Update der bq Services App

4

448178

Gast
Gerade kam ein Update der bq Service App.
 
Hallo,
Könnte jemand bitte die apk der BQ Services app hochladen? Für nicht PlayStore Nutzer...
Danke!
 
Müsste die hier sein.
 

Anhänge

  • com.bqreaders.ota-413b326e981037f90fdf0c7623444137.apk
    2,1 MB · Aufrufe: 188
Gestern erschien eine Abfrage von bq auf meinem M5. Es bezog sich auf (m.E.) Werbung in Systemmeldungen per Push-Nachrichten und der Übermittlung von Gerätedaten zur "Entwicklung".

Mir war aus den Formuierungen nicht klar, was ich tun muss, um allumfänglich zu widersprechen, da einige Punkte positiv bzw. negativ zu/abgewählt werden sollten.

Es gab auch eine Mailadresse zum nachträglichen Widerspruch ... hab sie blöderweise nicht notiert.

Wer weiß mehr darüber?
Wie komme ich nochmal zu dieser Abfrage?
 
Die kommt wahrscheinlich im Normalfall nur 1x.

Falls Du z.B. den Nova Launcher installiert hast.
Ein Widget erstellen - Aktivität - bq Services, aufklappen und den dritten Punkt auswählen.

Ob es so funktionsfähig ist kann ich nicht beurteilen. Aber da stehen die ganzen Infos nochmal.
 
  • Danke
Reaktionen: raettchen, denkmawos, Daniel1982 und eine weitere Person
Wenn ich das dritte als Widget installiere und betätige, kommt eine Abfrage "device will restart", OK, und das tut es dann auch ... :lol::cursing:

Danke für die Hilfe, trotzdem.
 
Evtl. andere Reihenfolge. Nicht das mit Reboot Device. Das mit Terms...
 
Wenn ich meine Einstellungen mit Ok speichern möchte, bleibt die App einfach hängen, nach einiger Zeit kommt dann das Pop-Up "BQ Services reagiert nicht". :confused2: Cache und Daten der App sind bereits gelöscht, Neustart brachte auch keine Besserung. Nur bei mir so?

@Fitzcarraldo:

1) Mail an datenschutz@bq.com mit Angabe der Seriennummer, zudem den Text "Ich möchte keine Werbung auf diesem Gerät erhalten" einfügen.
2) Unsubscribe gefolgt von deiner Seriennummer als Betreff an privacy@bq.com
3) Einsicht, Widerspruch und Löschung von Daten per Mail an lopd@bq.com
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 1of12Monkeys
Ja das ist bei mir auch so, war auch fürs M5 gedacht. Ich habe nur nachvollzogen am X5 Plus wie man da nochmal hin kommt. Diese Abfrage wurde mir bisher am X5 Plus auch noch nicht angezeigt. Evtl. gar nicht für das Gerät gedacht. Offiziell kam die Einblendung beim M5 und X5.
 
Und M4.5...
 
Da dachte man BQ sein ein vernünftiger Anbieter und jetzt machen sie den gleichen Mist wie alle. Relativ schnelle Updates und europäischer Datenschutz wären doch super Punkte um sich von der Konkurrenz abzuheben... Reputation dahin... sollte man ihnen mal aus Brot schmieren.
 
  • Danke
Reaktionen: tomc
Heute gab es ein Update der App. Wenn ich diese am X5 Plus wie oben beschrieben manuell starte werden Änderungen nun auch gespeichert.
 
  • Danke
Reaktionen: denkmawos
Bugfixing and improvements

Screenshot_20170429-071120~01.png
 

Anhänge

  • BQ Services 8.2.2-fc1abd6.apk
    2,1 MB · Aufrufe: 161
Ich habe ihnen für die App gerade eine 1*-Bewertung gegeben sowie eine böse Mail an den Support geschickt.
Es ist IMHO eine ziemlich hinterlistige Vorgehensweise, wenn man jeden Punkt der Datenschutzeinstellungen genau lesen muß, um dann herauszufinden, ob er nun an- oder abzuwählen ist. Mal ganz davon abgesehen, daß ich nicht auch noch von meinem Telefon-Hersteller getrackt, ausspioniert und bespammt werden möchte. Das machen andere schon umfassend genug.
Damit wäre BQ dann auch durch.
 
  • Danke
Reaktionen: 1of12Monkeys, Daniel1982 und (gelöschtes Mitglied)
Ich steig hier nicht ganz durch. Muss ich die App starten, um irgendwelche Datenschutzeinstellungen zu ändern? Wie kann ich die App starten ohne Fremdlauncher?
 
Eigentlich kommt diese Einblendung nur 1x. Wahrscheinlich beim neu einrichten des Gerätes. Offiziell hatte ich diese Abfrage noch gar nicht beim X5 Plus. Beim X5 meiner Frau kam die Abfrage als die bq Services App das Update diese Woche hatte.
 
Die app hat bei mir keinerLei berechtigungen?? Soll das einer verstehen?
 
Die App hat sehr viele Berechtigungen. Da es sich um eine vom Hersteller installierte App handelt kann man nur nichts einstellen. Mal oben auf die drei Punkte klicken und "alle Berechtigungen" anklicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: loopi - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, bitte Antwort Funktion benutzen (siehe Forenregeln) Grüße loopi
loopi schrieb:
Eigentlich kommt diese Einblendung nur 1x. Wahrscheinlich beim neu einrichten des Gerätes.
Danke. Kürzlich hab ich in Eile irgendeine Meldung schnell weggeklickt, evtl. war es diese. Deswegen meine Nachfrage, wie ich die Einstellungen nachträglich prüfen bzw. ändern kann.
 
Dann so wie oben von mir beschrieben z.B. mit Nova Aktivitäten oder einer App die solche Verknüpfungen erzeugen kann.
 

Ähnliche Themen

tehabe
  • tehabe
Antworten
3
Aufrufe
1.314
moidept
moidept
E
  • edx-87
Antworten
5
Aufrufe
2.487
ASOnline
A
B
Antworten
6
Aufrufe
1.933
VladimirII
V
Zurück
Oben Unten