[OTA] EVA-L09C432B383 Firmware (20.03.17)

Bei mir war der akku Verbrauch unter der 383er auch am anfang höher, muss aber sagen es hat sich durchaus gebessert.

ich habe die 383er Version manuell installiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170425-195744.png
    Screenshot_20170425-195744.png
    22,3 KB · Aufrufe: 210
  • Screenshot_20170425-195736.png
    Screenshot_20170425-195736.png
    53,4 KB · Aufrufe: 222
Könnte [Leak] Huawei P9 EVA-L09C02B143 (24.04.17) dies ein erstes Signal sein, das es mit Android 7 auf dem P9 nicht so besonders gut läuft?

Provider haben die Möglichkeit auf die Hersteller ziemlichen Druck auszuüben. Besonders deutlich wird dies aktuell beim LG G4, wo es seit August letzten Jahres kein Update mit aktuellen Such Sicherheitspatches von Google für freie Geräte gab. Für Geräte von Vodafone oder Telefonica kommen diese aber schon auf den Markt.

Von daher könnte dies ja ähnlich gelagert sein - Vodafone bzw. deren Kunden finden einiges, was 7 gebracht hat gut sind aber mit der generellen Leistung des Update unzufrieden, deshalb bringt man Huawei dazu ein Android 6 mit einigen Features aus 7 auf den Markt zubringen.

Android 7 wird wohl das Windows Vista von Google werden. Viele hoffen auf 8 für den Neustart.
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76
Ich habe heute Nacht knapp 50% im Flugmodus (7h) verloren :-(
Meint ihr ein Werksreset hilft?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170426-084955.png
    Screenshot_20170426-084955.png
    30,5 KB · Aufrufe: 221
Bei mir hat kein Werksreset geholfen. Eigentlich hat gar nichts geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: lazerus65
Ich komme nach wie vor locker über den Tag. Ich habe aber auch nicht den Facebook Messenger installiert, nach manchen Updates zog der unwahrscheinlich Akku. Deshalb habe ich den schon seit Monaten gar nicht mehr installiert.
Übrigens hatte ich vorher ein Samsung S7. Mit Android 6 Laufzeit von fast 2 Tagen. Mit Android 7 dann nur noch einen Tag. Meine Frau hat immer noch ihre S7, die kommt nicht mal mehr über den Tag damit.
Ich denke wirklich schuld ist NOUGAT
 
Aber deinstalliert doch mal den Facebook Messenger, wenn ihr ihn nicht braucht. Nur mal als Test
 
Den FB-Messenger habe ich aus diesem Grund bereits vor Wochen deinstalliert. Bringt mir vielleicht summa summarum 3 Prozent. Aber ist auch nicht der Ursprung des Desasters, der liegt wohl wirklich im Nougat.
 
Ich habe auch kein Facebookzeug auf dem Gerät, da habe ich nicht mal einen Account.
Habe gerade mit dem Support telefoniert, anscheinend war ich der einzige der wegen extremen Verbrauch bei der B383 ein Problem hat.

Bin gespannt wie es weitergeht....
 
Ich werde am Wochenende (Hoffe das ich Zeit finde) zurück auf 6 gehen.
So viele Probleme ist es nicht wert um bei Nougat zu bleiben.
 
@Ohle76 Kannst du mal die App nennen, mit der du den Tiefschlaf anzeigst?
 
okadererste schrieb:
Ich werde am Wochenende (Hoffe das ich Zeit finde) zurück auf 6 gehen.
So viele Probleme ist es nicht wert um bei Nougat zu bleiben.
Laut Support soll es einen rollback zum laden geben. Hab ihn geladen aber wirklich wieder zurück möchte ich auch nicht wirklich. Wenn man wenigstens seitens Huawei an einen fix oder so arbeitet. Könnt man ja warten, aber sie lassen es im Moment als wenn es nur auf einzelnen Geräten auftritt.

Edit laut Support soll wohl was kommen, aber wann steht in den Sternen.
1aa17f1d49a938db139fa442b3e61cf8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was @hanni82 schreibt ist doch wohl die Standard Antwort eines jeden Supports.

