[OTA] EVA-L09C432B383 Firmware (20.03.17)

9cdc00d594349618bc63b0bcddd15987.jpg


Bin Rollback auf Android 6 und dann mit OTA auf die 378, die aktuell in der Leistung ebenfalls bescheiden ist, wie auch den Screenshot zu entnehmen ist.

Ich habe nun mal in den Apps geschaut. Die Android System Web View ist in der 378 scheinbar standardmäßig deaktiviert.

Nur mal als Info.

Da unter 383 und 378 die Leistung gerade sehr mau ist, frage ich mich allerdings ernsthaft ob es sich wirklich erheblich verbessert, wenn man auf MM zurück geht?

Unter der 378 hatte ich schon wesentlich bessere Werte, daher sehr ich das aktuelle Problem nicht in der Firmware von Huawei, sondern in einer gängigen App, die bei den meisten Usern installiert ist, bzw. in einer der Zwangsapps von Google.
 
  • Danke
Reaktionen: laufzwerg
Ich denke auch das liegt an einer App, weil das Problem ja auch nicht Alle haben. Bei mir läuft es super
 
Ich hatte jetzt 2 Stunden Ultra Spar Akku an und 8% Verlust.
 
Ich hatte heute Nacht im Flugmodus 20%Verlust.
Gott sei Dank hat es gerade noch für den Wecker gereicht. 3%restakku!!!
In der Android System App sind einige Punkte die dafür verantwortlich sein können.
Ich habe gestern Mal gegooglet die WebView App ist bei einigen Handys deaktiviert die Android 7 drauf haben.
 
Hier selbes, gestern Abend geladen in den Flug Modus. Und heut früh ganz ohne zu tun gleich 14% weg nicht normal. Aber am meisten ärgert es das Gerät ist nicht mal 3 Wochen alt. Bin von samsung zu huawei. Und so wie es im Moment läuft kein bisl zufrieden.
 
Beim S7 ist es aber auch nicht besser.
Zwar nicht so Wild wie hier aber die Zeiten von Android 6 schafft es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: laufzwerg
Das S7 meiner Frau hält keinen Tag durch. Mit Android 6 noch fast 2 Tage
 
Selbst die Stock Android Handys (Pixel, Motorola,...) Haben Akku Probleme.
Huaweiblog hat berichtet das Google und Huawei in USA im Rechtsstreit deswegen sind.
 
okadererste schrieb:
Selbst die Stock Android Handys (Pixel, Motorola,...) Haben Akku Probleme.
Huaweiblog hat berichtet das Google und Huawei in USA im Rechtsstreit deswegen sind.
Das ist bekannt nur bringt uns das ja Nu hier und jetzt auch nicht weiter. Huawei kümmert sich recht wenig um die gemeldeten Probs. Sony hat mittlerweile die 7.1, ist halt schade
. Will ja nur das es funktioniert wie es soll. Ich kann ja nicht den ganzen Tag nen ladegerät mit schleppen weil das handy nicht mal nen halben tag schaft.
 
Ich bin mir sicher Huawei ist dran....
 
  • Danke
Reaktionen: lazerus65
Ich hatte jetzt über Nacht 3% Verbrauch..
Finde ich okay.
 
  • Danke
Reaktionen: laufzwerg und lazerus65
Also normal laut Support sollten nachts im FM ein Verbrauch von 5-8% normal sein.
 
Die webview app war bis vor kurzem bei mir auch deaktiviert. Jetzt ist sie wieder aktiv. Aktuell ist die mit ganz vorne in Verbrauch genau so wie die playservice app
 
Es spricht gerade alles dafür, dass Google irgend eine seiner eigenen Apps, die über den Playstore verteilt werden, bzw. welche die sich ohne Playstore verteilen, total verbugt hat und dieses in Android 7 am stärksten bemerkbar macht.

Ob 7.0 oder 7.1 sollte ganz egal sein. Ich denke wichtiger wie die Android Version ist die Kernel Version und deren Aktualität.
 
  • Danke
Reaktionen: lazerus65 und Olli von G
Bei mir ist die web view app auch deaktiviert und ich könnte nicht sagen das sich bei mir am Akku etwas verschlechtert hätte. Bin aber noch auf B378 und die B383 wird mir auch nicht angeboten. Kann das sein das Huawei die vllt schon zurückgezogen hat?
 
  • Danke
Reaktionen: lazerus65
Ich bekomme sie auch nicht angeboten. Gut möglich, dass sie zurück gezogen wurde.
 
Egal was oder wer jetzt schuld ist am Akku Verbrauch, es sollte Mal jemand von Huawei reagieren. Huawei wird es ja bestimmt mit Bekommen haben das was nicht stimmt. Daher könnten sie ja ein Schreiben raus geben. Wo darin steht das sie es am prüfen sind. Aber nicht uns doof streben lassen.
 
Es ist bei mir so, dass ich im Flugmodus über Nacht 2% verloren hatte.
Ansonsten sieht es bei mir aus wie auf den Bildern. Damit kann ich (mein P9 habe ich gebraucht gekauft und immer schon Nougat drauf gehabt) sehr gut leben.
Für mich ist damit aber klar, dass nicht jeder so starke Probleme hat, es somit sehr mit irgendwelchen Dingen, die von Google kommen, zu tun haben muss.
dcb7d410da3bdb613b64ca2260895638.jpg
84cbbc9490072bc1db26f7b3ce2848f3.jpg
d1dda0e601d1d529c20b642e0d257d81.jpg
 
@Tiffy666
Bei der b378 war auch alles soweit okay mit dem Akku Verbrauch. Hat sich erst verschlechtert mit der b383.

Kann ja gut sein das es an irgend einer Google App liegt.
Ist jetzt nur die Frage welche. Es müsste ja dann eine sein die, die anderen nicht haben. Die besseren Akku Verbrauch haben. Dann könne man nämlich die Google Zwangs Apps ja ausschließen
 
Also wie es aussieht würde seitens Huawei noch nichts unternommen schade.
426a3b7e3e1a036b54cdb65b3518a71c.jpg
 

Ähnliche Themen

kroko01
Antworten
1
Aufrufe
1.587
Vikkentii
V
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.530
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
3.489
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten