[ROM][OFFICIAL][7.1.2][Moto G4]LineageOS 14.1

Dann hat der Download wohl nicht geklappt. Und welche exe überhaupt?
 
@ChrisH Wenn ich es runter lade, bekomme ich ne ~500kb Zip Datei mit richtigem Namen und darin ist eine exe Datei... dubios.
 
Diesen Download Button benutzen, dann bekommst du eine .zip die ~45mb groß ist mit 4 Dateien: adspso.bin, fsg.mbn, gpt.bin und NON-HLOS.bin
 

Anhänge

  • upload.PNG
    upload.PNG
    24,1 KB · Aufrufe: 176
Installiere ein Adblocker im Browser, dann siehst du solche Fake-Download-Buttons nicht.
 
In der 20170403
wurde die Galerie und damit der Foto-Editor getauscht...
Jetzt hat man nicht nur keinen Filzstift zum malen mehr, sondern auch der gamma-Filter, Kurven-Filter wurde weggelassen...
Und dann stürzt auch noch der resize-konverter regelmäßig ab...
Mal sehen was es heute neues gibt...
 
...zur Beruhigung aller... die Boot-Animation ist in der heutigen Version 20170410 wieder die alte...
Bei der Kamera und der Galerie hat sich nichts geändert (gegenüber gestern).

Bei Fotos soll es Probleme (Absturz/FC) geben wenn man die DPI in den Entwickleroptionen verändert hat – hat sich bei mir nicht negativ ausgewirkt.
 
Bei mir ist im 20170410 die Taschenlampe kaputt - bei der Hack-Geste gibts nen Force Close und das Symbol im Schnellstart tut einfach nichts.
 
Hack Geste nicht aktiviert, aber power-lang aktiviert und funktioniert wie die Schnelleinstellungen... Gut.
(Dirty update, 20170410)
 
Nach einem erneuten Neustart geht es auch wieder. :rolleyes2:
 
Ja wie jetzt, man kann das Telefon neu starten, das ist ja toll... :biggrin:

Das resurrection-remix image hat tatsächlich Probleme mit der Taschenlampe, die ist auch grau in den Schnelleinstellungen, das ist aber auch bekannt im Thread. Seltsam war allerdings, dass sie funktionierte, glaube ich, als das image noch jungfräulich war...

Image sichern, image wiederherstellen klappte mit RR und LOS wunderbar...
 
Hey Leute!

Zwei Probleme haben sich heute aufgetan :/

Zum einen kommt es zwischendurch zu Tonausfällen, auch wenn ich auf volle Lautstärke stelle, wenn ich das Telefon ans Ohr halte kann man ein ganz leichtes Rauschen wahrnehmen, von daher würde ich eher auf einen Softwarefehler tippen, oder was würdet ihr sagen? Ist jemand zugegen, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat?
Edit: Scheint doch ein Hardware-Defizit zu sein, wenn man auf der Rückseite druck ausübt funktioniert der Lautsprecher wieder, über kurz oder lang wird sich dann wohl ein Wackelkontakt einstellen, einfach spitze...

Mein anderes Problem ist, dass ich bei den LOS-Updates über's System die Meldung "can't check update" bekomme obwohl es ein Update vom 10.042017 gibt, das is' allerdings nicht das größte Problem, kann man ja manuell laden, das größere Problem ist leider, dass das Update sich nicht installen lässt, ich hänge mal ein Bild mit dran, vll. kann mir jemand zur Hilfe eilen, vielen Dank schon mal im voraus.

Greetz Kev
 

Anhänge

  • IMG-20170411-WA0013.jpg
    IMG-20170411-WA0013.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem gestrigen Updates ist die Android-Version jetzt 7.1.2 :thumbup:
 
Hey Leute,
auch bei diesem Update ist es so, dass ich den selben Fehler bei TWRP bekomme wie in meinem letzten Post im Anhang :/ Was ist denn das nur?
 
@PC295, danke erstmal für den Tip, ich habe mir sowas schon gedacht, aber via Google kein anderes TWRP gefunden, ich werde das Morgen mal testen und Meldung machen, ob es geklappt hat.

Greetz und schönen Abend noch!
 
Incompatible data: Daten passen nicht zum ROM. Sollte an 7.1.2 liegen, also neu aufsetzen.
 
Hallo Leute,

ich weiß nicht was los ist, aber es scheint echt der Wurm drin zu sein, ich bekomme über die "Eingabeaufforderung" einfach keine Connection zum Telefon, USB-Treiber sind installiert, Firewall habe ich auch zur Sicherheit deaktiviert, verschiedene Datenkabel ebenfalls getestet, im Bootloader wird angezeigt, dass das USB-Kabel connected ist, aber über die Eingabeufforderung kommt nur der Fehler "error: device ´(null)´ not found. Ich habe keine Idee was ich noch machen soll?
 
Klappt es über adb, wenn das Telefon gestartet ist?
usb-debug aktiviert?
Eventuell muss unter Windows die Kommandozeile als Admin aufgerufen werden, zumindest bei fastboot (bin mit Linux unterwegs).
Unter unter adb muss das Gerät den PC freigeben, also die entsprechende Abfrage akzeptierten.
 
USB-Debug ist aktiviert, wenn ich das Telefon normal starte und dann den befehl gebe in den Bootloader zu starten, rebootet es in den Bootloader, ab da gibt es dann keine connection mehr und "waiting for device" für vermutlich 100 Jahre...ich versteh´s nicht...

Edit: jetzt geht´s selbst vom normalen Handygebrauch aus nicht mehr mit dem Befehl "adb reboot bootloader" aus welchen unsersichtlichen Gründen auch immer, er findet kein "Device", obwohl alles da ist was gebraucht wird, Treiber, USB-Debug, Adminrechte, keine Firewall...
 
Zuletzt bearbeitet:
Während das Phone angeschlossen ist, schau mal im Gerätemanager ob Fehler gemeldet werden.
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
1
Aufrufe
991
sgspluss
sgspluss
PC295
Antworten
1
Aufrufe
2.899
cptechnik
cptechnik
PC295
Antworten
1
Aufrufe
2.069
PC295
PC295
Zurück
Oben Unten