[ROM][G900F][7.1.2][EOL] RESURRECTION REMIX-N-OMS-v5.8.5 [UNOFFICIAL][04.12.2017]

Genau das Problem habe ich auch festgestellt, dass die Wetterdaten auf dem Sperrbildschirm nicht aktualisiert werden. Habe schon versucht, vielleicht einen anderen Anbieter über den Store runter zu laden. Der hat sich aber nicht eingeklinkt in Konfigurationen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ich habe kein Root mehr. Die in der Rom integrierte MagiskSU gab mir nur Leserechte. Habe die dann deinstalliert und wollte auf SuperSU gehen, allerdings scheint das da nicht zu funktionieren. Was nun ?

Wollte magisk neu installieren (v12 per twrp flashen), kommt ne Fehlermeldung "please flash Supersu immediately" (mit SuperSU geht gar nix) ??? Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
@DON1981 niemals super su über magisk flashen!
Mach das : dalvik, cache, und system löschen
Nicht die daten löschen! Sonst ist alles weg
Rom dirty flashen , gapps flashen
Neu starten
 
  • Danke
Reaktionen: DON1981
Danke erstmal... Ich kannte Magisk gar nicht... Ich komme von lineage MM (CM13). Da war auch irgendeine Root app an Board, aber man konnte problemlos SuperSU installieren und stattdessen nutzen.

Normalerweise hätte ich ja gar nicht SuperSU installiert... aber dieses Magisk funktionierte nicht vernünftig. Das Handy war natürlich gerootet, aber wenn ich zb mit SD Maid Systemapps löschen wollte, zeigte er mir zwar alles normal an als hätte er sie gelöscht, aber die Apps waren nach wie vor da. Dann wollte ich mit ES Datei Explorer (natürlich mit eingeschaltetem Root zugriff) eine Kamera Sounddatei aus dem Systemordner löschen und bekam die Nachricht das ich nur Lese-Rechte hätte.

Bei CM13 funktionierte das "on-Board-Root" auch nicht vernünftig, aber da konnte man ja wenigstens noch auf SuperSU umsteigen.

Hab alles gemacht wie du sagtest: unter Magisk steht immer noch "nicht gerootet" :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso zeig mal ein screenshot von der magisk app
 
Glaub du musst noch die MagiskV12.zip im Twrp flashen, oder?
 
Ja deswegen wollte ich mal gucken was bei magisk steht
 
Auch nach dem dirty flash von eben, also die Methode die ich dir gesagt hab? Weil da das system gelöscht wird und jetzt eigentlich keine fehler mehr kommen sollten
 
Du hast Recht, hab es eben versucht und klappte. Und ES Explorer meckert nun (warum auch immer?!) nicht mehr rum beim löschen von Systemdateien. Frage mich nur wieso ich vorher nur Lese-Zugriff hatte. Aber schon bei Lineage CM13 hatte ich plötzlich auftauchende Root Probleme... Erst ging alles und plötzlich nicht mehr. Wechselte dann auf SuperSU und alle war ok. Wieso funktioniert SuperSU nicht auf dieser Rom ? Es ging ja nichtmal, nachdem ich den Magisk uninstaller geflasht habe...?
 
Normalerweise sollte es, nachdem du den uninstaller installiert hast, gehen.
Ich glaube du musst systemless supersu flashen
 
Welche Version wäre das ? Ich kenne nur die "normalen" (aktuell 2.79 SR3)
 
@DON1981:Super SU und die Resurrection Remix 5.8.2 Versionen vom März und 5.8.3 von Anfang April 2017 machten bei mir auch große Probleme.Erst nach einem Clean Flash der 5.8.3 vom 16.04.17 und anschliesendem Dirty Flash vom 18.04.2017 läuft diese R0m mit Magisk einwandfrei.Vorher hats mir immer die Root Rechte zerschossen und ich hatte kein Super SU installiert.

Mir erschliest sich der gravierende Vorteil den man durch Magisk haben soll nicht so recht.Das einige was gut ist das man Magisk vor anderen Apps verstecken kann (Hide Modus) um den Safety Net Status zu bestehen.

Muss mich noch ein wenig intensiver mit Magisk beschäftigen.Ich finde nach wie vor die alte Root Verwaltung, die bis vor kurzem noch in den Entwickleroptionen verwurzelt war einfach unkomplizierter.Ist aber eine Gewohnheitssache.

Greetz !

Nachtrag: Version vom 24.04.17 Dirty über die Version vom 18.04.17 geflasht.Alles gut verlaufen.Keine gravierenden Änderungen festgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DON1981
na da bin ich ja froh, dass ich nicht alleine mit diesen Problemen bin. Ich bräuchte auch nur SuperSU. Lief immer perfekt, wozu also ändern ;-)
 
Wenn sich die chefs von rr dafür entscheiden müssen wir damit leben, also für mich ist nichts komolizierter oder umgekehrt.. Finde magisk sehr gut sogar
 
Die Wetterdaten werden bei mir auch nur unregelmäßig aktualisiert; auch manuell kann ichs nicht beschleunigen.
Besonders aufregend aber:
Ich dachte, ich richte mir mal ein Profil ein: im Dunstkreis des heimischen WLAN brauche ich keine mobile Daten und keine GPS. Wenn ich aber rausgehe, soll beides anspringen.
Soweit ich das gesehen hab, hat das auch wie gewünscht funktioniert, leider hielt mein Akku nur noch 5 Stunden (davon 3,5 im Standby).
Der restliche Strom wurde regelrecht verbrannt, so dass ich fast das berühmte Spiegelei auf mein S5 hatte braten können.
Das wollte ich gar nicht und hab das Profil wieder gelöscht :'-(
Nun ist wieder gut.
Ansonsten 'verlaufe' ich mich immer noch regelmäßig in den Einstellungen, man kann ja überall was justieren ... und einiges davon ist richtig gut!
(RR 5.8.3 20170416)
 
Du könntest das mit der app "tasker" probieren
 
Die neue Version hat vermutlich einen Bug, der sich aber positiv auf das Handy auswirken könnte. Denn nach dem Flashen ist der Knox-Status nicht mehr 0x1, sondern wieder bei 0x0.
[doublepost=1493446570,1493446004][/doublepost]Nochmaliger Test einer anderen App.
[doublepost=1493446944][/doublepost]Im März war der Status noch bei 0x1.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170429-074940.png
    Screenshot_20170429-074940.png
    33,1 KB · Aufrufe: 218
  • Screenshot_20170429-081132.png
    Screenshot_20170429-081132.png
    35,7 KB · Aufrufe: 214
  • Screenshot_20170316-224409.png
    Screenshot_20170316-224409.png
    31,2 KB · Aufrufe: 204
  • Danke
Reaktionen: Frank65 und Triple_H72

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
300
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
552
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
9.009
juni
J
Zurück
Oben Unten