Ladekabel Wileyfox Swift

L

loulou

Erfahrenes Mitglied
26
Kann man jedes Ladekabel benutzen, zb das von Sony? Das mitgelieferte finde ich recht kurz...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Zweite Frage ausgegliedert. Bitte nur eine Frage/Thema pro Thread. Gruß, Miss Montage
Kabel kannst jedes nehmen wenn der Stecker passt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt wegen Eröffnung eines neuen Themas.
  • Danke
Reaktionen: loulou
ok danke ;) Also der Stecker von meinem Sony passt irgendwie nicht, der ist ein winzig kleines bisschen kürzer? Ich will da jetzt auch nix forcieren...
Ich hab jetzt erstmal den mitgelieferten Stecker rein.. Anzeige war gleich bei 64%.... Muss man den jetzt beim ersten Mal gleich af 100% auflladen oder ist das egal?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt wegen Eröffnung eines neuen Themas.
  • Danke
Reaktionen: loulou
Und das Stück vom Ladekabel, welches man ins Telefon steckt, ist wirklich irgendwie ein bisschen länger und das vom sony reicht da irgendwie nicht ganz rein :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt wegen Eröffnung eines neuen Themas.
die Stecker sind eigentlich genormt und immer gleich, hab acht oder zehn verschiedene Kabel im Haus verteilt, gehen alle an jedem Gerät

wenn´s wirklich nicht passt - Pech , musst anderes nehmen / besorgen
 
Das mit den Ladekabeln ist wirklich nervig. Ich habe bei Amazon das "Rampow Micro USB Kabel Nylon 1m" gekauft und es passt. Alternativ mit einem Teppichmesser vorsichtig den Kunststoff am Stecker kürzen. Immer ganz dünn abschneiden und testen, wie es hält. Der Kunststoff ist dick genug, bevor das Innenleben des Steckers kommt.
 
Ich würde mir gern ein magnetisches Kabel für mein Swift holen..

71CUbN-CpHL._SL1200_.jpg


aaallerdings hat das Swift ja diese fies tief liegende Steckerbuchse (hab irgendwo gelesen es seien 6,2mm Steckerlänge)
nur gestaltet sich die Suche danach als...völlig erfolglos.
finde mit der Eingabe 6,2mm-Stecker keine Kabel und bei den Kabeln keine Angabe über die Steckerlänge...kann mir da irgendjemand helfen, der talentierter beim Suchen/Finden ist?!
 
Das hier passt, ist inkl. Netzteil:

Rydges Schnellladegerät / Power Netzteil 2A

Ladekabel hab ich drei; eins daheim, eins wenn ich unterwegs bin und eins auf der Arbeit platziert. Den Pärchen empfehle ich noch ein viertes beim Schatzi zu deponieren.
 
Hat noch keiner diese Kabel ausprobiert?
 
Frag doch einfach mal direkt beim Artikel direkt auf der Seite von Amazon nach der Länge des Steckers, normalerweise antwortet auch jemand. Länge des Steckers (Metallteil ohne Ummantelung) die definitiv passt sind 6 mm.


RobertaMaschine schrieb:


Hier gemessen. Oder kauf eben eins von dem klar ist, dass es passt (s. o.).
 
Mich hat das kurze Ladekabel auch gestört. Ich habe nun eins von Aukey gekauft, dass paßt perfekt. Also wer ein neues benötigt kann das bedenkenlos kaufen.
 
Ich habe bei meine alten Kabeln einfach mit einem scharfen Messer, das Plastik vorne um den Stecker um ca. 0,5mm abgeschnitten. Dadurch wird das Metall ja länger. Das hat problemlos funktioniert, es war genug Material da.
 
Sowas mach ich eigentlich ungerne, das Plastik vorne um den Stecker abzuschneiden.
Ich nutze ja ein Original Kabel von HTC, es passt, nur wäre es besser das man das SmartPhone ruhig liegen lässt, sonst flutscht es bei einer falschen Bewegung raus, hab auch schon das Kabel von meinem Huawei Tablet versucht, ebenfalls das Problem.
Hab vor, mir demnächst das MicroUSB Kabel von AmazonBasics zu bestellen, mal schauen wie die so sind.
 
Es wäre schön, wenn du den Artikel hier verlinkst & kurz schreibst, ob es passt.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
>Sowas mach ich eigentlich ungerne
Das war doch nur gut 1/2 mm. Da kommt noch kein Metall durch.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
459
uwe75
U
0
Antworten
15
Aufrufe
1.409
ZoppoZ
ZoppoZ
H
  • Hafenguy
Antworten
0
Aufrufe
572
Hafenguy
H
Zurück
Oben Unten