Samsung Galaxy S8 / S8+ - Alternative Ladegeräte und Kabel

Funktioniert es, wenn
- du das Anker Netzteil und das beim S8 mitgelieferte Kabel nimmst?
- du die Anker USB-C Kabel und das Samsung Netzteil nimmst?
 
Hallo! Weiß jemand ob und wo man ein originales Netzteil vom Samsung S8+ kaufen kann?!
 
So, hab mal das Syncwirekabel von Seite 1 ausgiebig getestet. USB 3 und Schnellladen sind kein Problem. Der Stecker sitzt auch gut und fest im Smartphone. Gut finde ich die lebenslange Garantie. Wo man aufpassen muss, die Beschaffenheit !!! Die ist sehr kratzig, wenn man das Kabel also in der Tasche hat, muss man gucken das nichts zerkratzt wird. Ich benutz es für Zuhause am PC

edit: Berichtigung: an einem USB 3 wird mein S8 nicht erkannt, der Anschluss bei meinem Freund war ein USB 2 Port
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Geschwindigkeit erreichst du bei Datenübertragung mit USB 3?
 
@maik005 Tja gute Frage. Die Geschwindigkeit hab ich nicht getestet, ich habs nur kurz bei nem Freund angeschlossen. Komischerweise reagiert mein S8 bei meinem PC nicht, wenn ich es an meine USB 3 Anschlüsse anschliesse
 
das die Kabel recht starr und dick sind liegt vermutlich an der Unterstützung von USB 3.0 (5Gbps) welches zusätzliche Kabeladern und vermutlich auch zusätzliche Abschirmung erfordert.

Die dünneren und felxibleren USB-C dürften alle/zum größten Teil nur USB 2.0 (480Mbps) unterstützen.
 
Hatte überlegt ob ich mir Adapter kaufe. Aber hab mich dann doch für ein stabiles USB c entschieden. Preis Differenz ist jetzt nicht so hoch.
 
@soul

was meinst du?

Meintest du Micro USB auf USB-C Adpter und hast dir nun USB-A auf USB-C Kabel geholt?
 
@soul einer ist doch sogar mit in der Verpackung
 
maik005 schrieb:
@soul

was meinst du?

Meintest du Micro USB auf USB-C Adpter und hast dir nun USB-A auf USB-C Kabel geholt?
Ja genau. Also wie das mitgelieferte Kabel quasi.

Was echt? Da war einer dabei? Oh dann muss ich nochmal schauen. Hätte ich mir das Kabel auch sparen können...
 
Ja steckt in der Packung neben dem USB-A auf USB-C Adapter
 
  • Danke
Reaktionen: soul
maik005 schrieb:
Das Usb-c Kabel darin Lieferumfang des S8 dabei ist hat ja scheinbar nur USB 2.0.

Hat schon mal jemand ein USB 3.x Kabel mit dem S8 an einem PC mit USB 3.X Anschluss getestet und kann etwas über die Geschwindigkeit der Datenübertragung vom/zum Internen Speicher sagen?

Ja
Gemessen 1,8GB MP4 Übertragung
PC USB3.0 auf S8 SD Karte Samsung Evo 128 GB, original Lade-Datenkabel USB 2.0/ 2:05 min ca. 14,4mb/s
PC USB3.0 auf S8 SD Karte Samsung Evo 128 Gb, AUKEY USB Typ C Kabel auf USB 3.0 2:07 min 14 mb/s
PC USB3.0 auf S8 SD Karte Sandisk Ultra 64 GB, original Lade-Datenkabel USB 2.0 / 0 2:27min ca.12,3mb/s
PC USB3.0 auf S8 SD Karte Sandisk Ultra 64 GB, AUKEY USB Typ C Kabel auf USB 3.0 02:30min ca.12mb/s

PC USB3.0 auf S8 Intern, AUKEY USB Typ C Kabel auf USB 3.0 Nylon 0:20 min / ca.90mb/s
PC USB3.0 auf S8 Intern, original Lade-Datenkabel USB 2.0 / 0:50 min / ca.36mb/s

Fazit

Das hier verwendete USB 3.0 Kabel ist die Übertragung zum S8 intern ist 2,5 x schneller.
Auf den beiden SD Karte kein Geschwindigkeitsunterschied.
 
Ich habe bereits eine Anker Astro E4 13000mAh Powerbank und ein Drittanbieter-Kabel iVoler [2 Stücke: 1m+0.3m] USB C Kabel auf USB 3.0 geholt. Leider hört meine Powerbank auf zuladen, sobald das Display meines S8 ausgeschaltet wird. Hat jemand eine Idee?
 
Tausche mal das Kabel, ggf. unter Nutzung des mit dem S8 gelieferten Adapters. Habe keine Probleme mit meinem Anker.
 
Einstellungen- Entwickleroptionen- Wach bleiben auf on (kein Stanby des Bildschirms beim Laden).
Entwickleroptionen aktivieren. Einstellungen- Telefoninfo- Softwareinformationen- Buildnummer 7x drauf tippen.
 
@frankynight

Was soll dies bringen - ausser im schlimmsten Falle eingebrannte Stellen auf die Bildschirm?

@cLokX
Hört sie sofort auf zu laden sobald der Bildschirm des S8 aus geht oder erst einige Sekunden/Minuten später?

Einstellungen - Gerätewartung - Akku - oben auf die 3 Punkte - Erweiterte Einstellungen

Ist dort das Schnellladen über Kabel aktiviert?
Falls ja Mal deaktivieren (dazu das S8 vom Ladegerät trennen).
 
Ich habe dieses Kabel bestellt, es unterstützt das Schnelladen.
 
Hat jemand mal den Huawei Kfz Dual Super Charger mit einem S8 probiert? Gab es Probleme? Sind welche zu erwarten?
 

Ähnliche Themen

founder
Antworten
1
Aufrufe
306
mblaster4711
mblaster4711
J
Antworten
1
Aufrufe
477
mblaster4711
mblaster4711
S
Antworten
6
Aufrufe
270
omah
omah
Zurück
Oben Unten