Ich denke mal in der Regel geben die auch nur Suchbegriffe in eine Datenbank ein und schauen was an Lösungsvorschlägen angeboten wird, sollte der Kunde die Aussage machen, das er alles schon probiert kommt die Empfehlung das Gerät am besten mal einzuschicken.

Auf der anderen Seite glaube ich aber auch, sollte ein größeres Problem vorliegen, Mitarbeiter an einer Hotline dies nicht bestätigen dürfen, auch wenn sie davon Kenntnis hätten, solange dies nicht durch eine Geschäftsleitung freigegeben wurde.

Ich glaube aber schon, dass das Problem längst bei Huawei bekannt ist, denn nicht umsonst gibt es hier den User @Huawei, der bestimmt, auch wenn er nicht antwortet hier am lesen ist, was wir so von uns geben.

Deshalb auch bei mir sind die Apps Facebook und Twitter deinstalliert. Btw kann mir jemand sagen, wie ich die Empfehlungen für Geschäfte in der Nähe ausschalten kann, die mir Chrome anbietet?

Vielleicht kommt ja in den nächsten Tagen auch eine aktualiserte Android 6 für unsere Geräte ohne Branding. Was meint ihr?
 
@merlin2100:
Das sehe ich genauso wie du, ich arbeite sogar in einem solchen Bereich. Allerdings nicht für Consumerproduktem, wir halten das anders mit dem Support.

Ich mache mal heute Abend (wenns die Zeit erlaubt) meinen Werksreset und hoffe das ich übernacht keine Steckdose brauche.
 
  • Danke
Reaktionen: hausmeisterxl
lazerus65 schrieb:
Laut Support soll es einen rollback zum laden geben. Hab ihn geladen aber wirklich wieder zurück möchte ich auch nicht wirklich. Wenn man wenigstens seitens Huawei an einen fix oder so arbeitet. Könnt man ja warten, aber sie lassen es im Moment als wenn es nur auf einzelnen Geräten auftritt.

Edit laut Support soll wohl was kommen, aber wann steht in den Sternen.
1aa17f1d49a938db139fa442b3e61cf8.jpg
Also der Rollback von der Huawei Seite ist kompletter Bockmist. Danach gehen die Designs nicht mehr, es sei denn die haben das inzwischen geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: lazerus65
Irgendwo stand doch das man nicht die 182 nehmen soll sondern die 136 und dann erst die 182. Um die Designs zu behalten.
 
  • Danke
Reaktionen: lazerus65 und Ohle76
Ich habe nun schon ein paar mal ein RollBack gemacht, erst c900b300 danach die b182.... alles ohne Probleme.
Dann Bootloader geöffnet und die New World 7 von tecalote drauf.
Wieder über dload die b182 drauf dann das Update B378 und dann wieder über dload die b383.
Da bin ich jetzt und alles läuft rund.
 
  • Danke
Reaktionen: laufzwerg und lazerus65
Also, ich hab nichts auffälliges. Da ich aber mein Custom nutze, tendiere ich auf Apps von Google, denen man die Rechte entziehen muss, denn deaktivieren reicht wohl nicht.
Hab den letzten Playstore + Playservices. Btw: Webview ist immer aus, wüsste jetzt nich wofür Google das als Zwang implementiert.

Screenshot_20170426-160731.png

Es sei zu unterscheiden. Zwischen Bildschirm und Gesamtwachzeit, wenn die Syncs und Radioapps sowie Mediaplayer im Hintergrund ihr Ding machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76 und lazerus65
Ich werde jetzt Mal bis zum Wochenende warten wenn von. Huawei dann keine Meldung kommt mach ich ein rollback. Und warte bis sich was tut oder gehe auf eine custom ROM.
 
Jetzt wo du es sagst.
Beim P7 gab es auch Mal dass Problem mit dem Akku.
Schuld war die Android System WebView App.
Muss mal nach lesen ob ein zurücksetzen ohne Update geht oder ob man sie deaktivieren muss.
 

Ähnliche Themen

kroko01
Antworten
1
Aufrufe
1.591
Vikkentii
V
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.532
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
3.492
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten