Während der Navigation schaltet sich das Display aus

P

Phipsiii

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo liebe User,
Eine Freundin hat ein neues Honor 6X Handy und das Problem, dass sich das Display auch während einer aktiven Navigation immer nach der in den Einstellungen definierten Ruhezeit ausschaltet.
Wisst ihr vielleicht wie man das overrulen kann? Das Display soll während der Navigation dauerhaft aktiv bleiben.
Danke für eure Hilfe!
 
Meines Wissens nach geht das nur, wenn die "Entwickleroptionen" aktiviert sind:

"Entwickleroptionen beim Honor 6x aktivieren" - Wie bitte!?



Nachdem du die Entwickleroptionen freigeschaltet hast, musst du folgendes tun:

  • Einstellungen
  • Entwickler Optionen/developer options
  • "Wach bleiben/stay awake" aktivieren
  • Anschließend das Smartphone mit einem Ladegerät (z.B. im Auto) verbinden
 
Danke für deine Nachricht. Das heißt es geht nur, wenn ich das Handy gerade auflade?
 
Hallo,
hatte dieses Problem auch mit dem Honor 6X und Here Maps. Bei mir half es Here Maps zu den geschützten Apps hinzuzufügen.

MfG
 
"Geschützte Apps" ist immer eine gute Idee, aber eigentlich haben die Navi Apps auch oft eine Option in den Einstellungen, eben gerade das Display an zu lassen.
 
Danke, das mit den geschützten Apps werde ich mir am Abend ansehen. Ich glaube das habe ich eh schon aktiviert, bin mir aber nicht sicher. Bezüglich der Option in den Einstellung: Die ist auf jeden Fall schon aktiv, aber das Handy beachtet es nicht.
 
Phipsiii schrieb:
Danke für deine Nachricht. Das heißt es geht nur, wenn ich das Handy gerade auflade?

Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich diese Funktion persönlich nicht benutzt habe.

Ich habe auch die App "Here Maps" als geschützt gekennzeichnet, aber dennoch schaltet sich das Display nach einer Weile aus.
 
Büschen Offtopic eventuell: aber was passt euch an Google Maps nicht? Das schaltet sich nicht aus. Vielleicht ist es ja auch diesmal nicht ein Fehler vom etwas zu restrektiverem Honor 6x Stromsparmodus, sondern ein Fehler der Navi-App?
 
Ich benutze auch Maps. Schaltet sich auch nicht aus
 
Das war ein guter Hinweis, danke! Wenn man bei Google Maps auf "Losfahren" klickt, schaltet sich das Display tatsächlich nicht mehr aus. Hmmm... Das muss man doch für andere Apps auch umsetzen können.
 
Cimba schrieb:
Büschen Offtopic eventuell: aber was passt euch an Google Maps nicht?

Na weil das Online-Karten sind, die jedes mal geladen werden...
 
Sofern man nicht quer durch Europa düst, kann man die sich aber vorher problemlos per Wlan runter laden.
 
Die Offline-Karten sind aber zeitlich begrenzt. Was nützen sie mir dann, wenn ich zu diesem zeitlichen Ablauf mitten in Spanien auf der Landstraße festsitze?
 
Darum schrieb ich ja Sofern man nicht quer durch Europa düst ;)

Man wird übrigens mehrere Tage vor dem Ablauf darauf hin gewiesen.
 
Cimba schrieb:
Darum schrieb ich ja Sofern man nicht quer durch Europa düst ;)

Ok, habe ich überlesen. Das ändert aber nichts an der Tatsache dass mir Maps nur bestimmte und sehr kleine Bereiche zu Offline speichern anbietet und der Aufwand riesig wäre z.B. NRW als ganzes Bundesland abzuspeichern. Verstehst du mich jetzt?

P.S. Mit Here habe ich dagegen ganz Europa offline(!) gespeichert und für immer griffbereit. ;)
 
Ganz NRW wäre mit einem Ausschnitt möglich und sogar Hamburg wäre noch knapp mit drin ;)

Ich versteh dich ja durchaus, warum es auch gute Gründe für käufliche Navis gibt, aber Teile deiner Argumente gegen Maps sind inhaltlich einfach nicht richtig und das will ich nur richtig stellen, für sowas sollten Foren ja auch da sein, ich will dich da auch keineswegegs angreifen.
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
541
runrig1
R
H
Antworten
6
Aufrufe
1.636
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
T
Antworten
1
Aufrufe
834
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten