Softwareupdate

Nee, ist in den Feldern selbst mit roter Unterstreichung, nicht in der Tastatur. Muss ich mal gucken, ob da irgendwas verstellt ist.
Die Schnelleinstellungen sind wie in der 20A, oder übersehe ich was?
 
Ja sind sie, hab nur gerade erst seit gestern Android 7 :)
 
Ah - da war ich wohl durcheinander gekommen. Mein Fehler! :o
 
Kein Ding, du musst ja nicht wissen, wann ich wie geupdatet habe. [emoji6]
 
Hallo,
wie macht ihr euer Update bei entsperrtem Bootloader und Root? Als Recovery ist TWRP 3.0.2-1 drauf?
Mir wurde heute per OTA 20d angeboten. Dieses habe ich runtergeladen. Da aber ja kein LG Recovery mehr drauf ist, wird das Update nicht funktionieren.
Wie und auf welchem Weg geht das am Besten und am einfachsten. Kann ich das runtergeladene OTA File verwenden?
Sorry, war bisher Samsung User (und da geht das irgendwie alles einfacher, ist natürlich auch besser unterstützt von den vielen Samsung Fans). Für das LG G5 ist da eher zurückhaltend dokumentiert...

Zusatzfrage: Wie wird am besten das Update auf TWRP 3.1 durchgeführt. Finde hierzu keinerlei Info. Nur dass es eben diese Version nun gibt.

Danke!!!

P.S. LG Bridge zeigt mir an, keine neuere Version vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi tineraugus,
tineraugus schrieb:
Zusatzfrage: Wie wird am besten das Update auf TWRP 3.1 durchgeführt.
z.B. per ADB:

adb reboot bootloader
fastboot flash recovery twrp-3.1.0-0-h850.img
fastboot reboot

pio3
 
  • Danke
Reaktionen: YannikM und tineraugus
Oder im twrp flash -> image -> Datei auswählen -> flash -> recovery
 
  • Danke
Reaktionen: pio3 und tineraugus
Herzlichen Dank an: YannikM und pio3

Hat funktioniert und war super beschrieben!!!
Again what learned!
[doublepost=1493136539,1493134747][/doublepost]Ergänzung:

Nach der Installation folgendes Verhalten: PIN für SIM wird nicht mehr als erstes abgefragt, sondern erst die Entsperrung des Handys. Nach 1min kommt dann erst die Aufforderung für SIM-PIN.
Des Weiteren will das System die zuvor (per OTA) heruntergeladene Software installieren und merkt scheinbar nicht, dass dies schon installiert ist (in den Softwareinfos ist die 20d vorhanden...)
Wo liegt denn das OTA-Paket? Am besten löschen, oder? Dann wird er auch nicht mehr aktualisieren wollen...:bored::confused2:
 
Capture+_2017-04-26-16-37-52.png Bitte um Hilfe! Ist das bei euch auch, dass die PIN für das Telefonieren nicht mehr als erstes abgefragt wird, sondern erst 1-2min später?
Wie kann man das wieder in Ordnung bringen?
Die Meldung "Software-Aktualisierung ist jetzt verfügbar" wird ständig angezeigt und lässt sich auch nicht beenden.
Wie kann ich das bereinigen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Nein, das ist bei mir nicht so.
 
Bei mir braucht die SimPin Abfrage auch immer so lange...
 
Bei mir kommt auch kurz die PIN Abfrage, welche dann direkt durch die Passwortabfrage vom Telefon überdeckt wird.
Das war bei mir aber schon immer so.
 
Bei mir kommt die PIN Abfrage auch recht spät. Davor sieht man sogar den Homescreen, bevor dann die Bildschirmsperre anspringt.
Wie ist bei euch so seit dem Update die Download-Geschwindigkeit per WLAN? Ich habe das Gefühl, dass es seitdem deutlich langsamer ist.
 
mh, ich habe auch von der stock v20a, bootloader offen, root, per TWRP auf v20d upgedatet und vorher blöderweise das ota update heruntergeladen.
nun habe ich das gleiche problem wie oben von @tineraugus beschrieben..
die v20d ist also drauf, trotzdem kommt der hinweis, dass ein update verfügbar ist. hat jemand hierzu eine lösung?
 
Hab letzte Woche per OTA das freie 20d installiert, aber den Eindruck, der Akku Verbrauch sei schlechter geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: YannikM
@Fuhrmann Damit hatte ich auch zu kämpfen, sie Akkuthread. Nach einem Zurücksetzen und einem Einspielen meines Android 6 Backups scheint es aber nun wieder normal zu funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Fuhrmann
@proggie, habe den Tipp ausprobiert u dabei wieder gemerkt, wie schlecht LG-Backup wirklich ist.
Wird Zeit, dass ich das G5 roote.
 
Hallo allerseits, wie läuft denn bei Euch das GPS seit (!) dem Update von M auf N?
Ich habe gestern die OTA-Updates laufen lassen und eine extreme Verschlechterung im Fixing und der Genauigkeit - bspw. an der gleichen Stelle von 3 bis 5 m auf 50 bis 60 m "Radius" (und etwa nur halb so viele Satelliten), und das bei Sonnenschein, gemessen mit GPS Test Plus.

Werksreset nach dem Update hab ich übrigens schon gemacht.

Vorher war der Empfang super auch im Auto, nun kaum noch nutzbar...
 
@Fuhrmann Wieso, was gefällt dir denn an LG Backup auf dem Handy nicht. Ich fand die App sehr intuitiv und sie tut, was sie soll.
 
Zurück
Oben Unten