Android 7 WhatsApp Push

Löst das Problem bei App Klonung nicht. Außerdem sind diese Einstellungen ohnehin default, wenn ich mich nicht irre. Dennoch danke.
 
  • Danke
Reaktionen: KingChaos
Ja, diese Einstellungen sind ohnehin default...
 
Nein ich habe keine Klonung. Default hin oder her; da ich nun schon zig Versuche unternommen hatte und auch nicht jeder App die Nutzung mobiler Daten erlauben möchte bin ich froh, dass es jetzt funktioniert. Vielleicht hilft es ja einigen, die keine Klonung benutzen und trotzdem Push-Probleme haben. Ansonsten entschuldige ich mich das ich eure Zeit mit sinnlosen Einträgen verschwendet habe @KingChaos
 
Was sollen Einstellungen helfen, die ohnehin so eingestellt sind? Egal, wie schon mal erwähnt, statt Klonung einfach eine Alternative nehmen (z.B. YoWhatsapp) mit anderer Ordnerbezeichnung (com.yowhatsapp). Evtl. funktioniert es bei den Usern, die zwei WA Konten benötigen. Ich hab keine Probleme, klone aber auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: tomml
Hi Zocker7!

Danke für die Info, bei mir hat es geholfen!! Ich hatte vor 14 Tagen meinen letzten Werksreset gemacht, und bin mir sicher die von dir beschriebenen Einstellungen nicht geändert zu haben... Ich habe heute früh deinen Post gelesen, die Einstellungen so gesetzt, und... es funktioniert! 3 Stunden im Standby, und trotzdem kommen die Nachrichten durch... :)

Zur Info für die Anderen, bei mir waren die Einstellungen NICHT default!! Und ne Klonung hab ich auch nicht.

Ich bin jetzt mal vorsichtig optimistisch, denn bei meinem H8 hat schon so einiges geholfen (zum Beispiel das mit der Kanalbündelung) aber eben nur ein bis zwei Tage, dann war wieder Schluss mit Lustig... :(

Ist schon seltsam was unter Nougat und Emui 5 alles Einfluss auf die WhatsApp Benachrichtigungen hat..... Unter Marshmallow musste ich NIX extra einstellen, und es funktionierte..........
 
Dann sorry Zocker7. bin davon ausgegangen dass default bei jedem dieselben Einstellungen vorliegen...
 
Bei mir waren die Einstellungen auch nicht DEFAULT, aber hatte auch so keine Probleme mit WhatsApp.
 
Hat schon jemand die B381 drauf und darunter den WhatsApp-Clone getestet?!
 
Ich habe festgestellt dass das Problem am Klon liegt. Wenn ich den Whatsapp-Klon NICHT aktiviere, funzt Whatsapp normal, Push läuft problemlos. Mit Klon überhaupt kein Push mehr. Ich musste dann den Klon deaktivieren und Whatsapp mit Backup deinstallieren und neu installieren, dann ging es wieder. Scheint also ein Bug zu sein so dass man den Klon (noch?) nicht nutzen kann - schade
 
Hallo,
ich habe wirklich schon viel recherchiert bezüglich dieses Themas, bin jetzt aber auf etwas gestoßen, das ich vorher noch nie gelesen habe:
Letzte Apps-Ansicht (Recent-Apps)
Speziell bei meinem Honor V8 haben die ganzen anderen Einstellungen nicht ausgereicht, denn es werden alle Apps, die im Hintergrund laufen trotzdem gnadenlos gestoppt und gelöscht, wenn man in der Letzten App-Ansicht (Recent-Apps) dort alles löscht. Um das für bestimmte Apps zu verhindern, gibt es einen simplen Trick: Einfach die App runterwischen bis das Schloßymbol erscheint und dann ist diese App vor dem löschen geschützt. Mit einem weiteren Wisch kann diese wieder entsperrt werden. (per Wisch nach oben kann diese App auf Wunsch trotzdem manuell aus den RecentApps gelöscht werden, falls das mal notwendig sein sollte.)

Für alle (wie mich), die mit "Recent-Apps" nichts anfangen können- die erscheinen wenn man das Viereck drückt :)
Dann die entsprechende App leicht nach unten ziehen, bis das Schloss-Symbol erscheint und auch dort bleibt.

Ich habe das gerade erst entdeckt, kann also noch keinen Erfahrungsbericht abgeben, aber wenn es auch nur bei einer Person hilft bin ich schon zufrieden :) !
 
