Bug- und Verbesserungs-Report, Firmware FRD-L09C432B381

VampirKing

VampirKing

Inventar
16.808
Nach dem OTA-Update/Selbstinstallation über Firmware Finder auf die FRD-L09C432B381 ist hier nun der richtige Ort, Bugs und Verbesserungen zu melden.
@Honor
wird diese sicherlich an die betreffenden Stellen beim Hersteller weiterleiten.

Bitte haltet euch wie immer an folgende Regeln:

  • Kurz und präzise eure Verbesserungsvorschläge und Bugs formulieren
  • Screenshots können helfen
  • Diskussionen über die einzelenen Punkte bitte in Einzelthreads führen
Textvorlage von @avfreak übernommen.

Also ein Bug ist immer noch da, USB-debugging schaltet sich immer noch automatisch ab, sobald man die Entwickleroptionen verlässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal die alten Bugs, die noch da sind:

- ROC-Modus(Stromsparen durch niedrige Auflösung) funktioniert nicht mehr, Schalter dazu ohne Funktion.

- USB-Debugging deaktiviert sich automatisch, sobald man die Entwickleroptionen verlässt(mit "Standardeinstellung wiederherst." erst mal behoben)

- "Audio verbessern" und "Einstellungen" funktionieren nicht in der Video App , Buttons sind tot.

- Nach Erstellung eines Screenshot erfolgt keine Benachrichtigung mehr im Benachrichtigungbereich.

- Cloud Print funktioniert nicht über Mobilfunk.

- Verknüpfung zu Benachrichtigungsverwaltung fehlt im Telefonmanager.

- Symbol für GPS an-/ausschalten in Schnellstartleiste, so muss man sich immer umständlich durchs Menü hangeln(O.K. ich weis, wenn man den Toggle im Schnellstart für ca. 2 Sek. festhält kommt man schneller zu dem Menüpunkt).

- Bei Änderung der Schriftgröße auf groß werden Bezeichnungen der App Verknüpfung abgeschnitten.

- Beim Optimieren im Akkumanager, werden auch geschützte App geschlossen

- Uhrzeit im Uhr-Widget wird erst bei DisplayOn akt., war vor N nicht so
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ok Google Bug ist weg. Man kann es auf allen Bildschirmen aktiviert lassen, und trotzdem Videos aufnehmen. :thumbup:
 
taiman23 schrieb:
Erst mal die alten Bugs, die noch da sind:

- ROC-Modus(Stromsparen durch niedrige Auflösung) funktioniert nicht mehr, Schalter dazu ohne Funktion.


- "Audio verbessern" und "Einstellungen" funktionieren nicht in der Video App , Buttons sind tot.

Also zu Punk 1 der geht bei mir mit der B380
Zu Punkt 2 funktioniert auch bei. Irgendwie mit der B380
 
@cstanky zu 1 Ändert sich etwas ausser die Position des Schalters ? Dann funktioniert es nur bei dir. Zu 2 Das tritt auch nicht immer auf, hat bei mir bei der B380 und nach dem Zurücksetzen der Einstellungen auch ne Zeit funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie genau soll eigentlich durch eine niedrigere Auflösung Strom gespart werden können? Weil weniger Pixel angesteuert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich soll es so sein. Ob das wirklich so ist, da scheiden sich die Geister dran.
Was aber Fakt ist, das die Funktion ohne Funktion ist.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Der Grafikprozessor bzw. in dem fall der CPU (ich weiß nicht wann der Grafikprozessor rechnet, ob nur bei aufwändigen Sachen oder generell auch) muss nicht mehr so viel berechnen, dadurch fällt der Stromverbrauch, ich weiß auch nicht ob der Display sogar weniger anzeigt, ich würde sagen das ist eine reine Prozessor sache damit er weniger rechnen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Die GPU und damit auch die CPU muss durch die geringe Auflösung weniger rechnen und verbraucht so weniger Saft, aber hab das seit dem P7 nicht mehr getestet, war auch beim P7 nur minimal. Aber Fakt ist, wenn man schon ne Funktion einbaut, dann sollte sie auch funktionieren, egal ob die User sie nutzen oder nicht.
[doublepost=1493300913,1493300760][/doublepost]... und nicht Bugs aus der Beta in den nächsten 3 Updates noch mit rumschleppen.
 
Ich wollte mich aus dem H8 Forum abmelden und euch allen bye sagen. Vor allem meinem geschätzten Mitredner taiman23 [emoji5]. Mein P9 ist nun da und ich werde dann dort unterwegs sein. Aber bleibt ja in der Familie [emoji5]. Gruss an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@Honor8SapphireBlue Much fun mit deinem P9 und hoffl. weniger Bugs :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Und geht nun endlich das Display bei eingehenden WhatsApp-Nachrichten kurz an?
 
Schon, das war vorher aber nicht anders.
 
Nein. Jedenfalls bei mir und vielen anderen nicht. Oder warum liest man über dieses Problem an unterschiedlichen Stellen? :confused2:
 
Was genau ist denn dein Problem mit dem aktiven Display? Geht gar nicht, nur ab und an oder? Nur WhatsApp betroffen oder generell Benachrichtigungen aller Apps?

Bei mir geht regelmäßig das Display kurz an. Sei es für WhatsApp, eine Wetterwarnung oder was Google gerade so zu benachrichtigen meint. Aber eben erst mit der zweiten hereinkommenden Benachrichtigung.
 
taiman23 schrieb:
@Honor8SapphireBlue Much fun mit deinem P9 und hoffl. weniger Bugs :biggrin:
Ich hatte beim H8 eigentlich keine der Bugs und beim P9 ist es genauso. Jedoch, auch wenn es nach den Specs kaum so aussieht, das P9 läuft deutlich flüssiger und das Display ist deutlich heller, vor allem in der Sonne. Das war auch der Grund warum ich es sozusagen getauscht habe. Immerhin 418 zu 565 Candela Helligkeit.
Ich hoffe die 381 läuft jetzt bei euch allen zufriedenstellend, vor allem die, die zuvor Probleme hatten. Gruss
 
bhf schrieb:
Aber eben erst mit der zweiten hereinkommenden Benachrichtigung.

Genau das ist das Problem. Und da es nur bei WhatsApp auftritt und das auch nur auf dem Honor 8, ist es definitiv ein Bug. Der somit anscheinend auch immer noch nicht behoben ist. :thumbdn:
 
@Honor8SapphireBlue Huawei ist halt das Premium Produkt und Honor nur das Nebenprodukt :D
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Ich hab noch einen neuen Bug gefunden.
Wenn man das Display über den Power-Button wieder sperrt, und direkt wieder entsperrt, muss man ungefähr 6 Sekunden warten, das der Lockscreen einsetzt. Entsperrt man sofort, ist das Gerät direkt wieder nutzbar ohne Fingerabdruck oder PIN.
Also noch dazu noch ne kleine Sicherheitslücke.
 
Das ist kein Bug. Ist bei jedem Android Gerät so. Kannst du auch umstellen, dass es sofort gesperrt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing

Ähnliche Themen

wickedx
Antworten
4
Aufrufe
377
wickedx
wickedx
Q
  • qqpp
Antworten
0
Aufrufe
817
qqpp
Q
O
Antworten
1
Aufrufe
1.314
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten