[MotoZ] Eure Erfahrungsberichte zum Gerät

Wenn wir schon bei Kameras sind: kann mir jemand sagen, wie ich es einstellen kann, dass Fotos auf der SD-Karte gespeichert werden?
 
Du startest die Kamera, dann wischst du nach rechts, und da kommt dann das Einstellungen Menü, da ist direkt oben ein Punkt speichern auf, da dann SD Karte auswählen.
Wegen dem ruckeln der Kamera werde ich nachher mal testen.
 
  • Danke
Reaktionen: BergStrombernd
Kamera öffnen und vom linken Rand in die Mitte wischen. Da kann man es ziemlich weit oben auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: BergStrombernd
Kann nicht mal eben einer in einen nicht ganz hellen Raum gehen und den Kameramodus anwerfen?

Und habt ihr auch so ein lautes Rauschen bei Videos?? Oh man... Geht mir langsam schon aufn Sack das Handy
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Gerade probiert im mäßig dunklen Raum, die Kamera ruckelt beim schwenken wie Sau.
 
  • Danke
Reaktionen: julilg
Alles klar, danke für's ausprobieren!. Und hast du bei Videos in einem stillen Raum auch ein sehr lautes Rauschen nachher im Video?
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Kein Problem, sehr gerne.
Video auch gerade gemacht in stillen Raum, extremes rauschen ist ebenfalls vorhanden trotz Stille im Raum.
Was ist das für ein Mist?
Da ist meine Kamera im g4 plus ja um Welten besser.
Vielen Dank für deine Hinweise, hätte das sonst wahrscheinlich erst irgendwann später bemerkt.
 
Frage mich nur, warum das hier niemandem auffällt. Dann muss ich das Handy wohl zurückschicken einfach zu viele Macken...
Wenn man beim Wecker z.B. den weckton cesium nimmt, klirrt es auf voller Lautstärke ordentlich. Mit dem Lautsprecher stimmt also auch irgendwas nicht.

Und das WLAN trennt sich übrigens ab und an auch von allein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Das verstehe ich auch nicht wieso es noch niemandem aufgefallen ist.
Aber das sind für mich auch definitiv Gründe es zurück zu geben,
Habe ja zum glück noch fast 2 Wochen Zeit es zurück zu geben.
 
Hab es jetzt auch noch mal ohne Hülle etc probiert. Hört sich immer noch an wie ein ordentlicher Regenschauer. Und bei WhatsApp Nachrichten ist das Rauschen ebenfalls zu hören. Schade...
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Hast du es mal mit alternativer Kamera App probiert?
Habe es gerade mit Cameringo probiert(in der Pro Version)und da war das Ruckeln sehr viel weniger und das rauschen im Video auch nicht so stark.
 
Der fotomodus ruckelt tatsächlich nicht mehr so. Dafür sind die Fotos deutlich schlechter bei gleicher Auflösung.
Und das laute Rauschen ist definitiv unverändert.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Ok,ist natürlich trotzdem ätzend.
Keine Ahnung woran das liegen könnte.
 
Rauschen bei Videos k.A.

Ruckeln bei Bildern im Dunkel: klingt logisch, wenn man mal mit richtigem Equipment fotografiert hat. In dunklen Räumen muss die Kamera die Belichtungszeit im Automodus hochschrauben um noch halbwegs etwas Gutes zaubern zu können. Alleine die Empfindlichkeit (ISO) hochschrauben bringt ggf. nur mehr Rauschen. Je höher die Belichtungszeit gewählt wird...so ab 1/30 fängt das Ruckeln leicht an. Ist wie 30 FPS auf nem Monitor beim Zocken, das ist auch nur noch bedingt flüssig. Kann man sehr leicht im Profimodus nachstellen. Stelle ich die Belichtungszeit 1/4000 wie taghell ein, Ruckelt auch nix im Dunkeln, sehe dann aber auch fast nix mehr :) Könnte man vergleichen mit einem Nachtmodus, sowas geht nicht ohne "Ruckeln", da die Bilder nicht schnell genug kommen aufgrund der nötigen langen Belichtungszeit. Möglich, dass die Moto App die Belichtungszeit zu aggressiv hochschraubt bei der eigentlich sehr lichtstarken Optik und dadurch das Ruckeln schon sehr früh anfängt, dafür werden die Bilder im Dunkeln aber knackiger wenn auch der OIS da mitspielt. Habe mich aber damit noch nicht so extrem beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Ok,das klingt einleuchtend.
Ich werde nachher im Dunkeln mal mit meinem G4 Plus schauen wie es aussieht und da mal den direkten Vergleich machen.
 
Kann mich erinnern, beim Moto X (2014), Style und Force gab es noch den Nachtmodus. Sowas gibt nicht mehr und wird scheinbar automatisch gewählt wenn es dunkel ist mit eben diesen Auswirkungen. Dafür gibt es den Profimodus wo man sich austoben kann...
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Ist bei euch dieser Bumper zum Schutz für den Rahmen dabei? Kann man diesen zusammen mit dem Rückcover nutzen oder passt das nicht?
 
@can84 alles dabei gewesen und kann man gemeinsam nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: can84
Erwarte aber nicht zuviel von dem Ding. Hartplastik, das überlebt sicher nicht sehr lange und macht den Rand richtig fett.
 
Ich habe es nicht drum gemacht, habe nur die rückabdeckung dran gemacht wegen dem besseren Schutz der Kamera, ausserdem sieht die ganz schick aus.
 

Ähnliche Themen

6
Antworten
2
Aufrufe
1.744
68020
6
miccmaniac
Antworten
6
Aufrufe
1.516
HerzINFARKT
H
E
Antworten
13
Aufrufe
1.222
Thoddü
Thoddü
Zurück
Oben Unten