[ROM][7.1][LOS14.1][OFFICIAL][NIGHTLY] LineageOS 14.1 (CM Nachfolger)

Hallo!
Benutze seid ca. 2 Monaten Lineage OS, muss sagen bin sehr zufrieden. Läuft und läuft und läuft :). Hab die Version vom 10.04.2017 drauf. Mit Sicherheitsupdates vom 05.03.2017. Hab nie gedacht das mein Tel mal so laufen kann..
Gruß Waldkater
 
Wie ist den die Kamera? Ist die Bildqualität besser/schlechter als bei KitKat/Lollipop? Und wie ist die Akkulaufzeit, besser/schlechter als bei KitKat/Lollipop???
 
Guten Morgen!
Kamera....tja, wenn ich Kamera vom G2 brauche, wie z.B. im Urlaub( und zuverlässiges GPS etc.) wechsele ich zur Stockrom. Alles andere hat schlechte Qualität. Die Bigboy Kamera ist noch bisschen besser als die von LOS und Co. Aber letztendlich muss das jeder für sich entscheiden. Akkulaufzeit und Haptik mag bisschen besser sein als bei Stock, aber nervige Bugs, WiFi aus bei Bildschirm aus geht gar nicht. Ich bin derzeit bei Mokee gelandet. Ist für mich die beste Rom derzeit.

freinet
 
Hi Leute, ich versuche schon den ganzen Tag mein D8032 mit Lineage OS zu versorgen, Version vom 24.04.2017. ICh habe twrp 2.8.7.3 drauf, factory reset gemacht, blastigator bootstack und dann lineages os mit obiger Version. Es erscheint immer die Fehlermeldung E: unknown command [log] und zwar direkt 2 mal hintereinander. gapps danach laufen so durch. Aber dann beim reboot erscheint nur kurz das LG logo und schluss ist. Ich komme noch mit der Tastenkombo Power + Vol - ins recovery, aber egal, was ich flashe, es bringt nichts. Ich habe auch schon die System repair funtion benutzt und auf F2FS umformatiert, aber egal! Jemand eine Idee? Google hat mir leider trotz viel Suche nicht mehr geholfen!

Danke im Voraus!!
 
Twrp updaten....
Und ich würde von ganz vorne anfangen. Stock 502 flashen, rooten und twrp installieren.
Nachdem was du schon alles verhunzt hast.
 
Danke, aber ich war zu blöd. Ich hatte den falschen bootstack geflasht, immer nur blastigator. Mit dem von CAF hat es dann geklappt! Danke
 
Wenn man von Lollipop kommt, braucht man eigentlich kein Bootstack.
 
Weiß den jemand was der log error bedeutet? Bekomme ich beim flashen auch immer.

Hab seit gestern auch die Version vom 24.04 drauf. Android 7.1.2 und Sicherheitsupdates von April sind mit drin. Außerdem in 24h noch keinen reboot wegen Mobilfunk. (oder sonstige Gründe, aber die hab ich auch so fast nie)
 
Bin vor einer Woche vom CM 13.1 mit TWRP 2.8 auf Lineage 14.1 mit Balstargators TWRP 3.1 geuppt. Bisher ohne Probleme. :rolleyes2:
 
Hast du Probleme mit WiFi? Bei mir schaltet im Standby das WiFi ab. Das passiert bei jeder 7.1.2 Rom.
 
Ja, ich denk, das WiFi Problem haben wir alle (war ja bei CM13 auch schon so, zumindest am Anfang)
 
Habe ich auch, sobald ich entsperre, wählt sich das W-LAN aber wieder ein!
 
Nützt mir nix. Bin gleich wieder zurück zu stock. Glaube auch nicht, daß der Fehler noch behoben wird.
 
Hallo, auch wenn manche die ständige Fragerei nervt:

Ich habe derzeit 14.1-20170306-NIGHTLY-d802 geflasht (inkl. Root). Unter Telefonstatus --> LineageOS-Updates werden mittlerweile etliche Updates angezeigt.
Kann Ich per OTA updaten? Falls nein, kann Ich einfach die neuste zip am PC laden und auf den internen Speicher via USB verschieben und in der TWRP flashen? Antwort ja, aber:
Muss Ich dann alle Einstellungen des Systems neu vornehmen (werden Partitionen gelöscht)?
Muss Ich dann erneut den Root durchführen?

Weil Ich aktuell keine Zeit habe alle 200 Apps mit Titanium Backup zu sichern, wäre es mir wichtig, dass Ich mich nicht "verflashe". Erneut alles einstellen und rooten fällt auch flach. Deshalb frage Ich, evtl. hilft es später auch anderen mal (=

Danke schonmal!
 
Ich weiß leider nicht mehr seit wann das OTA wieder funktioniert, aber du kannst einfach die Datei bei LOS runterladen (z.B. mit dem Browser auf dem Handy)
und per TWRP flashen, mach ich auch immer so. TWRP gesagt dann ob du den dalvik Cache löschen magst, das mach auch und boote neu. Wobei das regelmäßige automatische Backup von TitaniumBackup Pro super ist. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Rivaldo
@freinet Nein. Bei mir schaltet sich das Wlan im Standby nicht ab. Subjektiv kommt es öfters zu Verbindungsabbrüchen, dass will ich abschließend aber erst nach einer längeren Testphase beurteilen.

Mich würde ein Link zu einem Bugreport zum WLAN-Problem freuen. Danke!
 
Handy geht ins Standby und WiFi wird abgeschaltet. Fühlt sich an, als hätte man in den WiFi Einstellungen ausgewählt "WiFi im Standby aktiv lassen" Nie.
Reports gibt es im xda Threat. Ich bin wieder auf Stock.

freinet
 
Es ist schon nervig, aber bei mir ist es seit LineageOS nicht so schlimm wie bei dir. Ich habe oft Flugmodus+WLAN an, da ich miserablen Empfang im Haus habe, aber ich bekomme instant messenger Nachrichten sofort mit. Auch mein TitaniumBackup per FolderSync nachts auf meinen Server zu sichern (momentan etwa 1,5gb bzw 30min) klappt jede Nacht. Das war mit cyanogenmod 13 und Android 6 deutlich problematischer.

FritzBox 7390 mit aktueller Software und WPA2.

Edit: typo
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider gibt es erstmal keine neuen builds bis sich ein neuer Maintainer gefunden hat. :-(

Edit: Scheint ja nicht mehr so schlimm zu sein, benutzen wohl auch nicht mehr so viele. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.161
MB525
M
Unbeliver
Antworten
23
Aufrufe
6.775
TheCatEmpire
TheCatEmpire
P
Antworten
1.213
Aufrufe
158.174
Rivaldo
R
Zurück
Oben Unten