Huawei P9 - Sperrbildschirm seit EMUI 5 - keine Benachrichtung

O

o-m-s

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,

ich habe seit dem Update auf EMUI 5 ein großes Problem bei meinem Huawei P9:
Und zwar werden auf dem Sperrbildschirm gar keine Benachrichtigungen mehr angezeigt.
Früher war immer in der Statusleiste beim Sperrbildschirm ein WhatsApp Logo oder ähnliches wenn es da was neues gab.... Jetzt steht da nur noch der Netzbetreiber (in den Einstellungen lässt es sich NUR ausblenden auf dem "normalen" Startbildschirm, unten drunter steht klein "IMMER auf Sperrbildschirm anzeigen", was man nicht deaktivieren kann).
Wie habt ihr das Problem gelöst? Kann ja nicht sein das dass so doof ist und nicht mehr funktioniert oder? :-O

Danke im Voraus.
 
@o-m-s
Hallo,

Was hast du bei der Benachrichtigungsmethode eingestellt?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170426-191751.png
    Screenshot_20170426-191751.png
    63 KB · Aufrufe: 751
@damirb
So wie es bei deinem Screenshot zu sehen ist. Symbole
 
Ok, und was ist bei dir bei Benachrichtigung konfigurieren eingestellt?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170426-223308.png
    Screenshot_20170426-223308.png
    42,6 KB · Aufrufe: 636
GEsamten Nachrichteninhalt anzeigen
 
welche build version hast du von Android 7
wird es am Sperrbildschirm auch nicht angezeigt oder nur in der Statusleiste nicht?
 
Screenshot
 

Anhänge

  • tmp_10872-IMG_20170426_2240031304959821.png
    tmp_10872-IMG_20170426_2240031304959821.png
    11,3 KB · Aufrufe: 479
tritt das Problem nur bei WhattsApp auf?
 
Nein bei allen. Es kommt keine Benachrichtigung.
 
also das ist schon sehr seltsam, trat dieses Problem gleich nach dem Update auf?
Wenn du nichts nach dem Update geändert hast, würde ich ein Werksreset ausprobieren. nur vorher ein Backup machen.
Sorry mir fällt dazu sonst nichts mehr ein.
 
Was mich halt irritiert ist folgender Punkt in den Einstellungen (siehe Anlage).
Steht da bei Euch auch "Immer auf Sperrbildschirm"?
 

Anhänge

  • tmp_5665-IMG_20170427_0603391145515947.png
    tmp_5665-IMG_20170427_0603391145515947.png
    22,4 KB · Aufrufe: 543
Bei dir fehlen hier ein paar Optionen auch zur Auswahl. Ich glaube hier ist beim update was schief gelaufen und ich würde ein werksreset machen.
 
Hast du das aktiviert.
Einstellungen- Benachrichtigung/statusleiste- Benachrichtigungverwaltung-zahnrad - bei gesperrten Gerät-gesammter Inhalt
 
Ja hat, er siehe post 5#
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Ich habe festgestellt das nicht bei allen Designs die Nachrichten auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden. Aktiviere mal ein Standard Design und kontrolliere es damit nochmal
 
Die Designs sind egal es muss nur als sperrbildschierm Magazin aktiv sein.
 
Ist das nicht egal ob er den Bildschirmentsperrstil Magazin ausgewählt hat?, weil er bekommt es ja nicht einmal auf der Statusleiste angezeigt.
 
Gewisse Themes nutzen Magazin Unlock nicht.
 
Aber beim Aussuchen des Designs wird man doch gefragt ob man Magazin behalten will.
 
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem seit dem gestern erfolgten Update, allerdings auf meinem P9 Lite. Auf dem Sperrbildschirm bekomme ich Benachrichtigungen, ich bevorzuge jedoch diese nur in der Statusleiste zu sehen und nicht als großes "Banner" mitten auf dem Sperrbildschirm. Gibt es hier vielleicht doch noch eine Lösung?
Danke vorab!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.314
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.690
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
690
mocototo
M
Zurück
Oben Unten