Hi Starah,

ich nimm dir ja nur ungern den Wind aus den Segeln, aber leider leider bringt das auch nichts, wenn ein WhatsApp-Clon aktiv ist. :(
 
Es ist einfach kompletter Zufall :D
 
Guten Morgen (oder Mittag, wie man es nimmt) an alle Honor 8 User hier auf Android-Hilfe.de

Einigen von euch ist es ja aufgefallen, dass das Honor 8 Probleme mit Push-Benachrichtigungen mit WhatsApp hat. Bei manchen kommen die Nachrichten zuverlässig an, bei einigen allerdings nicht.

Kurz zu meiner Story. Ich war mit der Laufzeit meines Gerätes vor einigen Wochen wo es so heiß draußen war nicht zufrieden, eine DOT von nur 2 Stunden über 2 Tagen war nicht mein Standard (vorher über 2 Tage meist 6-7 Stunden!!!) also bin ich zurück auf EMUI 4.1 unter Android 6 gegangen. Auch hier war die Laufzeit eher schlecht als recht, was aber daran liegen könnte, dass der Akku sich noch nicht eingependelt hatte.

Seit 13 Stunden bin ich aber wieder auf EMUI 5.0 unter Android 7 (B380), weil ich gelesen hatte, dass eine Firmware mit der Nummer B389 wohl OTA verteilt wird (noch nichts bekommen). Also habe ich mein Gerät wie immer komplett von 0 eingerichtet, habe aber auch Einstellungen gefunden, die ich vorher nicht gefunden hatte (entweder sind diese neu oder ich war einfach immer zu blind sie zu finden).

In diesen Einstellungen kann man zum Beispiel einstellen, welche APPs unbeschränkten Datenzugriff haben, welche APPs Zugriff auf unsere Nutzungsdaten haben und am wichtigsten, welche APPs die aggressiven Vorgehensweisen der Akku Optimierungen von Huawei/Honor ignorieren dürfen.

Hier waren einige Huawei APPs vertreten, wie zum Beispiel ein Service welcher sich irgendwas mit LogUpload nannte und ein Service welcher sich GeoFence nannte (bei dürfen von Haus aus die Optimierungen ignorieren, WhatsApp hingegen von Haus aus nicht). Also habe ich die beiden Service APPs auf "Nicht Zulässig" (sie werden also jetzt Akku optimiert) gestellt, und habe WhatsApp auf "Zulässig" gestellt (wird nicht mehr Akku optimiert).

Seit dem kommen auch bei mir alle Nachrichten wieder 1 zu 1 an ohne Verzögerungen, desweiteren scheint meine Laufzeit wieder so zu sein wie ich sie vorher auch hatte, aus 40% Akku habe ich aus 13 Stunden Nutzung bis jetzt 2 Stunden DOT mit 25% Restakku, sieht gut aus.

Ich habe mal ein paar Screenshots gemacht, hier kann ja dann jeder selber entscheiden, welche APPs komplette Nutzungsdaten abgreifen dürfen, ich habe es für die Play Service Sachen und den Google Store auf AUS gestellt, sowie ein paar APPs auf "Nicht Zulässig" in bei den Akku Optimierungen gestellt. Mal sehen wie meine DOT und die Laufzeit nach einer vollen Ladung aussieht. Ich werde die Tage dann mal Screenshots im Akku Thread posten.

1.1yqk0.png

2.ejo4e.png

3.12rmz.png

4.25q8z.png

5.j9o92.png

6.xgo67.jpg

7.b7rmi.jpg

8.61r0v.jpg
 
@bc17 Die Einstellungen gabs schon vorher [emoji16].

Das Problem was Huawei/Honor hat sind nicht die push benachrichtigungen, sondern das nach ner gewissen Zeit im Ruhestand die Apps ausm RAM fliegen. Das Problem hab ich z.b bei threema. Wenn das Honor zu lange rum liegt, brauchen bestimnte apps wieder länger beim öffnen und ich bekomme keine Nachrichten, erst wenn ich wieder die app öffne. Hat der damir franc auf YouTube auch schon bemängelt. Hatte ich bis jetzt auch nur beim Honor das Problem. Und verstehe nichtmal Wieso. Wir haben 4 GB ram und bin noch nie am Limit gewesen.
 
389 löst das Problem bei App Klonung (heißt jetzt "twin").
 
Woher hast du die 389? Kann in der HiCare App nix sehen und im Firmware-Finder ist keine Version mit 'PV' am Ende vorhanden.
 
tomml schrieb:
Woher hast du die 389? Kann in der HiCare App nix sehen und im Firmware-Finder ist keine Version mit 'PV' am Ende vorhanden.
Die 389 wird gerade ganze regulär in Wellen OTA verteilt.
 

Ähnliche Themen

R
  • Gesperrt
  • Raptor100ap
Antworten
2
Aufrufe
984
Fulano
Fulano
M
Antworten
0
Aufrufe
969
Mr.Vain
M
Zurück
Oben Unten