Samsung Galaxy S8 - sporadisch kurzzeitig Streifen im Display

Ok habe es gesehen. Kommt mir aber seltsam vor.
Meines ist schon zurückgeschickt. Wäre interessant wenn das hier mal jemand ausprobieren könnte.
[doublepost=1492895150,1492894955][/doublepost]Nachtrag: bei mir ging ja die Notification LED nach kurzer Zeit kaputt. Die ist auch über dem SIM Fach.
 
Ich hatte den selben Fehler (S8+ Telekom). Nachdem heute das neue Software Update kam, ist der Fehler den ganzen Tag noch nicht einmal aufgetreten. Werde weiter beobachten. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: Livux
Ja, wie bereits oben geschrieben, ist es einmal aufgetreten und nach einem Neustart war es verschwunden. Bis heute ist es nicht mehr vorgekommen.

Edit: unabhängig vom Update.
 
tiischuu schrieb:
Habe die Streifen auch. Zusätzlich hab ich einen Soundbug bei dem ich erst den Klingelton auf laut stellen muss, damit die Medien wieder Ton haben.

Edit: 1u1 weigert sich umzutauschen, Rücktritt vom Vertrag
Du hast 14 Tage Rückgaberecht (Fernabsatzgesetz). Innerhalb dieser Frist ist der Lieferant in der Beweispflicht. Also nicht abspeisen lassen.
 
Nicht ganz. Es ist sogar so, dass man innerhalb der 14 Tage noch nicht einmal einen Grund angeben muss. Das mit der Beweispflicht ist ein Punkt bei der gesetzlichen Gewährleistung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
also ich hoffe mal das es alles nur Software Fehler sind ich hatte das Problem auch und es verschwand nach dem Neustart
 
Alle die hier an Software denken möchte ich nochmal an das S7 Edge und das Pink Line Problem erinnern.

Es ist definitiv KEIN Software Problem, sondern ein Fehler im Steuerchip des Bildschirms. Das Gerät sollte schnellstens getauscht werden, wenn möglich. Über kurz oder lang wird das Problem nicht besser, sondern schlechter - bis hin zum totalausfall.

Und Ja, ich arbeite in der Branche und weiß wovon ich spreche.
 
@Savoury gibt es ein Szenario das man das Problem hervorrufen kann ?
 
Druck auf den oberen Teil des Displays, aber hauptsächlich entstehen die Probleme bei Tempersturschwankungen. Die wärmeausdehnung scheint, wenn der Fehler fortgeschrittener ist schon zu reichen um auszulösen.
 
Sind das nicht nur Mutmaßungen? Druck auf das Display hat bei mir nichts bewirkt. Und Temperatur scheint auch keinen Einfluss zu haben.
Wenn dann hatte ich eher das Gefühl, dass es dann auftritt, wenn die CPU im Hintergrund beschäftigt ist und gleichzeitig Bild-Bewegungen auf dem Bildschirm sind. Bei statischen Bildinhalten hatte ich das nie.
 
Exakt so ist es uns von Samsung beim S7 Edge kommuniziert worden.
 
@Savoury ich werde jetzt mal ein wenig rum probieren vielleicht kann ich es reproduzieren
 
Savoury schrieb:
Exakt so ist es uns von Samsung beim S7 Edge kommuniziert worden.

Kann schon sein, aber das Problem beim S8 ist ein anderes.
 
Ich habe jetzt rum gedrückt und gezockt ist nichts passiert...
 
Savoury schrieb:
Alle die hier an Software denken möchte ich nochmal an das S7 Edge und das Pink Line Problem erinnern.

Es ist definitiv KEIN Software Problem, sondern ein Fehler im Steuerchip des Bildschirms. Das Gerät sollte schnellstens getauscht werden, wenn möglich. Über kurz oder lang wird das Problem nicht besser, sondern schlechter - bis hin zum totalausfall.

Und Ja, ich arbeite in der Branche und weiß wovon ich spreche.
Ich hatte den Fehler im Auslieferungszustand auch und er trat sogar ziemlich oft auf. Ich war schon kurz davor, es zurückzuschicken, auch wenn das Gerät ansonsten keine Macken aufwies. Zum Glück habe ich das nicht getan. Vor ein paar Tagen habe ich nämlich das Update aufgespielt und seit dem ist der Fehler kein einziges Mal aufgetreten. Ich habe nicht nur sehr genau darauf geachtet, ich habe auch versucht, ihn zu provozieren. Denn er trat vorher vor allem bei schnellen Bewegungen auf. Die Temperatur hatte damit übrigens gar nichts zu tun. Ich ging nämlich zunächst auch von einem Hitzeproblem aus und habe daher geprüft, ob der Fehler nur dann auftritt, wenn die CPU sehr warm wurde. Das war aber nicht der Fall, der fehler trat vollkommen unabhängig davon auf. Für mich klingt das also sehr nach einem Softwarefehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist schon am ersten Tag aufgefallen, dass bei Benutzung der Infinity Hintergründe (welche auf dem S8 vorinstaliert sind) Streifen auf dem Display zu sehen sind...dies liegt aber eindeutig an den Hintergründen von Samsung, da ich diese Streifen nur bei Verwendung der Samsung Infinity Bilder sehen kann.... ist dies sonst noch jmd aufgefallen?


nein....hier mal ein Screenshot und ein freigestellter Bereich
Screenshot_20170426-200348 Kopie.png
Screenshot_20170426-200348.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Bilder gespoilert - Gruß xmrr3dx
Hab das gleiche Problem vermutlich und du machst mir gerade Hoffnungen. Dass ich es nicht einschicken muss. ;-)
 
@Maxi_90 ist es bei dir auch so, dass diese horizontal verlaufenden "Streifen" nur bei den vorinstallierten Infinity Wallpaper zu sehen sind ?
 
CalvinDS schrieb:
Savoury schrieb:
Alle die hier an Software denken möchte ich nochmal an das S7 Edge und das Pink Line Problem erinnern.

Es ist definitiv KEIN Software Problem, sondern ein Fehler im Steuerchip des Bildschirms. Das Gerät sollte schnellstens getauscht werden, wenn möglich. Über kurz oder lang wird das Problem nicht besser, sondern schlechter - bis hin zum totalausfall.

Und Ja, ich arbeite in der Branche und weiß wovon ich spreche.
Ich hatte den Fehler im Auslieferungszustand auch und er trat sogar ziemlich oft auf. Ich war schon kurz davor, es zurückzuschicken, auch wenn das Gerät ansonsten keine Macken aufwies. Zum Glück habe ich das nicht getan. Vor ein paar Tagen habe ich nämlich das Update aufgespielt und seit dem ist der Fehler kein einziges Mal aufgetreten. Ich habe nicht nur sehr genau darauf geachtet, ich habe auch versucht, ihn zu provozieren. Denn er trat vorher vor allem bei schnellen Bewegungen auf. Die Temperatur hatte damit übrigens gar nichts zu tun. Ich ging nämlich zunächst auch von einem Hitzeproblem aus und habe daher geprüft, ob der Fehler nur dann auftritt, wenn die CPU sehr warm wurde. Das war aber nicht der Fall, der fehler trat vollkommen unabhängig davon auf. Für mich klingt das also sehr nach einem Softwarefehler.

Hatte jetzt auch nach dem Update keine Streifen mehr, noch jemand?
 
@matias0385

Nein. Auch bei anderen Wallpaper. :-/
Bin jetzt mal im Samsung Customer Service Plaza und erkundige mich dazu.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
265
CLB3107
C
G
Antworten
18
Aufrufe
497
Ganer
G
K
Antworten
12
Aufrufe
730
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten