Samsung Galaxy S8 / S8+ - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

@nightwish-0

man bin ich bescheuert du hast recht jetzt sieht das schon ganze anders aus genauso wie bei dir :thumbsup:
 
Das mit den Linien bei der Samsung Folie ist etwas irreführend.
Ich hab die obere Linie sauber am eingeschalteten Display ausgerichtet, nur leider war die untere danach viel zu tief.
Jetzt steht die Folie unten etwas über die Verrundung.
Besser die Linie nen mm über dem Display ausrichten, dann sitzt alles sauber.
 
Ich habe nachdem ich die erste Folie angebracht hatte und es nicht Funktioniert hat habe ich es mit einem Tauchgang versucht.Ich muss sagen es ist wirklich Wasserdicht.So und jetzt könnt ihr mich für verrückt erklären.
 
Gibt es auch Folien für die Rückseite?
 
@nightwish-0

Tauchgang? Wozu hast du die Folie unterwasser angebracht? und falls ja, die originale von Samsung? Den Tipp hatte ich übrigends schon mal beim S7 gelesen.

Hast du - wenn das Handy richtig trocken ist mal deinen Feuchtigkeitsindikator im SIM Kartenslot angeschaut ob der noch die rosa "x" drauf hat oder nur noch rot ist?
Musst dafür allerdings mit einer Lampe rein leuchten und am besten eine Lupe oder Kamera mit Zoom nehmen. Da der Indikator deutlich kleiner als beim S7 ist.

Das sollte dann so aussehen wie auf dem Foto (meins war noch nicht bei mir im Wasser) kommt aber bald - nur zum testen.

Kannst mir auch gern per PN antworten um nicht zu sehr vom Thema abzuweichen.
[doublepost=1493233027,1493232934][/doublepost]@RS1977

ja gibt es. Hab mir die von Spigen bestellt. Für die Vorder- und die Rückseite. Auf beiden Seiten geht die Folie fast bis zum Rand und liegt auch auf der gebogenen Fläche an.

Gibt aber auch schon von anderen Herstellern für die Rückseite.
 

Anhänge

  • 20170422_024829.jpg
    20170422_024829.jpg
    504,3 KB · Aufrufe: 402
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
Also abschliessend kann ich die samsung folie nicht empfehlen.
Die haptik ist zwar gut, aber sie deckt nicht das komplette display ab. Und da sie recht dick ist sieht man die ränder extrem.
Das macht die ganze optik von dem klasse Display kaputt.

Kenn jemand ne gute folie die wirklich die komplette front bedeckt?
Die folie Crokfol evtl?
 
Natürlich bedeckt die Samsung Folie die komplette Front nur oben die Sensoren und Hörmuschel sind frei.Ich habe die Folie gestern selbst angebracht.Siehe Foto.Leider ein bisschen zu weit unten angesetzt.Nur die Spigen Hülle drückt die Folie nach oben deshalb geht sie zurück.Habe jetzt die Yootech bestellt denn die Transparente ist nicht mein Fall,da bei der zu viel Staub hinten rein kommt und sie nicht besonders Hochwertig wirkt.War ja kostenlos bei meiner G-Color Folie dabei.


368916936fa30188226ecf68f73dd310.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Mit komplett meine ich, dass das komplette Display bis zum Rand bedeckt ist. Es fehlen aber bestimmt 2mm am Rand, also weit entfernt von komplett.

Ich nutze keine hülle die über die ränder geht.

Geht DieFolie Crokfol bis zum rand?
 
Nein, glaube nicht mal die Full Cover wird deine Erwartungen erfüllen

@Nightwish
Wie kommt man auf die Idee die Samsung Folie unter Wasser auf zu tragen?


PS. Folie für Hinten würde ich immer von Dbrand nehmen
 
@shizzl Meine habe ich am 25.04 als Fullcover bestellt. Dürfte also heute oder morgen kommen. Werde dann Fotos reinstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: shizzl
Das habe ich damals auch bei meinem Xperia Z gemacht und hat super Funktioniert also dachte ich, ich versuche es beim S8 auch.
 
Aber die Samsung Folie hat doch Kleber......
Das ist doch ein ganz anderes Prinzip
 
Auf meiner Folie für mein Xperia Z war auch Kleber drauf.
 
rice schrieb:
Nein, glaube nicht mal die Full Cover wird deine Erwartungen erfüllen

@Nightwish
Wie kommt man auf die Idee die Samsung Folie unter Wasser auf zu tragen?


PS. Folie für Hinten würde ich immer von Dbrand nehmen
Dbrand Folien sind zwar klasse, lassen aber den einzigen Teil mit der richtigrn Farbe verschwinden. Hab ich auch auf dem S7 edge verwendet. Beim Galaxy S8+ eher noch nicht. Habe mir abrr mal die Black Dragon Folie für meine PS4 Pro bestellt. Mal sehen wie die aussieht. Auf den Bildern sieht die echt gut aus.
 
Hätte ich gestern fast gekauft und dann doch gelassen, meine Dbrand liegt auch noch in der Schublade bisher noch nicht verwendet für das S 8
Hab wie immer Carbon genommen in Schwarz da ich mich aber in letzter Sekunde bzg der Farbwahl vom Schwarz auf Silber umentschieden habe wird das wohl diesmal beim S8 am Ende hinten ohne Folie bleiben

@Nightwish
Mh also Kleber und Wasser funktioniert eigentlich nicht finde ich sehr merkwürdig das das das mal geklappt hat
 
Da war halt nicht viel drauf.Bei der Samsung Folie war sehr viel Kleber deshalb hat es auch unter der Folie so schmierig ausgesehen.
 
Welche Displayfolie könnt ihr denn empfehlen?
 
Habt ihr trotz Hülle für die Rückseite noch eine Folie drauf?
Die habe ich bisher nicht bestellt.
 
@b4zZ Finde ich überflüssig
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
982
Cloud
Cloud
Amarok
Antworten
3
Aufrufe
1.043
Amarok
Amarok
R
Antworten
0
Aufrufe
522
raymccoy
R
Zurück
Oben Unten