Endlich (Custom)Android Nougat 7.1 Cubot Dinosaur

Blaze1984

Blaze1984

Dauergast
531
Hallo liebe Android Hilfe Mitglieder und Cubot Dinosaur User es gibt für die Leute die Interesse haben Hoffnung auf eine geportete Rom auf Nougat 7.1.1 Basis.

Ich habe mich mit einem Android Hilfe Mitglied in Kontakt gesetzt der mir warscheinlich eine Rom für den Dino Portet.:scared:

Sobald es soweit ist werde ich auch den User Name hier veröffentlichen und mich dankbar zeigen und natürlich auch die ganzen benötigten Daten hier zu Verfügung stellen ich möchte diesen besagten User nicht von seinem aktuellen Projekt ablenken also bitte ein wenig Geduld.

Bis dahin...lg
:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Akkuesser, heiermann, systech und 2 andere
mir hat Cubot über die Service E-Mail im Februar übrigens geschrieben, sie würden noch in diesem Jahr für das Dinosaur eine Android 7 Version veröffentlichen. Zitat: "And we will release the Android 7.0 for DINOSAUR this year."
lg
 
@hanradler
Lassen wir uns Mal überraschen.
Ich glaube nicht daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Akkuesser, systech, hanradler und 2 andere
Das ist alles gut, nur ich habe kein Root, funktioniert es trotzdem?
 
@Abduh
Nein ohne Root keine Custom Rom !
Root ist doch ein Kinderspiel beim Dino innerhalb 2 Minuten gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Akkuesser und Abduh
Wie geil ist das denn? Saubere Arbeit Blaze1984 und @udo7777. Werde ich die Tage mal ausprobieren. Danke dafür :thumbsup:
 
@heiermann
Das ist größten Teils @udo7777 zu verdanken :scared:
Gerne kein Problem ;)
PS: habe da noch ein OS am Start Lineage os 14.1 aber da muss ich noch ein paar Sachen mit der deutschen Sprache klären bevor ich das hier anbieten kann.

Berichte dann Mal wie es bei dir so läuft !
Bei meinem Dino rennt das dingens richtig gut :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Akkuesser und heiermann
@Blaze1984
Ich trau mich da einfach nicht ran. Aber es ist gut Dich hier zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Akkuesser
@Abduh
Das kenne ich aber diese Angst legt sich um so öfter Mann solche Dinge tut ist für jeden im Leben das Erste Mal... Wichtig ist das egal wer das tut seine Daten sichert diese sind auf jeden Fall futsch.

Auf jeden Fall ein Nandroid Backup anlegen(TWRP) falls was richtig schief läuft kannste das Wiederherstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Akkuesser
Bis auf die neue Nummer vor dem Wort Android, was ändert btw. verbessert sich gegenüber der 6.1?
 
@stw500
Wie wäre es Mal mit Googlen ?
Was macht den zB den Unterschied zwischen Windows 7 und Windows 10
:confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Akkuesser
Nun ja, einige Betriebssystem-Updates sollen beispielsweise verlängerte Akkulaufzeiten, bessere I/O-Verwaltung, höhere Sicherheitsstufen, etc. aufweisen. Da es vorliegend um eine customizierte Version handelt, hätte es ja auch sein können, dass Du schon positive oder negative Erfahrungen gesammelt hast. Oftmals ist es ja so, dass die inoffiziellen Versionen Probleme beinhalten, die die offiziellen nicht haben, oder anders herum.
 
@stw500
Alles ziemlich ähnlich wie bei der stockrom Akku hält genauso lange ! alles andere auch ziemlich gleich !
 
  • Danke
Reaktionen: Akkuesser
@all,
im Cubot-Forum gibts leider aktuell nichts Neues zum Thema "Android Nougat" -> Are we going to have nougat ? - Cubot Forum . Immer die gleiche Antwort (not yet), warte selber aber lieber noch ein bißchen, ob unsere chinesischen Freunde uns nicht doch bald ein Update präsentieren... CustomRoms sind mir ein bißchen zu riskant, wobei ich LineageOS als Nachfolger von cyanogenmod schon interessant finde... Danke für Eure Mühe, Blaze1984 und udo7777 - ist schon eine Klasse-Forum hier...:thumbsup:
 
@wassolldas
Ach das bleibt jedem selbst überlassen !
Aber ob die China Android FW besser sind bewage ich zu bezweifeln da steckt ja auch noch viel Müll mit drinnen zB: fota etc....... ehm ich denke so ein custom Rom ist um einiges besser da der ganze Müll da halt nicht existiert und auch so sind custom roms sehr hilfreiche Sachen mit eingebaut !

Das sind ja größtenteils blind Port Roms und da muss hier und da vielleicht ein wenig nachgebessert werden aber im großen und ganzen sind diese Roms komplett alltagstauglich.

Habe wie gesagt jetzt die nächsten Tage / Wochen kaum Zeit da was zu machen aber demnächst werde ich mich intensiv darum kümmern zu beheben was zu beheben ist.
Deshalb um so wichtiger für die Leute die am testen sind auch Mal in einem thread zusammen fassen was konkret an den Roms gemacht werden muss und ich Versuche mich drum zu kümmern.

Lg bis dahin...
 

Ähnliche Themen

h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
782
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
562
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
576
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten