Verbindung zum Mac klappt nicht (S8 Problem?)

Naturelsker

Naturelsker

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Hallo,

auch ich habe mittlerweile das edle Stück im Besitz, halte aber dennoch Ausschau was andere Hersteller so anbieten, daher bin ich nicht nur im S8 Forum zu lesen ;-)

Nun jedoch zu meinem Problem, mit dem S7 (was ich vor langer Zeit hatte) hat die Verbindung zum Mac mittels dem Android File Manager wunderbar geklappt.

Das S8 jedoch verweigert die Verbindung, ich habe nämlich einige Musikstücke und Videos die ich gerne auf das S8 haben möchte.
Für die Musikdatein habe ich die gute Alternative mittels Bluetooth gefunden, bei den Videos würde aber der Abgleich unendlich lange dauern, daher meine Frage, was mache ich falsch ?

Der Android File Manager gibt immer folgende Fehlermeldung raus :

Es konnte keine Verbindung zum Gerät hergestellt werden, bitte Gerät neu starten oder neu Verbinden..

Wenn ich die Leiste auf dem S8 von oben nach unten ziehe kann ich ja die Übertragung vom USB Medien einstellen, der Punkt steht aber auf "Mediendateien übertragen".

Würde mich über kluge Ratschläge freuen !
 
Habe auch einen Mac, bei mir hatte es auf Anhieb geklappt. Hast Du den Zugriff auf Deinem Telefon zugelassen?
 
Bei mir klappt das manchmal auch nur, wenn ich das USB-Debugging in den Entwickleroptionen aktiviere
 
Ich hatte das Selbe Problem mit meinem 2017 MacBook Pro, ich habe das S8Plus direkt mit USB Typ C auf USB Typ C angeschlossen ( Das Original Apple Kabel vom MacBook ) und der Android File Manager verweigerte den Zugriff auf das S8Plus.
Wichtig, ich habe den Android File Manager einfach noch einmal neu installiert und musste den Zugriff auf dem S8Plus bestätigen, damit die Datenübertragung nicht abbricht stelle ich es immer auf Timeout 10 Minuten.
Seither läuft alles perfekt...
Übrigens hatte ich das Problem mit meinem 2014er iMac nicht, da funktionierte es sofort....
Liebe Grüße
 
Hast Du "SmartSwitch" installiert ? Dann zickt Android File Transfer nämlich ziemlich.
Ich nutze Smart Switch um Dateien auf das S8+ zu schieben - klappt ohne Probleme ! Man kann die Karte oder das interne System auswählen.
 

Ähnliche Themen

Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
536
maik005
maik005
G
Antworten
18
Aufrufe
623
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
302
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten