Nova Launcher - Ungelesen-Zähler bei Huawei Email blinkt andauernd

O

openyoureyes

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo,

ich hatte auf meinem alten LG G2 den Nova-Launcher zu schätzen gelernt. Nach dem Umstieg auf das P9 im Juni 2016 hab ich kurz ebenfalls den Nova-Launcher getestet und bin dann aber wegen einiger kleinere Probleme doch bei EMUI geblieben. Seit dem Update auf 7.0 ist aber leider die Akkulaufzeit deutlich schlechter geworden und auf der Suche nach Verbesserungen bin ich unter anderem auf Nova zurückgewechselt.

Der Launcher läuft wirklich sehr rund, verbraucht gefühlt (leider) gleich viel Akku, ABER hat viel mehr an Einstellungsmöglichkeiten. Leider ist ein Problem übrig geblieben, welches ich nicht lösen konnte: Die Ungelesen-Marke bei der Huawei Email-App blinkt andauernd. Bei allen anderen Apps (inkl. aller bisher geprüften alternativen Email-Apps) funktionieren die Zähler einwandfrei.

Der Entwickler selbst ist nicht wirklich an einer Lösung interessiert ("contact Huawei as that's something they broke with their Android 7.0 update"). Auf meinen Hinweis, daß das Problem auch mit 6.0 bestand gabs dann garkeine Antwort mehr.

Kann das Problem hier jemand bestätigen? Hat jemand den Nova-Launcher auf einem P9 laufen? Blinken die Zähler bei der Email-App auch oder hat das mein Gerät "exklusiv"? :)

Schöne Grüsse,

openyoureyes
 
Kann ich nicht bestätigen, Akku Laufzeit ok und kein Blinken....;)

Gruß
 
xperiamalia schrieb:
Kann ich nicht bestätigen, Akku Laufzeit ok und kein Blinken....;)Gruß

Verwendest du die Zählmarken (also die mit Zahlen) oder die neuen dynamischen Marken bei Nova? Das Problem tritt bei mir auch nur bei den Zählmarken (die bei denen man noch extra Tesla-Unread benötigt) auf.

Schöne Grüsse,

openyoureyes
 
Wenn du mit Tesla unread arbeitest kann ich das blinken bestätigen.

Macht es in der Version Android 7.

Ich hatte mal den MM Leak L09C432B210 installiert, dort gab es das blinken nicht.

Die Frage ist nun, woran liegt es?
 
Deaktiviere Mal Nova.
Danach lange auf den Bildschirm Drücken . Unten im Menü auf mehr(oder Einstellung) und danach auf App Neuigkeitssymbole.
Mail deaktivieren.
Das blinken kommt weil emui dir was anzeigt und Nova auch.
Emui läuft ja noch in Hintergrund mit. Alternativ Launcher überlagern ja einfach.
Deswegen gehen ja auch einige Huawei eigene Widget nicht richtig.
Bei Nougat sind doch zwei Launcher enthalten, warum nehmt ihr das nicht.
 
@okadererste
Bringt leider keine Hilfe, das Symbol blinkt weiterhin.

In erster Linie verwende ich den Nova, da hier doch wesentlich mehr Möglichkeiten, bei der Verwendung von Widgets geboten werden. Z. B. wenn ich das mein O2-Widget verwende habe ich die Möglichkeit im Nova Launcher ein 4x1 Widget zu verwenden, beim Drawer von Huawei wird mir dieses garnicht angeboten, es gibt zwar ein 5x2 Widget, dieses angewendet wird allerdings nur als 5x1 dargestellt und horizontal in der Mitte angeordnet.

Dies finde ich nicht gerade sehr sinnig geht dabei doch lediglich verwendbarer Platz für andere Widgets verloren.
 
Ich kann aber nicht alle Stock Widget verwenden. (Uhr/Wetter) . So muss ich andere Apps nach laden. Die muss man kaufen oder man wird mit Werbung zu geschüttet. Von den Berechtigungen ganz zu schweigen. Solche die nichts mit der Verwendung zu tun haben. Wetter und braucht keine Berechtigung zum Foto oder Speicher oder noch schlimmer zu den Kontaktdaten. Man kann ja denen das Wetter schicken,ja iss klar.
 
Ich möchte auch nicht ohne Nova Launcher sein. Schon allein die Möglichkeit Icons doppelt zu belegen. Das biete Emui nicht.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.322
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.718
tecalote
tecalote
tonichopper
  • tonichopper
Antworten
4
Aufrufe
1.352
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten