Seit Nougat-Update bei Verlassen des Hauses (WLAN) kein Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Seaman72

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe seit dem Nougat ein komisches Problem. zu Hause (WLAN) ist alles in Ordnung. Sobald ich aber das Haus verlasse (aufgefallen ist mir das, als ich keine E-Mail- und Whats App-Benachrichtigungen bekommen habe) habe ich keine Internetverbindung über Mobilfunk mehr. Erst wenn ich über "Einstellungen", "Verbindungen", "Mobile Netzwerke" den Netzbetreiber über die Automatik auswählen lasse funktioniert es wieder. Weiß jemand, woran das liegen kann? Gibt es da noch irgendwo eine versteckte Einstellung?

Vielen Dank im Voraus,

Frank
 
Das gleiche Problem hat meine Schwester auch mit dem S6 Edge (Telekom Gerät), gibt es da schön Lösungen?
Oder hilft evtl. nur ein Werksreset?
 
Hallo ihr beiden,

auch wenn es euch nicht wirklich hilft - dasselbe Problem tritt bei mir auch auf (T-Mobile).
@Seaman72: Offline-Modus aktivieren/deaktiveren funktioniert (bei mir) auch...
 
Hallo zusammen, ich hab vorhine einen CachWipe gemacht. Werde morgen mal berichten. Außerdem hab ich festgestellt, das der intelligente Netzwechsel deaktiviert war. Ist nun auch (wieder) aktiviert. Wie gesagt. Ich werde berichten.

Gruß
Frank
 
Das Problem hatte ich beim Update meines S7 auch im Telekomnetz. Die Hotline und die Techniker haben mir leider nicht groß helfen können, komplettes Reset habe ich erfolglos probiert, APN neu angelegt, Clientseitig VoLTE und VoWLAN deaktiviert, nichts hat geholfen. Nach und nach ist das Problem aber verschwunden. Von Seiten der Telekom habe ich keine finale Aussage was es war. Ein Techiker meinte, es wurde nichts gemacht, ein anderer sagte aber, man hat VoLTE aus dem Vertrag genommen und neu gebucht.
 
Tja, was soll ich sagen. Hat alles nichts gebracht. Heute aus dem Haus: Kein Netz verfügbar. Nach Offlinemode und Deaktivierung des Selben: Alles tutti.
Habe jetzt auch die Telekom angeschrieben. Danke für den Hinweis @smares .
 
hm - bei mir hat ein cache wipe geholfen. Zumindest der kontrollierte Switch (WLAN deaktivieren) funktioniert jetzt wieder (3 mal getestet).
(Int. Netzwechsel on, VoLTE on, WLAN Call off).

Sollte es sich beim Verlassen des WLAN Empfangsbereichs anders verhalten, geb ich nochmal Bescheid..
 
Anscheinend haben wirklich einige vergleichbare Probleme seit Nougat. Hier in diesem Thread z.B. mit dem S7.
 
Kleiner Zwischenstatus:

Nachdem ich gestern alle Verbindungs-Einstellungen zurückgesetzt habe (Allg. Verwaltung - Zurücksetzen - Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen), was mit allerlei "Neueinrichtung" verbunden ist (!!!), also Vorsicht, und zusätzlich die im oben genannten Link genannte App 4G Switcher installiert habe (man greift ja mittlerweile nach jedem Strohhalm) scheint es nun zu laufen. Ich werde es mal beobachten und berichten.

Gruß und ein schönes Wochenende,

Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten