Plaudereien um Technik und Kaufempfehlung rund ums Moto Z

4

459387

Gast
Ich mag das Z, stolpere aber gerade über etwas, was mir ganz und gar nicht gefällt: Die Rauschunterdrückung scheint softwareseitig zu erfolgen. In der Moto Kamera App alles gut. In Drittanbieterapps (Google Kamera, Camera MX) ist die Qualität jedoch bescheid..., wenn ISO>Min ist. Die Fotos schauen aus als ob sie direkt vom Sensor kommen.

Da ich wegen der "Live Photos" fast nur noch mit Camera MX knipse, ist das doof. Ich mag auf die MP4 neben dem Foto nicht mehr verzichten.
 
Moto Display geht wohl nur mit dem Sensor unten rechts neben dem Fingerabdrucksensor. Stockend ist das allerdings nicht. Funktioniert bei mir auch 20cm über dem Display spielend.

Das der Hartplastik-Bumper nicht der Bringer ist okay, aber für 250€... Davon ab hatte ich bisher noch kein Gerät, bei dem sowas gleich beigelegt war.
 
Das denke ich doch, für 249 solch ein tolles Gerät da kann man sich über Kleinigkeiten nicht beschweren
 
  • Danke
Reaktionen: lalalol und Frank1978
Das einzigste was ich bissl vermisse, das beim G5 plus den Fingerprintsensor als Homebutton benutzen konnte.
Denke das wird mit dem 7.1 Update kommen
 
Ich habe jetzt einige Kamera Apps probiert. Die Rauschunterdrückung funktioniert nur in der originalen Moto App. Für mich das K.O. Das Moto wird wohl leider zurück gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: ultraslan
kev946 schrieb:
Ich habe jetzt einige Kamera Apps probiert. Die Rauschunterdrückung funktioniert nur in der originalen Moto App. Für mich das K.O. Das Moto wird wohl leider zurück gehen.
Ich zitiere mich Mal selbst.

Ich habe das Z jetzt neu gestartet. Keine Änderung. Dann den Akku Mod mal abgemacht. Keine Änderung. Dann noch einmal neu gestartet. Jetzt geht es wieder. Auch mit Mod. Komisch...
 
Oh mann, es ist aber auch echt schwer sich zu entscheiden.
Behalten oder zurück geben.
Hätte ich kein anders Gerät und hätte das moto Z für 249 euro gekauft, wäre ich wahrscheinlich sehr zufrieden gewesen.
Aber im Vergleich fallen einem dann die negativen Punkte irgendwie mehr auf wie die positiven habe ich das Gefühl.
 
Behalte das z.
Da biste deutlich besser mit dran.
Das Display ist der Hammer finde ich. Farben sind deutlich besser als mit dem g4 oder g5 plus.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Das Display ist wirklich top, das muss ich sagen.
 
Insgesamt läuft das Gerät deutlich schneller als das G4 plus oder G5 plus
Merkt man besonders wenn man mehrere Sachen offen hat.
Akku kann ich absolut nicht meckern. 1 Ladung g seit gestern Abend 21uhr in Benutzung. Viel am telefonieren, WhatsApp und surfen. WLAN und mobil. Hier im Ort nicht toller Empfang mit O2. Trotzdem jetzt noch 30%. Muss auch bedenken das die deutlich schnellere Hardware verbaut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Ich merke noch keinen Unterschied in der Geschwindigkeit zum g4 plus, kann da gefühlt keinen Unterschied feststellen, muss aber dazu sagen das ich nicht allzu viele Sachen gleichzeitig offen habe und noch keine Grafik intensiven Spiele gespielt habe.
Werde da dann in Zukunft wahrscheinlich einen Unterschied bemerken.
 
Alleine Playstore Apps aktualisieren und gleichzeitig surfen merkt man es schon
 
  • Danke
Reaktionen: BergStrombernd und Klabautermann2345
Man merkt es an allem!
 
jamira010919761 schrieb:
Das einzigste was ich bissl vermisse, das beim G5 plus den Fingerprintsensor als Homebutton benutzen konnte.


Denke das wird mit dem 7.1 Update kommen

Das mit den Homebutton hat mich auch genervt. Ich teste gerade welche App mit dafür am besten gefällt. Im Moment nutze ich " Fingerabdruck Gesten" um den Scanner als Home Button zu nutzen
[doublepost=1493249289,1493246933][/doublepost]Das die Kamera schlecht ist kann ich überhaupt nicht bestätigen. Klar es gibt bessere, aber die Kamera ist schon gut. Für 250 Euro ist die Kamera der Hammer.
 
Um nochmals auf das Moto Display zurückzukommen, habe mir mal die App Always On aus dem Playstore geladen, habe diese mal aus neugier getestet und kann nur abraten. Die App hat über Nacht innerhalb von 4 Std. 25% Akku gezogen.

Was mir am Moto Display fehlt, ist die pulsierende Anzeige die auf neue Nachrichten usw. hinweist. Für mich ist das Moto Display zum Moto X ein gewaltiger Rückschritt. Schade eigentlich, die Idee ist ganz gut nur die Umsetzung bzw. Weiterentwicklung ist nicht das wahre,
 
Frank1978 schrieb:
Um nochmals auf das Moto Display zurückzukommen, habe mir mal die App Always On aus dem Playstore geladen, habe diese mal aus neugier getestet und kann nur abraten. Die App hat über Nacht innerhalb von 4 Std. 25% Akku gezogen.

Was mir am Moto Display fehlt, ist die pulsierende Anzeige die auf neue Nachrichten usw. hinweist. Für mich ist das Moto Display zum Moto X ein gewaltiger Rückschritt. Schade eigentlich, die Idee ist ganz gut nur die Umsetzung bzw. Weiterentwicklung ist nicht das wahre,
Damit muss ich mich auch noch anfreunden, dass das AoD nicht immer an ist oder zumindest bei ungelesenen Benachrichtigungen.

Die 3rd Party Apps haben ohne root keine Chance das Gerät in den Deepsleep zu setzen, daher der hohe Akkuverbrauch.
 
Vermisse die Benachrichtigungs LED überhaupt nicht und das Active Display finde ich eigentlich sehr toll bei Motorola.
 
Nur das es eben leider erst bei einer Interaktion mit dem Gerät aktiv wird. Mit LED siehst du aus Metern Entfernung ob es etwas gibt. AoD wäre halt alternativ schön.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Wenn man Root hat kann man auch gleich die LED benutzen, ist ja eine vorhanden, die wird mit nicht benutzt (warum auch immer). Die ist links neben dem Front-Blitz.
 
Ich habe mir geschworen es so lange wie möglich ohne Root zu lassen. Dann funktionieren wieder die Payment Apps nicht mehr. Dazu Garantieverlust, auch wenn es bei 249 EUR noch verkraftbar wäre. Und die komplette Einrichtung von vorn, wg. Bootloader Unlock. Nein ich lasse es. Nein ich lasse es. Nein ich lasse es...
 

Ähnliche Themen

S
  • Schatzilein
Antworten
2
Aufrufe
282
Observer
Observer
C
Antworten
4
Aufrufe
111
Skyhigh
Skyhigh
Zyrous
  • Zyrous
2
Antworten
25
Aufrufe
851
bananensaft
B
Zurück
Oben Unten