Verfärbung des Displays beim Scrollen bei schwarzen Hintergrund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Archer97

Neues Mitglied
2
Hallo, das ist mein erster Beitrag hier!

Ich habe vor kurzem ein S7 Edge gekauft und nun habe ich gemerkt, das sich bei schwarzem Hintergrund (Apps im Nachtmodus bzw. ein schwarzes Theme aus dem Theme Store) dunklere Schrift und Bilder beim Hoch- und Runterscrollen lila bzw. blau verfärbt.
Wenn ich nach oben scrolle verfärbt sich das Bild oder die Schrift an der unteren Hälfte, wenn ich nach unten scrolle verfärbt es sich oben lila bzw. blau.
Dieser Effekt ist aber nur bei dunklen Bildschirm (ist mir nachts im Bett aufgefallen) und dunklerer Schrift bzw. Bildern zu sehen, bei Bildern mit weißem Hintergrund ist nichts davon zu sehen
Außerdem gibt es manchmal eine Art Flackern beim Starten von Gif's in einer App, welche es bei meinen alten Handy (LG G2) nicht gegeben hat.

Ich kann es noch zurückschicken, ich hatte es aber im Angebot für 400€ gekauft, das wäre natürlich beschissen für mich.
Falls es ein Softwareproblem ist, könnt ihr mir ja vielleicht weiterhelfen, dann hätte ich keinen Stress mit zurückschicken und auch keinen finanziellen Verlust, wenn ich es für 500€ kaufen muss.
Ich habe im Internet absolut nichts von so einen Problem gelesen, nur was von rosa Streifen im Display.
Viele Leute werden ja vielleicht auch nie einen Nachtmodus oder ein schwarzes Theme benutzen, und deswegen nie den Fehler mitbekommen.
Schon mal in Vorraus danke für eure Hilfe!

LG Archer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.134
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
B
Antworten
9
Aufrufe
2.142
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten