Note 4 den Heldentod gestorben?

M

McGunn0r

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Hallo Leute....

Folgendes hat sich zugetragen:

Ein Arbeitskollege wollte bei seinem Note 4 ein Update ausführen, es kam wie es kommen musste und etwas ging schief (was es genau war weiss ich nicht mehr)... Auf jeden Fall lies sich das Note 4 am Schluss doch noch retten durch Odin... (es war dazu ein Neu-Formatierung per PIT-File notwendig, aber es hat funktioniert)

Ich habs probiert, es lies sich starten, alles funktioniert wie's soll...

Doch nen Tag später dann das Note 4 so: PUSTEKUCHEN, ich lass mich nicht mehr starten, ich lasse dich nicht ins Recovery, den Downloadmodus kannste Erden, und ne LED Anzeige beim Laden kriegste auch nicht mehr...

So, jetzt kommt bei mir die Böse Vermutung: Sudden Death... oder auf Deutsch eMMC am Ort wo keine Sonne scheint....

Liege ich da Richting, oder gibts noch Tipps wie ich es wieder zum Leben erwecken kann?

Situation ist:
-Es lässt sich ned einschalten (also kein Download-/Revovery-Modus)
-Keine LED Anzeige beim Laden am Netzteil
-Sämtliche Akku raus... bla...bla...bla... wurden schon probiert....
-Das einzige was sich noch tut ist das ich ab und zu in Windows im Geräte-Manager einen COM Controller "Qualcomm HS-USB QDLoader 9008 (COM 6)" vorfinde wenn ich das Note an den PC anstöpsel...

Danke schonmal im Vorraus für Hilfe oder Beileidsbekundungen... :)
 
Speicherfehler würde ich in dem Fall mal ausschließen, es würde sich ansonsten noch starten lassen denke ich. Was genau da jetzt los ist lässt sich mit Ferndiagnose schwer sagen. Hast du eine Handyklinik in der Nähe? Dann würde ich dort Mal unverbindlich nachfragen.
 
Evtl. Akku defekt? Ladegerät/USB-Kabel in Ordnung? USB-Buchse sauber? Mal checken ...
 
  • Danke
Reaktionen: Psionparkvideo
Also es gibt neues... Hatte nun über die Nacht den Akku draussen... Heute morgen wieder eingesetzt und siehe da, es startete in den Downloadmodus... Also fix gedacht, tust nochmal die aktuelle Software per odin drauf werfen... Pustekuchen... Ohne PIT Datei und formatierung geht gar nix....
 
Gegebenenfalls daran denken, das ein Downgrade zu einer früheren Androidversion ebenfalls den Start nach dem Flashen verhindert. War beispielsweise 6 installiert, wird es bei der Installation von 5 oder 4 nicht booten, was ich auch in einigen PsionparkVideos erwähnt habe.
 
Ach was! Soll Deine Aussage allgemeingültig sein oder nur fürs Note 4 gelten? Bei meinem N3 gab es keine Probleme von Lolli zurück auf KitKat zu gehen. Ich vermute mal, ich würde auch von MM wieder auf Lolli auf dem N4 zurückkommen, wenn ich es wollte.
Erwähn in Deinen Videos noch die alte Ingenieursweisheit: "Kaum macht mans richtig, funktionierts".
 
  • Danke
Reaktionen: Saarliner
Man muss nur wissen was man macht und schon kann man jede Version mit Odin flashen die man will und dein Handy wird 100%ig laufen
 
Wobei ich jetzt mal behaupten will das es rein gar nix mit dem Flashen an sich zu tun hat, sondern das einfach das Note 4 an sich nen Schuss weg hat... Mal startet es ganz normal, mal gar nicht, mal kann ich die akuellste Firmware drüber bügelen nachdem zuvor ein ReFormat nötig gewesen wäre, aber nachher doch nicht.... Selbiges übrigens auch mit TWRP und CWM.... Dann hängts mal wieder in ner Boot-Loop und...und...und....

Und ich will mal behaupten ich weiss ein wenig drüber bescheid was ich tue... Hatte schon diverse Samsung in meinem Besitz, und keines blieb sehr lange mit originaler Software und ohne Root....
 
Da geb ich Dir recht. Es sieht ziemlicher sicher nach einem Hardwareschaden aus.
 
Ich würde da auch den Tod bescheinigen, ich denke es gibt da nichts mehr zu versuchen.
Mein Beileid.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
31
HG67
H
O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
321
olli999
O
O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
493
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten