Gerät wird unter Windows nicht mehr erkannt

O

opposmartjunkie

Erfahrenes Mitglied
36
Hallo Leute!
Ich hab ein Problem bei meinem Axon 7 ich hab das Gerät an mehreren USB Schnittstellen an mehreren PCs ausprobiert aber es wird nicht erkannt. Ich hab also folglich mein System Gewipt und die Custom Rom (unter der es vorher Funktionsfähig war) ausprobiert.

Nun hab ich sehr viel mit USB Treibern und sonstigen Vorschlägen ausprobiert aber es wird an meinem Top Rechner nur an gezeigt das mein Gerät nicht funktioniert.

USB Debugging is selbstverständlich aktiviert aber dies bringt mich auch nicht weiter.

Jemand einen Lösungsvorschlag?

Vielen Dank!

MFG
Opposmartjunkie
 
Aus dem Gerätemanager Löschen und alle Treiber Löschen.

Eventuell ist das kabel Defekt.
Den Fall hatte ich auch mal, nicht beim ZTE aber soetwas kommt vor.
Das Gerät wird zwar Geladen aber eine Datenverbindung auf zu bauen ist nicht möglich.
 
Während meiner großen Probleme mit der B 02 konnte ich auch nicht mit dem PC und dem Axon 7 arbeiten. Es liegt nicht am PC, sondern an der Axon 7 Software und wie sollte es auch anders sein nicht bei allen Usern, warum auch immer?
 
@SEM80: das kann nicht sein, da er es ja auch mit einer Custom Rom versucht hat. Steht doch ganz klar da.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Ich hatte das auch. Lag diesmal allerdings tatsächlich nicht am Axon, sondern an einem Windows-Update (das LG G4 meiner Frau wurde auch nicht mehr erkannt). MTP-Treiber manuell nachinstalliert, dann ging alles wieder.
 
Marcel2580 schrieb:
@SEM80: das kann nicht sein, da er es ja auch mit einer Custom Rom versucht hat. Steht doch ganz klar da.
Oh Sorry, da hatte ich wohl meine Lesebrille nicht auf der Nase!
 
@!manu!
Nach dem deinstallieren der Treiberauf dem PC, würde ich einen registery clean machen bevor ich sie neu installiere
 
Solche Cleaner-Tools können aber auch einiges verschlimmbessern. Für das MTP Problem genügt definitiv die manuelle Nachinstallation.
 
@SchlesiM
Du kannst die reg auch manuell reinigen
Wen du dich damit aber nicht auskennst würde ich es aber nicht empfehlen.
 
Hast Du Debugging am Axon ausgeschaltet? sonst blockt der PC.
 
Hab über OTA von der B11 (Android6) auf 7.1.1 B02 geupdated nachdem hier so positive Meldungen gelesen habe, nun wird meine 200GB SDXC Karte nicht mehr erkannt die 128 GB geht. Unter Marshmallow funktionierte die Karte noch, kann das Problem jemand bestätigen?
 
Die 200 GB Karte wird von der 7.1.1 Version nicht unterstützt
[doublepost=1493222488,1493222419][/doublepost]Soll aber mit dem nächsten Update gefixt werden
 
Offiziell wurde ja das Axon7 auch nur für eine 128 GB Erweiterung beim Kauf angepriesen. Wenn es jetzt nicht mehr klappt mit der 200 GB, dann kann man ZTE keinen Vorwurf machen.Ich hatte noch nie eine Karte ausprobiert, da ich 2 Sim benötige.
 
Offiziell 128GB, ja, nee, der Frust ist schon zu verstehen, wenn man gelesen hat, dass große Karten doch funktionieren und sich so'n teures Teil zugelegt hat.

Und an dem Punkt finde ich es gut, wenn ZTE sagt, dass sie die Kompatibilität zu großen Karten beim nächsten Update wiederherstellen (obwohl die offizielle Grenze bei 128GB ist)
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.239
borisku
borisku
T
  • TERWI
Antworten
0
Aufrufe
594
TERWI
T
W
Antworten
3
Aufrufe
2.661
maennje
maennje
Zurück
Oben Unten