterhin nicht vorstellen.
Was macht denn so eine App anders beim ansteuern der LED, als es die werkseitige Ansteuerung der LED macht?
 
arab81 schrieb:
Oje mein Beileid kann ich nur sagen !!!
Hattest du zufällig die nicht stören Option mit an ?

Deine Info kam gerade Rechtzeitig ! Wollte gerade den light Manager drauf machen weil mich das so wurmt. Das lass ich jetzt mal lieber erstmal sein, mal schauen wie viele sich nach dem offiziellen Release hier noch melden.

Mich kotzt es sowieso an das Samsung so eine Option nicht von sich aus anbietet.

Nein die "Nicht stören" Funktion hatte ich nicht an!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
592
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
289
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
789
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten