Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen zur Benachrichtigungs-LED

@Skyliner

Ich mir eigentlich auch nicht aber es ist wohl trotzdem leider so das da was nicht ganz stimmt bei der Ansteuerung der LED. Ich würde erstmal die Finger von den LED Apps lassen bis vielleicht das Problem geklärt ist.
 
@arab81 und @NiGhTWaLker79
habt ihr das S8 oder S8+?
 
Ich hab das s8 +
 
Soweit ich das aus einem Beitrag von NiGhTWaLker79 gesehen habe, hat er auch ein S8+
Ich habe das normale S8.
Vielleicht gibt es auch nur beim S8+ einen Konstruktionsfehler mit der LED, der evtl. dann nur bei Nutzung einer App wie z.B Light Manager die LED zerstört.
 
Ich hoffe mal das es sich "nur" als Software Fehler heraustellen wird

Wäre ja übel wenn man die Apps gar nicht mehr nutzen könnte
 
Habe mal bei Light Manager im Play Store die Bewertung abgeschaut. Selbst bei Nexus 5 Geräten zerschießt es die LED. Kann euch nur raten solche Apps erstmal nicht zu nutzen. Kann ja auch ein Android 7 Problem sein.
 
Ja das mit dem Nexus hatte ich auch gesehen
[doublepost=1493246447,1493245125][/doublepost]Habe nochmal kurz gegurgelt und Android Nougat problems with galaxy notifications Led eingegeben. Da scheint es wohl Probleme zu geben.
 
  • Danke
Reaktionen: amico81
Also bei mir läuft alles gut mit der S8 LED in Kombination mit Light Manager Pro. Und das jetzt seit ich das S8 vor 8 Tagen bekommen habe.
Dadurch sehe ich für mich keinen Grund die App zu deinstallieren.
Da bei den beiden Fällen hier, die LED ja viel früher ihren Geist aufgab, denke ich, das es da bei mir wohl kein Problem gibt.
Sonst hätte sich die LED bei mir ja auch schon längst verabschieden müssen.
Mal sehen ob es hier demnächst noch weitere Fälle mit einer defekten LED gibt.
 
Hab hier vorhin im Thread glaube Probleme mit dem Bildschirm gelesen das jemand das gleiche Problem hatte! Hab ihn gebeten hier nochmal was dazu zu schreiben
 
Weiß jemand wie man mit den Light Manager Pro bei S8 die Ladeanzeige ausschalten kann? In den Settings ist die deaktiviert, leuchtet aber trotzdem

Problem gelöst, HEX Code auf schwarz gesetzt : ) also einfach 000000 für Laden und Akku voll eingeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre vielleicht sogar einen Umfrage Thread wert :
S8/S8+ Defekte LED in Kombination mit einer Konfigurations App.
Da sollte dann jeder Teilnehmer angeben welche App zum steuern der LED er nutzt, und welches Modell er nutzt.
Denn wenn da wirklich was dran ist, ja sicher ein wichtiges Thema für alle User.
 
@Skyliner Es gibt ja nur eine defekte LED , daher wäre eine Umfrage vielleicht überflüssig ;)
 
Also mit meinem Doppel Fall dem einen aus diesem Thread und einem aus dem anderen Thread wären wir schon bei 4 [emoji1]

Bin mir ziemlich sicher das wenn ich jetzt auf meinem frisch aufgesetzten Phone Light Manager installieren würde die Statistik auf 5 hochgeht!

Hab mittlerweile echt komplexe!

Glaube s7 Fraktion in Kombination mit Nougat und led hat auch Probleme
 
@Skyliner

ich nutze auch Die App LED Manager - konnte auch kein Problem feststellen...außerdem ist das Dauer rot beim Laden und Dauer grün wenn voll geladen ja von Samsungs System so eingestellt...ich habe nämlich innerhalb der App diese LEDs auf DEAKTIVIERT gestellt und die leuchten trotzdem beim Laden /Vollgeladen
 
Einfach ausprobieren :) Habe das S7 und das S8 und beiden blinken wie verrückt :D Auch das Samsung A5 2017 und das S5. Alles ohne Probeleme
 
Wie gesagt nutze ich auch Light Manager Pro schon seit Jahren auf diversen Smartphones, nie Probleme gehabt.
Und jetzt auf dem S8 läuft es ja auch Problemlos [emoji106]
Aber trotzdem merkwürdig was bei den (bisher ja noch wenigen) betroffenen Usern hier die LED killt.
 
an diejenigen die Light Manager benutzen.... werden ihr es vorsichtshalber deinstallieren ????
 
Also ich werde es weiterhin nutzen.
Bei mir gibt es ja anscheinend keine Probleme.
Auf jeden Fall so lange, bis es wirklich mehr als nur eine Theorie ist, das durch die App die LED zerstört wird.
 
  • Danke
Reaktionen: matias0385
Mir ist gerade aufgefallen das meine LED beim Laden zwar rot ist aber nach kurzer Zeit erlicht!

Ist das normal ohne Hilfsmittel?

Zu Light Manager zeiten hatte ich permanent rot und dann irgendwann grün!
 
Beim laden sollte sie Dauer Rot leuchten, ist ja auch von Samsung Werkseitig so eingestellt.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
587
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
287
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
787
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten