Update lässt sich nicht installieren

F

finalcollapse

Neues Mitglied
0
Hallo, habe mein P( lite 2017 heute bekommen und gleich nach dem einschalten ein erstes größeres update (400mb) angezeigt bekommen.

das problem an der sache, das update lässt sich nicht installieren und wird nach jedem reboot wieder neu angezeigt

es handelt sich hierbei um ein update von firmware PRA-LX1C02B139 auf PRA-LX1C02B140

hat hier nochwer so ein problem bzw ideen wie man das lösen könnte? =)
 
Da es ein Vodafone Update ist, kannst Du im Shop passende Infos dazu bekommen.
 
hab mal online leider keine infos dazu gefunden :-/ gibt es eine stock rom um den vodafone bootscreen usw loszuwerden?
 
Versuche es mal mit dem Firmwarefinder aus dem Play Store. Könnte vielleicht klappen; mit viel Glück.
 
...da gibt es die c432b110...
 
Ein Versuch kann nicht schaden.
 
hat leider nicht funktioniert -_- mal hoffen dass in kürze ein neues update rauskommt ... hab auch vodafone + huawei kontaktiert, antworten im anhang

kann es sein dass sich das update nur mit eingelegter vodafone sim installieren lässt? habe einen anderen anbieter, das vodafone gebrandete smartphone ist mir über amazon geliefert worden, ohne dass in der produktbeschreibung was vom branding erwähnt worden wäre
Screenshot_20170424-160851.png

Screenshot_20170424-160826.png
 
Ich würde das jetzt erstmal so lösen:

Vodafone Free-Prepaid Karte besorgen und einlegen. Dann müsste das Update klappen.
Fertig!

:)
 
Echt nur mit einer Vodafone SIM , was ist das für ein Quatsch ?!
 
@OnkelDan
Ist das nicht logisch?
VOD Branding, VOD Sim, VOD Update. Das Gerät muss debrandet werden. Sonst geht nix, außer Umtausch.
 
Hatte schon mehrere Smartphones mit Branding da war das nicht. Meine Frau hat ein s6 Edge mit Vodafone Branding, aber o2 Vertrag , alle Updates funktionieren. Deshalb wunder ich mich.
Hatte mit sowas noch nie Probleme.
 
Bei Huawei ist alles etwas anders.
:rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan
Ah okay, ist mein erstes Huawei.
 
cris- schrieb:
Bei Huawei ist alles etwas anders.
:rolleyes:

Nö, gebrandete Smartphones, gerade von Vodafone, sind ein Graus........
Wenn ich da alleine an das Theater mit meinem P8 denke und mit völlig problemlosen gekauften brandingfreien P8 meiner Frau vergleiche , kommt mit der blanke Horror in den Sinn.
 
Also, Huawei nie mit Branding kaufen ?!
 
Ich meinte es schon relativ auf alle Smartphones bezogen. Wenn ein Branding drauf ist, dann verfolgt der Verkäufer/Provider , oder sonst wer, irgendwelche Ziele(Werbung bis der Arzt kommt und natürlich Geld verdienen )Die durchschnittliche Lebenszeit von einem Smartphone ist, nämlich zwei Jahre. Huawei, oder egal welcher Hersteller, wird aber nicht seine Updates den Brandings anpassen. Das müssen also die Provider selbst machen. Das führt dann dazu, dass ich bei meinem P8 wahrscheinlich heute noch auf Lollipop wäre(5.1.1) , wenn ich das Teil nicht debranded hätte.
Dazu kommt noch, dass bei der Masse an versch. Handys so ein Provider in zig Ländern verkauft , meist noch subventioniert , sich kostentechnisch einfach nicht rechnet. Somit sind updates hier oft seltener .
Dem "Fussvolk" ist es in der Regel ja sowieso egal, ob ihr Smartphone patchmässig auf dem neuesten stand ist, oder irgendein Lustmolch, einer Frau beim Duschen zuschaut.
Ich kaufe mir nur noch ein Smartphone. Da ist die Updatepolitik auch nicht immer toll, aber auf jedenfall besser, wie bei einem mit Branding.

Apple weis schon, warum sie keinerlei Branding auf ihren Geräten zulassen.............
 
hab vorgestern neue vodafone updates erhalten, funktioniert jetzt endlich, zum glück auch ohne vodafone sim :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
1.952
hummel-hugo
H
Y
Antworten
1
Aufrufe
2.584
Cris
Cris
J
Antworten
6
Aufrufe
3.631
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten