Lautlos/Vibration Modus, WhatsApp, Instagram usw.

milan

milan

Neues Mitglied
1
Mir ist aufgefallen, dass trotz Lautlos/Vibration Modus, WhatsApp und Instagram Kamera beim Foto schießen Ton abspielt. Oder bei Gboard Tastatur wenn man auf das Mikrofon Symbol für die Spracheingabe drauf tippt wird ebenso ein Ton abgespielt.
Hat wer eine Lösung wie man das ausschalten kann? Bei einen Freund der P9 Lite hat ist das gleiche Problem?
 
Den Kameraton kann man in den Einstellungen abschalten
 
Ja die Standard Kamera App schon, aber in-App Kamera von Whatsapp und Instagram finde ich die möglichkeit nicht, stumm zu schalten
 
Hat das noch jemand festgestellt? Gibt es eine Lösung dafür oder ist auf das nächste Update abzuwarten und hoffen,dass der Stumm Modus optimiert wird?
 
Bei meinem P10 das Gleiche Problem... allerdings nicht immer, sondern bloß ab und zu mal :(
 
Ich weiß, keine gute Lösung, aber vielleicht ist die Kamera Stumm, wenn man das ganze P10 auf lautlos stellt
 
Bin seit 2 Tagen Besitzer eines p10. Das mit dem Kameraton bei WhatsApp nervt tierisch. Es spielt keine Rolle ob das Handy auf lautlos ist. Hat da jemand inzwischen eine Lösung?
 
Hallo, das ist von Whatsapp so gewollt und lässt sich nur in Custom ROMs oder mit Root abstellen. Das ist zum Schützen der Privatsphäre.
 
Kann ich mir nicht vorstellen. Bei HTC und allen anderen kann man es aus stellen.
 
Gibt es vielleicht mit android 8.0 eine lösung, von der ich noch nichts weiß
 
Vielleicht eine blöde Antwort: Aber bei meinem P10 lässt sich der Ton im Kameramenü abstellen. Dort links wischen und "Stumm" schalten.
 
onkelotto123 schrieb:
Vielleicht eine blöde Antwort: Aber bei meinem P10 lässt sich der Ton im Kameramenü abstellen. Dort links wischen und "Stumm" schalten.

Das funktioniert nicht nur bei deinem P10 so, ist bei allen gleich. Trotzdem macht der Kameraauslöser in WhatsApp diese Geräusche und darum geht es hier!

LG Mario
 
  • Danke
Reaktionen: onkelotto123
Ja, habe es jetzt auch probiert. Kameraton lässt sich in WA bei mir auch nicht abschalten. Ist mir noch nie aufgefallen, Danke.
 
Es gab mal einen Bericht, das sich der Kameraton nicht ausschalten lassen soll. Es soll dadurch verhindert werden, das man einfach heimlich Aufnahmen machen kann.
 
Es ist in der Tat eine Whatsapp-Sache, keine P10-Sache. Ist bei meinem Redmi leider genauso.
 
War bei meinen letzten zehn HTCs nicht so. Also keine whatsapp sache.
 
also bei meinem P10 war es auch ohne oreo schon so, mit android 7 und auf meinem HTC M9 mit android 7 ist es nicht so. Falls das deine Frage beantwortet. und beim P9 meiner Freundin mit Android 7 geht der Ton auch nicht abzuschalten bei insta und whatsapp.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
2.101
rene3006
R
Lindebullle
Antworten
4
Aufrufe
3.102
Schotti
Schotti
T
  • teddy101
Antworten
3
Aufrufe
2.421
webmichl
webmichl
Zurück
Oben Unten