Google Assistant: Rollout beginnt heute für (fast) alle Android-Nutzer

löscht mal unter apps den cache der google app. vielleicht geht es dann
 
Hab die Sprache auf Englisch gestellt um mit dem inzwischen bekannten Trick den Assistenten zu holen und hab dann auf Deutsch gestellt. Bin mal gespannt ob er nu bleibt oder nicht. Find es sowieso eine Frechheit. Meine Fossil Q Founder musste ich via Trick zum Update auf Android Wear 2 zwingen und auf meinem Galaxy S6 muss ich ebenfalls mit Tricks arbeiten um den Assistenten und Android 7 dort zu bekommen. So langsam geht Google einem mit diesem Kindergarten auf den Keks. Wenn man solche Features schon brav bewirbt, dann sollte man auch dafür sorgen dass es möglichst Zeitnahe bei allen Kunden ankommt. Dieses rum getröppel was die Hersteller allgemein inzwischen gern machen, nervt den Endkunden einfach nur noch.
 
also bei mir läuft immer noch alles einwandfrei...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Bitte die Forenregeln beachten! (Unnötige Zitate, Rechtschreibung) — Gruß cptechnik
Hier immer noch nix. Alle Einstellungen auf Deutsch. Weiter warten:)
 
Ich habe den Google Assistant jetzt ca. 3,5 Wochen im Einsatz und muss sagen, dass ich ihn deutlich besser finde als Google Now. Er läuft auf jeden Fall stabiler und ist zuverlässiger!
Bei mir wurde früher manchmal nicht "OK Google" erkannt. Oder beim Erstellen einer Nachricht über die Sprachsteuerung hakte es ab und zu. Jetzt gibt es diese Probleme.nicht mehr :)
 
Der Assistent läuft bei mir immer noch nicht (außer im Allo). Aber mit Google Now hatte ich bis jetzt nie Probleme. Und okGoogle funktioniert perfekt.
 
Ich habe gestern mal wieder auf US English gestellt und dann wieder auf Deutsch.

Er war dann sofort da und ist mir bis jetzt erhalten geblieben.
 
Gibt es eigentlich eine Übersicht der Funktionen in Deutschland? Vielleicht sollten wir mal einen neuen Thread zu diesem Thema eröffnen, da es hier sehr unübersichtlich wird.

PS: wo findet man einen Changelog der Beta Version?
 
Bei mir läuft auch schon seit einiger Zeit problemlos der Assistant komplett in Deutsch.

Aber seitdem hab ich ein Problem: Vorher konnte ich an meinem Bluetooth-Kopfhörer (Sennheiser) den Button für "Sprachwahl" drücken, und das hat die Google-Sprachsuche gestartet. Direkt über den Kopfhörer ohne das Handy berühren zu müssen.
Das funktioniert jetzt nicht mehr... es ertönt nur der kurze Sennheiser-Bestätigungssound, dass die "Sprachwahl" gestartet wurde, aber dann kommt nix mehr. Der Assistant reagiert nicht.

Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

(Und ja, natürlich habe ich in den Assistant-Einstellungen die Freisprech-Funktion und die Aufzeichnung über Bluetooth-Headsets aktiviert. Bringt nur nix...)
 
Ich hab den Trick mit dem auf Englisch stellen bei meinem S7 schon mehrere Male versucht, aber noch immer keine Spur vom Google Assistant....
 
Es gibt im play store eine App namens "get assistent", die funktioniert und der Assistent ist da
 
Sossy schrieb:
Ich hab den Trick mit dem auf Englisch stellen bei meinem S7 schon mehrere Male versucht, aber noch immer keine Spur vom Google Assistant....
Auf dem OP3 schon sehr lange aktiv.
Auch auf dem LG G6 seit Beginn aktiv.
Verstehe nicht wieso Samsung hierbei nicht mitzieht.
Vllt wegen Brixbi auf S8?
 
-Matze- schrieb:
Es gibt im play store eine App namens "get assistent", die funktioniert und der Assistent ist da
Funktioniert nur mit Root oder nicht? [emoji6]
Bei mir läuft der Assistant schon seit Ende März, alles auf Deutsch. Hab nur die Google Beta's
 
Ja, da er die build.prof ändert um den Assistent zu aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: kalli73
Man muss den Standortverlauf aktiviert haben. Ansonsten geht der Assistant nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Sossy und UWdus
Ich habe gerade nochmal ein bisschen rumprobiert und nach mehreren Versuchen hat es nun endlich geklappt. Ganz ohne zusätzliche App oder Root. :thumbsup:Der Trick war die Google App und auch die Google Play Dienste komplett zurück zu setzen und Google ALLE Berechtigungen zu geben. (Was ich nicht gemacht hatte)
Was wohl komisch ist: Zwischenzeitig hatte ich eine andere Version der Google App wenn ich lange auf den Homebutton drücke. Bisher kam ja immer Dieses Newsfeed, was auch weiterhin kommt wenn ich die App aus dem Launcher öffne. Beim langen Druck auf den Homebutton kommt der Assistant. Aber zwischenzeitig kam da so eine "App" Worin man jeden Text markieren und danach suchen konnte, Tankstellen öffnen, Screenshots, Reminder erstellen und lauter Nützliches Zeug. Habe dann die Berechtigungen erteilt und neugestartet (seitdem ist der Assistant endlich da), aber jetzt sind diese nützlichen Funktionen halt weg. Wo finde ich das jetzt? Oder wurde das vom Assistant überschrieben? Wenn ja, wäre nicht so schlimm, ich fand die Version nur auch ganz interessant.
 
Hab ihn jetzt seit Anfang April und macht seine Sache gut.
Bixby hab ich auch drauf aber ohne Sprachfunktion
 
Es ist einfach Glückssache. Bei manchen geht es, bei manchen kommt der Assistent immer noch nicht. Ich habe den noch noch nicht, egal welche Tricks ich anwende.
 
Taucht bei mir auch noch nicht auf...
 
Auf meinem S7 (Sprache deutsch) gibt es den Punkt "Google Assistant" in den GApp Settings plötzlich nicht mehr. Kann das jemand bestätigen?

Bei englischer Sprache hatte ich die Möglichkeit meine Philips Hue für Home Control zu verknüpfen - und zu benutzen. Geht jetzt plötzlich auch nicht mehr. Was macht Google hier bloß? :crying:
 

Ähnliche Themen

Frank62
Antworten
38
Aufrufe
771
Vlad01
Vlad01
S
Antworten
0
Aufrufe
62
Stilles-Wasser
S
R
Antworten
2
Aufrufe
518
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten