Automatische Lautstärkenregelung nervt

Corin

Corin

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo Community,

ich habe nun eine Weile dieses Gerät und höre gelegentlich auch Hörbücher oder schaue Filme darüber. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Lautstärke teils, ohne manuelle Anpassung, schwankt. Während ich bei lauten und actionreichen Phasen einen lauten, klaren Klang habe, geht dieser sofort herunter, wenn die Stimmung oder die Szene wechselt und nur noch gesprochen wird. Dabei ist die Stimme dann so leise, dass ich lauter machen muss. Im Anschluss sind dann aber die lauteren Klänge oder Szenen zu laut.

Wo kann ich diese automatische Lautstärkenregelung abschalten?
Im ASUS Audio Einstellungsmenü habe ich nichts passendes gefunden.

Gruß

Corin
 
Ich weiss zwar nicht, wo Du es abschalten kannst, kann Dir aber sagen, dass die Probleme auf meinem Tablet nicht auftreten. Ich habe sämtliche Bloatware von Asus aber auch soweit wie möglich entfernt, um ein möglichst "Stock-nahes" Android zu genießen. Wahrscheinlich läuft der Ton bei mir deshalb ohne Probleme. Deaktiviere doch mal den Audio Assistent als Test.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich bereits gemacht. Leider hat das nicht geholfen... -.-
 
Ich hatte das gleiche Problem und habe den Audio-Assi zwangsbeendet und anschließend deaktiviert. Jetzt läuft es so wie es soll.
 
Zurück
Oben Unten