Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

Ja
 
Echt dachte reset kommt immer. Ich hatte dde und wollte zu dtm und es kam ein reset
 
@fossi33 sagt es kam ein Reset, @ruessel73 sagt aber es kommt kein Reset. An wen soll ich jetzt glauben? Ich will auf keinen Fall ein Reset!!!

Ich würde aber gerne wechseln, da bei mir kein WLan Call und VoLTE gibt. Aber wenn wirklich ein Reset durchgeführt wird, dann würde ich auch darauf verzichten auf diese zwei Optionen.

MfG
 
@NI20 es kommt definitiv zu nem Reset..
@ruessel73 manchmal erzählste echt schmarn :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: eagle30, BlackStone und fossi33
Okay, danke dir @pleitegeier.
 
Wurde alles zum ixten mal genannt.
 
Habe das Handy nun mehrmals ausgeschaltez,aber VoLTE geht weiterhin nicht. Muß Dann wohl wieder reseten.
 
Bin auf Nougat 7.0. brandingfreies Gerät (DBT) und habe immer noch das Januer 2017 Sicherheitsupdate. Wann wird das denn endlich aktualisiert?
 
Zum Theama VoLTE nicht vorhanden: Ich habe mein S7 Edge (freies Gerät) nach dem Update auf Android 7 auf Werkseinstellungen gesetzt und alles neu eingerichtet. Nach einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass seit dem Werksreset VoLTE nicht mehr vorhanden war. Ich habe mir dann Testweise von meinem Netzanbieter (WinSim) eine Konfigurations-SMS schicken lassen und die Einstellungen installiert. Danach Neustart und schon ging VoLTE wieder. Nach Installation der Konfigurations-SMS steht dann auch wenn ich im 4G-Netz bin, in den Geräteinformationen unter Status bei "IMS-Registrierungsstatus: Registriert". Vor der Installation stand da auch im 4G-Netz, (genau wie bei H und Edge) "Nicht Registriert".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911 und Nordwetter
@corona999999
deswegen bin ich auf die Vodafone gewechselt. Kein Nachteil da nix vom Branding zu sehen ist und schnelle Updates kommen.
 
Cap.T schrieb:
Zum Theama VoLTE nicht vorhanden: Ich habe mein S7 Edge (freies Gerät) nach dem Update auf Android 7 auf Werkseinstellungen gesetzt und alles neu eingerichtet. Nach einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass seit dem Werksreset VoLTE nicht mehr vorhanden war. Ich habe mir dann Testweise von meinem Netzanbieter (WinSim) eine Konfigurations-SMS schicken lassen und die Einstellungen installiert. Danach Neustart und schon ging VoLTE wieder. Nach Installation der Konfigurations-SMS steht dann auch wenn ich im 4G-Netz bin, in den Geräteinformationen unter Status bei "IMS-Registrierungsstatus: Registriert". Vor der Installation stand da auch im 4G-Netz, (genau wie bei H und Edge) "Nicht Registriert".
Musste meins 2 mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen,bis VoLTE wieder zur Verfügung stand.Bin bei O2 ,da braucht man keine Freischaltung für VoLTE.
 
Ich habe gerade die aktuellste Vodafone-Version auf mein freies S7 Edge installiert, funktioniert soweit auch einwandfrei. Ich kann allerdings nicht *#1234# wählen, kann das jemand bestätigen?
 
@BlueYenx
geht bei mir
 
Mach mal einige Neustarts ob es dann geht.
 
@fossi33 Habe ich probiert, scheint nichts zu bringen. Was ist denn das? Warum geht es bei einigen und bei anderen nicht? Ich möchte eigentlich auch nicht schon wieder das Handy auf Werkeinstellungen zurücksetzen.

EDIT:
Im Samsung-Recovery (VolUP+Home+Power) habe ich die Cache-Partition gelöscht und zack, die Codes gehen wieder. :) Ich bin auch aus kosmetischen Gründen (LTE-Symbol in der Statusleiste statt 4G) auf den VD2-ROM gewechselt und war enttäuscht, als da noch immer 4G stand. Auch das ist jetzt nach dem Cache-Wipe gefixt und ich darf die drei Buchstaben LTE bewundern. :D
Also auch an alle die Probleme mit dem VD2-ROM haben, probiert einfach mal einen Cache Wipe, Knox wird dadurch nicht getriggert (0x0) - warum auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
BlueYenx schrieb:
Ich habe gerade die aktuellste Vodafone-Version auf mein freies S7 Edge installiert, funktioniert soweit auch einwandfrei. Ich kann allerdings nicht *#1234# wählen, kann das jemand bestätigen?

Wipe Cache... Dann geht's.
 
  • Danke
Reaktionen: BlueYenx
@cappuccino500 Das hat so einige Probleme behoben - auf die Idee bin ich durch dich ein paar Posts davor gekommen, danke danke :)
 
Wie sieht es mit ner Vodafone ROM und Telekom SIM aus?
Ist VOLte Telefonie und WLAN call möglich?
 
Welche apps sind in der vodafone firmware extra mit drin?und kann man die ohne weiteres entfernen?
Also eventueller vodafone kram.
Hab zwar vodafone aber über mobilcom..da bringt mir das nix.
 
@daywalker ja sind ein paar installiert, aber du kannst bis auf Eine alles deinstallieren.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
673
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
848
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.386
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten